Rogue One - A Star Wars Story

Auf welchem Platz liegt Rogue One - A Star Wars Story?

Star Wars Ranking

Eine Liste von Optimus13 mit 8 Filmen (Letztes Update: 06.05.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Dies ist meine persönliche Rangliste der Star Wars Filme. Den animierten Star Wars: The Clone Wars lasse ich hier außen vor.

Star Wars Ranking

#8 - Star Wars - Das Erwachen der Macht (2015)

Star Wars - Das Erwachen der Macht
Filmstart: 17.12.2015
Nicht unbedingt schlecht, aber viel zu viel wurde einfach von Episode IV abgekupfert. Auch die neuen Helden haben mir noch nicht wirklich zugesagt und mit so einigen Sachen komme ich einfach nicht klar. Immerhin ist der Film größtenteils ganz unterhaltsam.

#7 - Rogue One - A Star Wars Story (2016)

Rogue One - A Star Wars Story
Filmstart: 15.12.2016
Leider manchmal ziemlich langatmig. Zu den Charakteren konnte ich keine Bindung aufbauen. Die Schlacht auf Scarif dagegen war grandios, und Darth Vader allein genügt als Grund, sich den Film anzusehen.

#6 - Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (1999)

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung
Filmstart: 09.02.2012
Größtenteils sogar der schlechteste Teil der Reihe. Der charismatische Liam Neeson, der geniale Darth Maul und das in meinen Augen beste Lichtschwertduell der Saga machen den Film für mich trotzdem äußerst sehenswert.

#5 - Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung (1977)

Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung
Filmstart: 02.02.1978
Der Film, mit dem alles begann. Nicht mein Favorit, aber man muss ihn einfach gesehen haben, und für damals eben revolutionär.

#4 - Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger (2002)

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Filmstart: 16.05.2002
Den Film sehe ich sehr zweigeteilt. Einerseits die langweilige Romanze zwischen Anakin und Padme, andererseits aber die sehr interessante Story mit Obi-Wan, Jango Fett und der Klonarmee. Vor allem die Schlacht in der Arena von Geonosis sehe ich immer wieder gerne.

#2 - Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück (1980)

Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Filmstart: 12.12.1980
Für viele der beste Teil der Saga, was in der Tat verdient ist. Die düstere Atmosphäre und unvergessliche Dialoge machen Episode V legendär - außerdem haben wir hier den besten Darth Vader der kompletten Saga.

#1 - Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (2005)

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
Filmstart: 19.05.2005
Mein persönlicher Favorit, sehr düster und mitreißend. Herausragende Duelle und allein die Order 66 sind genial. Außerdem ein überragender Soundtrack.

Horizont erweitern

JCVD - Die besten Filme von Jean-Claude Van DammeSpoiler-Alarm, aber richtig: Filmtitel, die einem schon alles sagen!Wie war das? Filme, die beinahe ganz anders hießen

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

2 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Optimus13
Moviejones-Fan
Geschlecht | 24.07.2017 | 22:44 Uhr24.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@TiiN

"Beliebig" trifft es gut, Episode VII war an sich nicht komplett schlecht, hat aber kaum eigene Ideen und ich komme wie gesagt einfach mit der Story nicht klar. Die Idee einer Anthology Reihe gefällt mir, aber was wird als Allererstes verfilmt? Wie die Rebellen die Pläne für den Todesstern stehlen. Schnarch.

Ich hoffe auch sehr auf Episode VIII, aber wie auch bei dem Han Solo Film bleibe ich erst mal skeptisch. Ich persönlich hätte lieber einen Kenobi Film und eine Old Republic Reihe. ;)

TiiN
Pirat
Geschlecht | 24.07.2017 | 21:10 Uhr24.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Ein sympathisches Ranking was durch gute Begründungen nachvollziehbar ist smile Meine Liste würde etwas anders aussehen, aber irgendwie triffst du schon einen Ton bei dem ich mich auch wiederfinde.

Ich hoffe, dass bei den neuen Star Wars Filmen noch etwas stärkeres bei ist. Bislang erschienen mir die beiden Filme sehr beliebig.