AnzeigeN
AnzeigeN

6 Underground

Kritik Details Trailer News
Der beste Trashfilm 2019

6 Underground Kritik

6 Underground Kritik
1 Kommentar - 20.12.2019 von MobyDick
In dieser Userkritik verrät euch MobyDick, wie gut "6 Underground" ist.
6 Underground

Bewertung: 3 / 5

Nach all den zermürbenden Awardfilmen der letzten Wochen war es mal an der Zeit, wieder ein reines Trashvehikel zu geniessen, das komplett als Guilty Pleasure daherkommen kann, ohne dass man sich bei irgendwem dafür entschuldigen müsste. Also her mit dem Michael Bay-Mega-Netflix-Vehikel.

Ich verzichte mal auf eine Inhaltsangabe, denn wer hier tatsächlich wegen dem Inhalt reinschaut und hängenbleibt, der schaut auch gerne der Klospülung zu und fragt sich, warum Wasser abwärts fliesst.

Trailer zu 6 Underground

Grundsätzlich sind die ruhigen Handlungsminuten nur dazu da, um zwischen den exzessiven Action-Set-Pieces mal Luft zu holen, oder den Schurken noch böser wirken zu lassen.

An Eindimensionalität bzw. Keindimensionalität sind die Antihelden wirklich nicht zu übertreffen und die Rückblenden, die zu ihrer jeweiligen Rekrutierung oder ihrem Gesinnungswandel geführt haben sollen, sind entweder nur weitere dümmliche Entschuldigungen für weitere Action-Szenen. Wobei der Film auch gar nicht wirklich daran interessiert ist, die Charaktere näher zu definieren. neben den halbgaren Einführungen wird beispielsweise der Ärztin auch mal einfach vergessen, überhaupt eine Hintergrundstory zu geben.

Aber wie gesagt, wen juckts.

Hauptsache alles chic und bling bling.

Und meine Fresse bling bling blingbling bling bling und bling.

Da ist es auch wirklich scheissegal, dass Bay in seinem Schnittmassaker einfach mal ganze Chronologien durcheinander wirbelt oder irgendwo im Hintergrund Figuren rumwuseln, wo nichts zu suchen hat, oder in einer Einstellung einer eine Mütze hat, Gegenschnitt keine Mütze! Who the Fuck cares?

Das Ding macht, wenn man auch mal gewillt ist, in der Handlung mal 15 Minuten einfach weiter laufen zu lassen, während man im Wald mal ein Reh aufschlitzen ging (schließlich brauchen wir zur Weihnachtszeit Wild zum Essen!), einfach mal eine Riesengaudi. Und Melanie Laurent wird so sexy inszeniert, dass ich fast glaube, wenn Michael sie inszeniert, würde ich mir sogar von Dame (soviel Zeit muss sein!) Judi Dench ein Pin-Up Kalender zulegen.

Der Film ist immer dann für mich hervorragend wenn er auf jegliche Political Correctness Tropen der letzten Jahre verzichtet und einfach Michael Bay masslos übertreiben lässt. Babys, süsse Hunde, Stinkefinger in Zeitlupe. Alles Megasinnlos und megalustig.

Selbst wenn es einen Giftgasangriff gibt, gilt es in möglichst übetrtriebener Pose einem Kind eine Gasmaske drüber zu ziehen, und alles in Slomo abzufeiern. Das ist ganz großes Kino! (Wenn schon nicht Kunst - aber bei so einem Werk bin ich mir da selbst nicht so sicher!)

Und weil es einfach so ist, hier noch ein paar weitere Aus! Rufe! Zeichen!

Besonders hervorzuheben finde ich persönlich, dass endlich wieder das Sterben von unschuldigen Passanten in solchen Actionfilmen in Kauf genommen und zelebriert wird.

Hammer! Scheiss! Film!

6 Punkte (Er spielt in überhaupt keiner Klasse mit, machte mir! aber! so! viel! Spass!)

6 Underground Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.12.2019 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Whaaaattttt!?!? Am i out of my fucking mind, Bay better than Tarantino? "Yeah Baby!" (Zitat Austin Powers)

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeN