Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Es gibt mehr als die Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Kritik

Unterhaltsame Fortsetzung eines Meisterwerks

Poster Bild
Kritik vom 30.05.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Wenn man wenig erwartet, kann man gar nicht enttäuscht werden. Mit dieser Einstellung bin ich an Indiana Jones 4 herangegangen. Und ich muss sagen, eine weise Entscheidung. Ich wusste bereits vor dem Film von ziemlich gemischten Meinungen, doch wollte ich mir ein eigenes Bild machen. Etwas beeinflusst wurde ich nur von der Alienthematik, diese war dann im Film aber weitaus weniger Schlimm als angenommen. Was bleibt vom Film hängen? Er war ex...
Kritik lesen »

Iron Man Kritik

Wurde überrascht

Poster Bild
Kritik vom 13.05.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Ich liebe Marvel Comics besonders die verfilmten Wie Spiderman 1-3, Superman usw. Als ich hörte das Iron Man gedreht wurde dachte ich mein gott. Iron Man war nie was für mich, werder als Zeichentrick noch in den Comics. Also tastet ich mich an den Trailer ran. Fande den Trailer schon nicht schlecht, mächtig Badabum. Also doch mal ins Kino. Ich muss schon sagen der Schauspieler ist gemacht für die Rolle perfekt gespielt. Auch seine geniale...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

Hammer der ist ziemlich Heftig

Poster Bild
Kritik vom 13.05.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Ich hatte mich schon bei der ersten schießerei ziemlich verjangt. Hatte gedacht man ist der aber heftig. Ich muss zugeben das ich mir keien Teil von Rabo angeschaut hatte aber der 4te Teil hatte mich überzeugt das ich die anderen auch sehe. Die Story finde ich nciht so toll ist etwas flach. Trotz seinem alter muss ich sagen Daumen hoch. er hats immer noch drauf. Viele sagen der Film sei zu Brutal. Im gegen satz zu den anderen Teilen JA. al...
Kritik lesen »

Iron Man Kritik

Fast so gut wie Spiderman

Poster Bild
Kritik vom 04.05.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Als vor vielen Jahren Iron Man angekündigt wurde, fand ich die Idee sehr schlecht. Der Film reizte mich überhaupt nicht und die Story um einen Superhelden, der sich seine Rüstung selber baut, war irgendwie dämlich. Doch mit jedem neuen Trailer besserte sich meine Meinung und am Ende saß ich letzten Freitag im Kino. Der Film hatte sehr gute Kritiken und ich muss sagen, die sind zu recht vergeben worden. Zwar erwartet uns kein zweiter Spide...
Kritik lesen »

Madagascar Kritik

Film ist super!

Poster Bild
Kritik vom 17.04.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Also ich verstehe dich nicht. Der Film ist doch einmalig und die Witze sind spitzenmäßig (naja, vielleicht hast du ja nicht alle verstanden..) Und nicht dass du jetzt denkst ich bin so ein kleines Mädchen dass nur auf süße Tierchen steht.. Am liebsten sehe ich mir Filme von Rodriguez oder Tarantino an.. Ich mag Actionfilme und auch Horror usw. Aber Madagascar ist einfach SEHENSWERT...Ich weiß echt nicht was dein Problem ist... Und ein "...
Kritik lesen »

Die Schwester der Königin Kritik

Unterhaltsamer Film

Poster Bild
Kritik vom 30.03.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Ich gebe dem Film keine 10 Punkte, weil er die geschichtlichen Fakten nicht ganz 100% korrekt darstellt. Aber nichtsdestotrotz ist es ein wirklich unterhaltsamer Kinoabend gewesen mit einer ungewohnt intriganten Natalie Portman. Scarlett Johansson als begehrte, dann aber geschmähte Boleyn-Schwester und Portman, die sich als Anne Boleyn zuerst als Siegerin an der Seite von Heinrich VIII. fühlen darf. Die Kostüme sind hübsch anzusehen und die I...
Kritik lesen »

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street Kritik

Bluttriefend, aber mit Klasse

Poster Bild
Kritik vom 11.03.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Eins vorweg - ja, der Film ist eine MUSICALverfilmung! Das heißt, die Leute SINGEN! Und zwar VIEL! Scheinbar weiß das jeder, spätestens seit der Oscar-Verleihung, aber nicht so die beiden Blondinen vor mir, die das Kino mit dem Satz: "Ich weiß ja nicht, komischer Film, einfach zuviel Gesinge." verließen. Für die beiden wäre Keinohrhasen vielleicht passender gewesen. Aber hoppla, ich schweife ab. Der Film ist ein typischer Burt...
Kritik lesen »

Grindhouse - Death Proof Kritik

Russell auf Brautschau

Poster Bild
Kritik vom 25.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Es gibt gewiss bessere Filme von Quentin Tarrantino, aber auch sein neuster Film Death Proof weiß zu überzeugen. In diesem macht Kurt Russell jagt auf unschuldige Mädels, doch diese drehen irgendwann den Spieß um und dann ist er der Gejagte. Death Proof oder auch Todsicher lebt in erster Linie von den Dialogen, Actionfans werden eher mit Planet Terror bedient. Daher kann es sein, dass Death Proof vielen nicht so toll gefällt wie er eigentl...
Kritik lesen »

Grindhouse - Planet Terror Kritik

Planet des Irrsinns

Poster Bild
Kritik vom 25.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Robert Rodriguez zeigt wieder einmal was er kann. Nach Filmen wie The Factulty entfaltet er mit Quentin Tarrantino zusammen bei Grindhouse ein Feuerwerk der skurrilen Ideen. In Planet Terror wird dabei einfach einmal das Zombiegenre neu erfunden. Als ein Virus ausbricht verwandeln sich wehrlose Menschen in blutgierige Zombies. Zum Glück gibt es Überlebende die sich der Bedrohung stellen. Statt aber einen typischen Zombiefilm zu drehen, ist hi...
Kritik lesen »

Transformers Kritik

Etwas zu lustig

Poster Bild
Kritik vom 25.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Transformers war schon ein toller Film. Sensationelle Special Effects und viele Blechschäden bietet Michael Bays neuester Streifen. Obwohl ich mit den Transformers zuvor nie in Kontakt kam und auch keine Bindung zu habe, hatte ich mir den Film im Kino angeschaut. Die Trailer machten einen sehr guten Eindruck. Und im Kino wurde man auch nicht enttäuscht. Die Transformers und deren Verwandlungen wurden spitze animiert. Überall im Film scheppert ...
Kritik lesen »

Starship Troopers Kritik

Wer will mehr wissen?

Poster Bild
Kritik vom 25.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Wir schreiben das Jahr 1997. Paul Verhoeven bringt basierend auf Robert Heinleins Roman Starship Troopers einen kompromisslosen ScienceFiction Film in die Kinos. Auch wenn der Erfolg ausblieb, erneut hatte Verhoeven ein Meisterwerk abgeliefert. Die Handlung um den Aufstieg einiger Marines im Bugkrieg ist sinnfrei, die Schauspieler sind bis auf wenige Ausnahmen fast alle aus Soaps entnommen und wirken aalglatt, doch wen interessiert das schon bei ...
Kritik lesen »

Starship Troopers 2 - Held der Föderation Kritik

Fortsetzung ohne Budget

Poster Bild
Kritik vom 25.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Das beste an Starship Troopers 2 Helden der Föderation ist der Anfang und das Ende. Der Anfang, da hier noch einige ruhmreiche Szenen aus dem ersten Teil gezeigt werden und man über die Qualität der Effekte erstaunt ist. Das Ende deswegen, da die Heldenidee die dem Film zugrunde liegt und das was dort passiert durchaus Sinn ergibt und gut gemacht wurde. Der Rest des Films ist aber Schund. Aber was will man auch erwarten? Nachdem der erste T...
Kritik lesen »