Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Es gibt mehr als die Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Planet der Affen Kritik

Planet der Affen

Poster Bild
Kritik vom 06.06.2007 von NoAccount - 0 Kommentare
Der US-Astronaut Leo Davidson unternimmt im Jahr 2029 einen verzweifelten Versuch, seinen für Raumflüge ausgebildeten Schimpansen zurückzuholen, der in eine schwarze Wolke geflogen ist, und zu dem kein Kontakt mehr möglich ist. Plötzlich gerät Leos Kapsel in ein wurmlochähnliches Phänomen, was ihn zur Notlandung auf einem unbekannten Planeten zwingt. Hier muss er jedoch feststellen, dass der Planet von Affen regiert wird, die unerbittl...
Kritik lesen »

Fluch der Karibik 3 Kritik

Schwaches Finale für eine gute Trilogie

Poster Bild
Kritik vom 06.06.2007 von NoAccount - 0 Kommentare
Meine Erwartungen an den Film waren recht niedrig. Dennoch hätte ich zumindest einen ebenso guten Film wie Teil 2 erwartet. Leider wurde diese Hoffnung enttäuscht. Der Film schleppt sich 2h qualvoll dahin. Es passiert kaum etwas spannendes. Dann am Ende eine kleine Schlacht und das wars. Die Produzenten versprachen ein fulminantes Ende, eins das die anderen Teile in den Schatten stellt. Ich weiss nicht wo sich dieses Ende versteckt, aber ein...
Kritik lesen »

Spider-Man 3 Kritik

Trotz ein paar Schwächen sehr genial

Poster Bild
Kritik vom 22.05.2007 von NoAccount - 0 Kommentare
Spidey 3 fand ich erstaunlich gut. Kritiken waren ja alle durchwachsen und die Besuchermeinungen gemischt. Bin also mit geringen Erwartungen rangegangen. Comics kenn ich keine und habe somit kein Hintergrundwissen. Der Anfang war etwas aneinandergepappt mit den ganzen Szenen. Da fehlte etwas der Fluss aus den Vorgängern, besserte sich aber mit Fortschreiten der Handlung. Die Verknüpfung der drei Fieslinge passte aber überraschend gut. Kam au...
Kritik lesen »

Batman Begnis Kritik

Der wahre Batman

Poster Bild
Kritik vom 19.05.2007 von Trax - 0 Kommentare
Dieser Film ist für alle, denen die früheren Batman Verflimungen zu bunt bzw. zu abgedreht waren. Der Film schreibt die Batman Geschichte komplett neu und hat mit den älteren Teilen nichts mehr zu tun. Im Vorfeld hatte ich einige Zweifel, ob dieer Film überhaupt Sinn machen würde. Immerhin gibt es bereits genug Filme, die den Batman Stiff behandeln. Bein Anschauen des Films wurden die aber restlos beseitigt. Der Film ist düster, dunkel...
Kritik lesen »

Spider-Man 3 Kritik

leichte Enttäuschung nach Teil 1+2

Poster Bild
Kritik vom 17.05.2007 von Trax - 0 Kommentare
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit völlig falschen Vorstellungen ins Kino rannte und leider enttäuscht wurde. Nachdem sich Teil 1+2 ja recht eng an die Vorlage(n) hielten, dachte ich das würde so bleiben, aber das war ein gravierender Irrtum. Ich wusste vorher schon über ein paar Änderungen Bescheid, aber was dann gegen Ende des Films so alles passierte war teilweise wirklich heftig. Als Venomfan muss ich leider auch zugeben, dass ...
Kritik lesen »

American Werwolf Kritik

Bester Werwolffilm aller Zeiten

Poster Bild
Kritik vom 26.04.2007 von NoAccount - 0 Kommentare
Ok, evtl. kommt das Tier noch an American Werwolf ran, aber das wars dann auch. Der Film ist absoluter Kult. Der Humor ist einmalig (Ich habe doch gar keinen Hunger). Die Story beschränkt sich zwar auf die klassische Handlung -> Mann wird gebissen -> verwandelt sich -> mordet rum -> wird umgebracht, aber sie ist einfach toll umgesetzt. Ein Werwolffilm steht und fällt ja mit seiner Verwandlungsszene und hier trumpf American Werwolf absolut au...
Kritik lesen »

Ice Age Kritik

Besser als Teil 1

Poster Bild
Kritik vom 23.04.2007 von NoAccount - 0 Kommentare
Der erste Teil war ganz nett gewesen. Scrat machte den Film sehenswert und Sid mit Ottos Stimme. Aber insgesamt war die Story mit dem Kind doch sehr nervig und die Story sehr platt. Es war eine nette Kinounterhaltung, aber auch nicht mehr. Ice Age 2 war für mich also ein Film von dem ich nicht soviel erwartet hatte. Wie überraschend dann das Endergebnis. Die Trickeffekte sind viel besser als in Teil 1. Man merkt eindeutig das hier mehr Geld ...
Kritik lesen »

Der König von Narnia Kritik

Zum Ende wird er immer schlechter

Poster Bild
Kritik vom 23.04.2007 von NoAccount - 0 Kommentare
Ich hatte vor dem Film noch nie etwas von den Büchern gehört. Da Fantasyfilme aber eine Leidenschaft von mir sind, schaute ich ihn mir an. Die Kinder sind etwas nervig, aber man gewöhnt sich an sie. Spezialeffekte sind durch Weta ja auch nicht übel. DLeider fühlt sich der Film an wie Herr der Ringe für Kinder. Und wieso ein Weihnachtsmann Waffen an Kinder verschenken muss bleibt wohl ein Rätsel des Autors. Die Welt ist schön umgesetzt ...
Kritik lesen »

Fluch der Karibik Kritik

Ein wenig verworren aber unterhaltsam

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2007 von NoAccount - 0 Kommentare
Der erste Teil der Reihe ist einfach Kult. Hatte den nur im Kino durch Zufall gesehen und war total begeistert. Mag normalerweise keine Piratenfilme, aber der Film ist anders gewesen, vor allem durch Johnny Depp als überdrehter Captain. Kein Wunder also das ich mich auf den zweiten und bald dritten Teil freute. Ein Film wird ja nur selten dem Hype gerecht, Fluch der Karibik 2 schaffte es nicht ganz, aber war überdurchschnittlich gut. Die Han...
Kritik lesen »

Alien vs. Predator Kritik

Was hätte man aus diesem Film machen können...

Poster Bild
Kritik vom 21.04.2007 von XenoPhobe - 0 Kommentare
Aliens treffen auf Predators. Was hätte man da erwarten können. Ich war schon immer ein Fan der Comics, doch leider kommt der Film nicht an sie heran. Die Story ist platt und die Dialoge schwach. Auch das Computerblut wirkt aufgesetzt. Was hätte man für Verknüpfungen mit den bestehenden ALien- und Predatorfilmen herstellen können. Wayland Yutani ist drin. Bishop ist drinne und die Aliens auch. Immerhin die anderen Effekte sind sehr gut gel...
Kritik lesen »