AnzeigeN
AnzeigeN

Arielle, die Meerjungfrau

Kritik Details Trailer News
Userkritik von HenryGondorf

Arielle, die Meerjungfrau Kritik

Arielle, die Meerjungfrau Kritik
1 Kommentar - 26.05.2023 von HenryGondorf
In dieser Userkritik verrät euch HenryGondorf, wie gut "Arielle, die Meerjungfrau" ist.
Arielle, die Meerjungfrau

Bewertung: 4 / 5

So, eine Nacht drüber geschlafen, das ganze mal sacken lassen, aber wenn ich an den gestrigen Abend denke hab ich sofort wieder ein Lächeln im Gesicht. Der Zeichentrickfilm von 1989 war schon immer einer meiner Liebsten von Disney, daher war ich sehr gespannt aber auch etwas skeptisch beim Gang ins Kino.

2 Stunden und 15 Minuten später bin ich
begeistert das diese Life-Action-Adaption Herz und Seele des Originals beibehält. Die Unterwasserwelt ist beeindruckend dargestellt. Nicht so sensationell wie bei Avatar, aber immer noch Klasse. Bei dem ein oder anderen Song habe ich gleich wieder mitgesungen. Aber allein durch die Performance von Hauptdarstellerin Halle Bailey setzt dieser Streifen noch mal einen drauf. Ihre Darstellung der Arielle ist einfach grandios.

Trailer zu Arielle, die Meerjungfrau

Und auch Melissa McCarthy merkt man an das sie viel Spaß an ihrer Rolle hatte. Das gleiche gilt auch für Javier Bardem als Triton. Nur Jonah Hauer-King als Prinz Eric fällt ein wenig ab. Die tierischen Begleiter von Arielle, Sebastian, Fabius und Scuttle, haben natürlich einen neuen Look, hab mich aber schnell an sie gewöhnt. Mit der Laufzeit hatte ich überhaupt keine Probleme. Wer sich also wie ich als Arielle-Fan bezeichnet, wird an dem neuen Film ne Menge Spaß haben.

Ich war in der Abend Vorstellung, Mann-Frau Verhältnis etwa 50/50, wenig Kinder, Alter etwa 15 bis 70 Jahre und volle Hütte. Hier im Saal gab es Beifall am Ende des Films, kommt auch nicht alle Tage vor, ich kam mega gut gelaunt aus dem Kino und sah in jede Menge lachende Gesichter.

Alle Leute für die gerade die Welt unter geht weil die kleine Meernixe von einer afroamerikanischen Schauspielerin und nicht von einer weißen Darstellerin verkörpert wird kann ich nur sagen, kriegt euch wieder ein, entspannt euch, oder bleibt weg. Halle Bailey als Arielle ist einfach sensationell gut, Disney, alles richtig gemacht. Jetzt kann ich die Bewertung von Moviejones verstehen,
4 Hüte müssen es bei mir sein. Bei Disney+ schaue ich ihn dann mal im Original, kommt die Musik bestimmt noch mal besser rüber.

Arielle, die Meerjungfrau Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
cineaste : : Moviejones-Fan
31.05.2023 00:15 Uhr | Editiert am 31.05.2023 - 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.23 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Spannende Entwicklung bei Disney. Aber Jahrzehnte zu spät! Das Kino sollte immer ein kreativer und offener Ort sein!

Forum Neues Thema
AnzeigeY