Anzeige
Anzeige
Anzeige

Babylon A.D.

Kritik Details Trailer News
Der Bodyguard

Babylon A.D. Kritik

Babylon A.D. Kritik
2 Kommentare - 13.07.2010 von Friend
In dieser Userkritik verrät euch Friend, wie gut "Babylon A.D." ist.

Bewertung: 2 / 5

Vin Diesel muss unter der Regie von Mathieu Kassovitz als Leibwächter eines geheimnisvollen Wundermädchens fungieren.

Zum Inhalt:
Schauplatz des Films ist ein von Bürgerkrieg heimgesuchtes Europa in nicht alzu ferner Zukunft mittendrin der Söldner Toorop (Vin Diesel), der einen äusserst atrraktiven Auftrag erhält: Wenn er eine junge Frau sicher nach New York bringt
winkt ihm eine reiche Belohnung und eine getilgtes Strafregister. Toorop, ein Vertreter der Spezies "zynischer Haudegen mit dem Herz am rechten Fleck", willigt ein und macht sich mit bildhübschen und unschuldigen Aurora (Mélanie Thierry) und deren kampflustiger Anstandsdame - Hongkong-Altstar Schwester Rebecca (Michelle Yeoh)auf die beschwerliche Reise. Natürlich hat es mit Aurora etwas auf sich, natürlich sind verschiedene mehr oder weniger dunkle Mächte hinter dem Wundermädchen her, und natürlich kommt es zwischen diversen mässig gelungenen Kampf- und Actionszenen auch zu amourösen Verstrickungen zwischen Leibwächter und sozusagen Paket.

Über den Film:
Dem Vernehmen nach standen die Dreharbeiten von Babylon A.D.
unter keinem glücklichen Stern, und auch die Chemie zwischen dem Ressigeur und dem Hauptdarsteller soll nicht gestimmt haben. Dem Film merkt man das auf jeden Fall an, denn irgendwie kommt das alles nie in Fluss, wirkt uneinheitlich und zerhackt. Kassovitz' grösstes Problem ist aber eindeutig, dass er gerne mehr abgeliefert hätte als bloss Genredutzendware. Diesen Anspruch kann aber Babylon A.D. nie einlösen. Dass das nicht nur an der Story liegt zeigt ein Vergleich mit dem Streifen "Children of Men"; an dessen inszenatorische Brillanz und Intensität reicht Babylon A.D. in keinem Moment heran. Dazu ist das Drehbuch- trotz oder wegen des forcierten Twists zum Schluss- zu absehbar, die Actionszenen zu wenig spektakulär und die Schauspieler zu schwach. Als B-Film wäre das alles ganz ok, aber seinem eigenen Anspruch wird der Film nicht gerecht; daran ändern auch Gérard Depardieu und Charlotte Rampling in den Nebenrollen wenig

Fazit:
Wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat ist der Film für einen Dvd-Abend gut geeignet.

Babylon A.D. Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
18.07.2010 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Der Film war ok, nicht gut, aber ok...

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.07.2010 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Auch für mich war der Film eine große Enttüschung. Er sollte den Wendepunkt in Vin Diesels Karriere markieren.....irgendwie tat er das auch......von Mittlelmaß in noch schlechte Gefilde!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY