Anzeige
Anzeige
Anzeige

Better Call Saul

Reviews Details Trailer News
Review "Better Call Saul" - Der Schritt zu weit + Fulminantes Finale

Better Call Saul Review

Better Call Saul Review
0 Kommentare - 16.08.2022 von Moviejones
Wir haben uns "Better Call Saul" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Review, ob sich diese Serie lohnt.
Better Call Saul

Bewertung: 4.5 / 5

Erst Schlitzohr, dann Ganovenanwalt, ja, den Weg hat Jimmy aka Saul Goodman (Bob Odenkirk) Staffel für Staffel beschritten. Doch ab Better Call Saul Staffel 5, die hierzulande bei Netflix online ist, spitzt sich alles noch finsterer zu, und in Staffel 6 erfolgt dann der Brückenschlag zur Mutterserie Breaking Bad samt Abschluss der Saul Goodman-Story nach selbiger. Jimmy wie auch Kim (Rhea Seehorn) geraten in den letzten beiden Staffeln in einen Strudel, aus dem sie sich nicht mehr so leicht werden befreien können - wenn überhaupt. Und auch die Gangster-Rivalitäten nehmen dramatischere Formen an. Die Story von Staffel 5 entwickelte sich gefühlt zwar langsamer als frühere, dafür sind die letzten drei Folgen dann aber auch das Warten auf die großen OMG-Momente wert!

Die Salamancas, Gus Frings (Giancarlo Esposito), und zwischen den Fronten Jimmy sowie zwischen den Stühlen Nacho: in der fünften Season werden die Gangster-Fehden dramatischer und Jimmy wie auch Mike (Jonathan Banks) und Nacho noch tiefer in den Strudel mit hineingerissen. Ein weiteres Breaking Bad-Comeback erfreut gegen Mitte der Staffel, und Episode 8 ist als Wüstenodyssee mit Gangstercrime eine der besten der ganzen Serie! Die Folgen daraus legen nicht nur den Boden für das Staffelfinale, sondern auch für Staffel 6.

Trailer zu Better Call Saul

In der letzten Season werden dann auch die ganzen Schwarz-Weiß-Intros früherer Staffeln aufgelöst mit der Gene-Story. Und natürlich gibt es auch die erhofften ikonischen Comebacks aus der Mutterserie zu sehen. Insgesamt bekommen alle Figuren ihre würdige Storyauflösung, ein fulminantes Finale! Das bekanntlich in zwei Teilen ausgestrahlt wurde. Die finale Season gibt noch einmal alles und bestätigt die AMC-Prequelserie (und auch Sequelserie) als eine der besten TV-Serien ever.

Hier die Einzelreviews zu Better Call Saul Staffel 6 gesammelt, darunter frühere Staffeln:

Reviews Better Call Saul Staffel 6

Teil 1

Teil 2

Review Better Call Saul Staffel 5

Erneut lebt auch Better Call Saul Staffel 5 von den kleinen und großen Momenten, davon, dass man einfach die Charaktere und Inszenierungsart mag, die schrägen Entwicklungen mit immer wieder der Saul-typischen Prise Humor. Doch zugleich wird der Faktor Crime immer höher und dramatischer, denn Jimmys Weg führt immer tiefer in die Verwicklung mit den Drogenganster-Kriegen. Ja, von letzterem muss man langsam sprechen, es wird ernster, und gegen Ende fließt reichlich Blut!

Der im Review-Titel angesprochene Schritt zu weit ist das zentrale Thema in Better Call Saul Staffel 5 Episode 8, und die ist mit Jimmy und Mike auf krimineller Mission in der Wüste nicht nur das Highlight der Season, auf das die vorherigen Folgen hingearbeitet haben, sondern wie erwähnt auch eine der besten Folgen der ganzen Serie, top Leistung in allem! Für Rhea Seehorn als Kim wird Episode 9 die Highlightfolge, sie darf hier dramatisch endlich mal so richtig loslegen, und das tut sie auch sehr überzeugend. Das Serienfinale schließlich ist das blutige Ergebnis von allem davor und das Sprungbrett für Staffel 6.

Das Comeback gegen Mitte verraten wir euch an dieser Stelle nicht, eine schöne Überraschung! Wer es doch wissen will, kann es in dieser Review hier nachlesen, auch zur Premiere gibt es eine separate Review hier. Staffel 5 bringt die erwartete Steigerung und läutet langsam aber sicher den Showdown der Serie Richtung Abschluss-Season mit der finalen Staffel 6 ein. Episode 8 vergeben wir separat 10 Punkte, die Folge wäre einen Emmy wert! Kurz, wie immer ist auch Better Call Saul Staffel 5 empfehlenswert und wir freuen uns aufs große Finale mit der nächsten Season! :-)

Hier geht es zur Review von Better Call Saul Staffel 1 bis Staffel 4

Wiederschauwert: 100%

Better Call Saul Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Reviews

Masters of the Universe - Revelation Review

Userreview von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 26.02.2024 von Raven13 - 3 Kommentare
Nun habe ich mir, trotz aller Vorbehalte, doch mal die Serie komplett angesehen, inkl. der neuen 3. Staffel. Staffeln 1 & 2 Diese sind ja eigentlich für mich eher eine Staffel, da die zehn Folgen eine zusammenhängende Story erzählen. Ich muss gestehen, dass mir die Staffeln 1 &a...
Review lesen »

Shogun Review (Redaktion)

Kraftvolle Adaption

Poster Bild
Kritik vom 26.02.2024 von Moviejones - 15 Kommentare
Mit Shogun startet am 27. Februar auf Disney+ eine Neuverfilmung des gleichnamigen bekannten Romans von James Clavell. Die erste Verfilmung mit Richard Chamberlain in der Hauptrolle des John Blackthorne stammt aus dem Jahr 1980 und genießt in Deutschland den Status eines Klassikers, war die Se...
Review lesen »
Mehr Reviews
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY