Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chilling Adventures of Sabrina

Reviews Details Trailer Galerie News
"Sabrina" Staffel 4 - Das grausam unheimliche Finale

Chilling Adventures of Sabrina Review

Chilling Adventures of Sabrina Review
18 Kommentare - 20.01.2021 von Moviejones
Wir haben uns "Chilling Adventures of Sabrina" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Review, ob sich diese Serie lohnt.
Chilling Adventures of Sabrina

Bewertung: 4 / 5

Nachdem Sabrina (Kiernan Shipka) in Chilling Adventures of Sabrina Staffel 3 im wahrsten Sinne des Wortes höllische Abenteuer überstehen musste, um sich die höllische Krone gegen einen Herausforderer zu erkämpfen, sorgt in Staffel 4, der finalen Season der Netflix-Serie, das "Grausam Unheimliche" für einen Horrorspuk vom Feinsten zum Abschluss, der sich ziemlich finster und tragisch entwickelt - ein fulminantes Finale!

Natürlich kehren in Chilling Adventures of Sabrina Staffel 4 alle wichtigen irdischen und höllischen Charaktere zurück für die Bekämpfung des Grausam Unheimlichen, wie das bezeichnet wird, was Father Blackwood (Richard Coyle) da heraufbeschwört - denn der ist wie eh und je hinter Sabrina und den anderen Hexen her, die ihn und seine patriarchale Herrschaft verschmähen. Ganz besonders aber natürlich hinter Sabrina selbst, vor allem, nachdem er von einer Prophezeiung erfährt, die biblischer kaum sein könnte...

Trailer zu Chilling Adventures of Sabrina

Chilling Adventures of Sabrina Staffel 4 bleibt der Doppelstruktur von Fall-für-Fall-Folgen und einer übergreifenden Handlung auch im Finale treu, denn in jeder Episode klopft zum Teil wortwörtlich ein neues Grausam Unheimliches an die Tür, das verschiedenste horrible Formen präsentiert, die nun Sabrina und ihre Freunde zu bekämpfen haben. Parallel werden aber auch die höllischen Charaktere unruhig, denn eine Prophezeiung, die etwas Neues über Sabrina enthüllt, sorgt nicht nur bei Father Blackwood für Besorgnis.

Nachdem die letzte Season schon die Welt der Serie mit der Hölle unterhaltsam erweitert hat, bietet auch das Finale von Chilling Adventures of Sabrina eine vergrößerte Welt, und so meint man gar, dass Sabrina locker auch im letzten DC-Crossover hätte mit dabei sein können - damit haben wir schon genug angeteast! Und auch den Weg angedeutet, über den einige Charaktere der Originalserie Sabrina - total verhext! ebenfalls auftauchen!

Darauf muss man eine ganze Weile warten, aber es lohnt sich und entfaltet einen ganz eigenen Humor, bevor einen das tragische Drama im Showdown dann die Taschentücher zücken lässt. Natürlich gibt es insgesamt auch wieder Romantik-Dramen, das darf auch im Finale nicht fehlen - und so gibt es neben dem finsteren Horror auch wieder reichlich Fun und Soapdrama.

Ein Finale, das einfach zu Chilling Adventures of Sabrina passt, und ein Serienende, das die Sache rund macht - gute Entscheidung, diese Neuauflage nicht zu melken, bis sie tot umfällt.

Hier geht es zur Review von Staffel 1 und Staffel 2.

Chilling Adventures of Sabrina Bewertung
Bewertung des Films
810
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray

Weitere spannende Reviews

Star Wars - The Clone Wars Review

Userreview von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2021 von FlyingKerbecs - 11 Kommentare
Vor ca. einem Jahr habe ich begonnen, die Serie zu rewatchen bis zum Ende der 6. Staffel, Staffel 7 kannte ich ja schon. Das meiste von Staffel 1-6 hatte ich als Kind/Teenie schon gesehen und das sehr gerne, war damals eine meiner Lieblingsserien. Beim Rewatch musste ich so einiges feststellen, vie...
Review lesen »

Scrubs - Die Anfänger Review

Userreview von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 09.04.2021 von FlyingKerbecs - 4 Kommentare
Scrubs gibt es seit kurzem auf Disney+, da sie zu meinen absoluten Lieblingsserien gehört, hab ich sie gleich mal wieder gebinged. Also natürlich alle 8 Staffeln, die es gibt. Denn ein Glück wurde nach dem fantastischen Ende der 8. Staffel keine weitere Staffel produziert, denn es ist...
Review lesen »
Mehr Reviews
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.01.2021 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.272 | Reviews: 37 | Hüte: 564

@FlyingKerbecs
Haha Deal tongue-out

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
21.01.2021 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.521 | Reviews: 37 | Hüte: 301

@Duck-Anch-Amun

Ich richte es ihr aus.^^ Falls es mit ihrem aktuellen Fast-Freund doch nicht klappt, sag ich dir Bescheid. tongue-out

Ich moviejones jetzt - alle 11 Minuten verliebt sich ein Ducki auf Moviejones

Bild

I’ve got 24 hours to get rid of this... bozo, or the entire scheme I’ve been setting up for 18 years goes up in smoke, and YOU ARE WEARING HIS MERCHANDISE?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.01.2021 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.272 | Reviews: 37 | Hüte: 564

@FlyingKerbecs
Alter ist ok laughing
Aber gut, dann wünsche ich ihr alles Gute für die Zukunft^^

Ich moviejones jetzt - alle 11 Minuten verliebt sich ein Ducki auf Moviejones tongue-out

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
21.01.2021 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.521 | Reviews: 37 | Hüte: 301

@Duck-Anch-Amun (und Raven13)

Sie ist leeeeeider schon vergeben...quasi. Glaub ich.^^ Und in meinem Alter, also Anfang 20, falls das wichtig sein sollte. tongue-out

I’ve got 24 hours to get rid of this... bozo, or the entire scheme I’ve been setting up for 18 years goes up in smoke, and YOU ARE WEARING HIS MERCHANDISE?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.01.2021 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.272 | Reviews: 37 | Hüte: 564

@FlyingKerbecs
Da war Raven13 schneller, denn ich wollte schon fragen ob du mir sie nicht vorstellen möchtest tongue-out Aber ok, so wie ich Kiernan Shipka von Interviews und Instagram her kenne, ist dies schon eine Art die mir gefällt^^

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
21.01.2021 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.521 | Reviews: 37 | Hüte: 301

@Raven13

Achso schade. tongue-out

I’ve got 24 hours to get rid of this... bozo, or the entire scheme I’ve been setting up for 18 years goes up in smoke, and YOU ARE WEARING HIS MERCHANDISE?

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.01.2021 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.692 | Reviews: 35 | Hüte: 358

@ FlyingKerbecs

Ist nicht gerade die Art Verwandtschaft, mit der ich gerne verkehre. Soll heißen: Die lade ich definitiv NICHT zu mir ein. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
20.01.2021 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.521 | Reviews: 37 | Hüte: 301

@Raven13

Hm schade.^^ Kannst sie ja mal zu einer Sichtung der Filme einladen und ihre Reaktionen beobachten, ob sie sich wiedererkennen. surprisedlaughing

I’ve got 24 hours to get rid of this... bozo, or the entire scheme I’ve been setting up for 18 years goes up in smoke, and YOU ARE WEARING HIS MERCHANDISE?

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.01.2021 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.692 | Reviews: 35 | Hüte: 358

@ FlyingKerbecs

"Und das Ehepaar...vielleicht Herr der Ringe Fans?"

Das kann ich definitiv verneinen. Die sehen zufällig so aus und wissen wahrscheinlich nicht einmal, wer Saruman und Grimal überhaupt sind. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
20.01.2021 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.521 | Reviews: 37 | Hüte: 301

@Raven13

Auch nicht schlecht. laughing

Und das Ehepaar...vielleicht Herr der Ringe Fans? tongue-out

I’ve got 24 hours to get rid of this... bozo, or the entire scheme I’ve been setting up for 18 years goes up in smoke, and YOU ARE WEARING HIS MERCHANDISE?

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.01.2021 14:59 Uhr | Editiert am 20.01.2021 - 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.692 | Reviews: 35 | Hüte: 358

@ FlyingKerbecs

laughing

Klingt lustig, vor allem dein Vater! laughing

Ne, sowas hatte ich noch nie wirklich in meinem Umfeld.

Obwohl, es gibt da einen in meinem Bekanntenkreis, der sieht so aus wie John Wayne. Mehr noch, er hat auch den selben Blick drauf.

Und in meiner Verwandtschaft gibt es ein älteres Ehepaar, das mich extrem an zwei Filmfiguren erinnert. Der Mann sieht fast so aus wie Saruman und die Frau sieht aus wie Grimal Schlangenzunge. Die Ähnlichkeit ist frappierend! laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
20.01.2021 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.521 | Reviews: 37 | Hüte: 301

@Raven13

Sooo ähnlich sehen sie sich nicht.^^ Wenn ich ein Foto von ihr posten würde, würdet ihr vlt. gar keine Ähnlichkeit erkennen. Sie ist auch von ihrer Art irgendwie Shipka ähnlich. Also wenn man sie etwas kennt, fällt einem das eher auf denke ich.^^

Kommt manchmal vor, dass ich in einem Schauspieler ne bekannte Person aus meinem Umkreis wiedersehe. Z.B. immer wenn ich Jennifer Morrison sehe, denke ich an meine Mutter und wenn ich Rachel Bilson sehe, denke ich an eine ehemalige Klassenkameradin von mir, in die ich mal verknallt war. Und Jim Carrey erinnert mich manchmal an meinen Vater. Gewisse Ähnlichkeiten sind da. ^^

Gibt es bei euch sowas auch? Würde mich mal interessieren. tongue-out

I’ve got 24 hours to get rid of this... bozo, or the entire scheme I’ve been setting up for 18 years goes up in smoke, and YOU ARE WEARING HIS MERCHANDISE?

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.01.2021 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.692 | Reviews: 35 | Hüte: 358

@ FlyingKerbecs

"Nicht wirklich, die sieht nämlich meiner besten Freundin total ähnlich."

Eine so gutaussehende beste Freundin zu haben... Du Glückspilz. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
20.01.2021 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.521 | Reviews: 37 | Hüte: 301

@Duck-Anch-Amun

Nicht wirklich, die sieht nämlich meiner besten Freundin total ähnlich. tongue-outshock

I’ve got 24 hours to get rid of this... bozo, or the entire scheme I’ve been setting up for 18 years goes up in smoke, and YOU ARE WEARING HIS MERCHANDISE?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.01.2021 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.272 | Reviews: 37 | Hüte: 564

@FlyingKerbecs
Es reicht doch einfach zu sagen: "Ich wil Kiernan Shipka sehen, ich will Kiernan Shipka sehen" und schon kommt man über das Finale oder einige Längen hinweg laughing

Forum Neues Thema
Anzeige