Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deception - Tödliche Versuchung

Kritik Details Trailer News
Subtiler und spannender Thriller

Deception Kritik

Deception Kritik
0 Kommentare - 26.01.2010 von Sully
In dieser Userkritik verrät euch Sully, wie gut "Deception - Tödliche Versuchung" ist.

Bewertung: 4 / 5

Der Buchprüfer Jonathan McQuarry (Ewan McGregor) führt ein einsames, abgeschottetes Leben. Zwar sitzt er Tag für Tag in grossen, renomierten Firmen und hat viele Leute um sich, aber da er ja nach kurzer Zeit weiterzieht, kommen keine Kontakte zu Stande. Als er eines Tages bis spät in die Nacht in einem Büro sitzt, betritt der charismatische Anwalt Wyatt Bose (Hugh Jackman) den Raum. Die Beiden kommen ins Gespräch und es entwickelt sich sofort eine Sympathie. Bose führt McQuarry in seine Welt ein. Als er nach einer Weile beruflich nach London muss, vertauschen die beiden ihre Handys. Schon nach kurzer Zeit erhält McQuarry von verschiedenen Frauen immer den gleichen Anruf: "Sind sie heute Abend frei?". Er geht der Spur nach und trifft sich fortan mit den Frauen. Es stellt sich heraus dass es sich um einen anonymen Sexclub handelt. Keine Namen, keine persönlichen Gespräche, nur hemmungsloser Sex. Als MyQuarry dann eine mysteriöse Blondine kennenlernt nimmt das Verhängnis seinen Lauf und nichts scheint mehr so, wie es vorher war..

Der Film fesselt von Anbeginn mit ruhiger, unterschwelliger Musik und tollen Nachtaufnahmen der Grossstadt. Mc Gregor und Jackman schöpfen schauspielerisch aus dem Vollen. Es macht Spass den beiden zuzusehen. Auch die immer tiefergehenden Verstrickungen im Laufe der Handlung, wissen bis auf Kleinigkeiten, zu überzeugen. Die erotischen Sequenzen, wirken nie albern oder gar aufgesetzt, im Gegenteil, fügen sie sich nahtlos in die tolle Hochglanzoptik der restlichen Bilder ein. Da der Film dramaturgisch sehr gut aufgebaut ist, gelingt es, auch wenn einige Sachen doch vorhersehbar sind, den Spannungsbogen punktgenau zu inszenieren.
Noch ein kleiner Tipp: Von Anfang an auf die Details achten ;o)

Mit 8/10 Punkten, kann ich den Film jedem empfehlen der mal wieder einen guten Oldschool Thriller sehen möchte!

Deception Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN