Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der fremde Sohn

Kritik Details Trailer News
Abgründe der Seele!

Der Fremde Sohn Kritik

Der Fremde Sohn Kritik
2 Kommentare - 21.10.2009 von Sully
In dieser Userkritik verrät euch Sully, wie gut "Der fremde Sohn" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Mit diesem Film, der auf der wahren Geschichte von Christine Collins beruht, deren Sohn 1927 spurlos verschwindet, beweist Clint Eastwood einmal mehr auf beeindruckende Weise, dass er zu Recht zu DEN Altmeistern des amerikanischen Kinos gehört!

Als Christine (Angelina Jolie) nach einigen Überstunden von der Arbeit nach Hause zurückkehrt, ist ihr kleiner Sohn Walter plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Die Polizei vertröstet sie zunächst auf den nächsten Tag, bis sie eher schleppend die Untersuchungen aufnimmt. Erst einige Monate später präsentiert man der Mutter und der Presse, den vermeintlich wiederaufgetauchten Walter. Doch Christine streitet von Anfang an ab, dass es sich um ihren Sohn handelt. Ein intrigantes Spiel der korrupten Behörden beginnt...

Eastwood schafft es hier den Zuschauer von Anfang an, in das Geschehen mit einzubinden.
Die Willkür der Behörden und ihrer Handlanger, die der absoluten Machtlosigkeit im Besonderen der Frauen in dieser Zeit, für die Christine Collins hier durchaus als klassisches Beispiel anzusehen ist, gegenüber steht, ist sehr bedrohlich und greifbar dargestellt. Jolie zeigt sich in dieser Verfilmung in einer ihrer besten Rollen. Sie verkörpert die verzweifelte Mutter auf ihrer Suche, nach ihrem Sohn, Hoffnung und innerer Stärke, so intensiv, dass man mit ihr leidet und hofft.
Unterdessen führt uns Eastwood Schritt für Schritt immer tiefer in die Abgründe der menschlichen Seele!
Die gelungene Dramaturgie des Films hält die Spannung durchgehend und fesselt über die ganze Laufzeit hinweg. Elemente die Filmen wie "Einer flog über das Kuckucksnest", "Durchgeknallt" oder "Mystic River" entliehen zu sein scheinen, ohne kopiert zu wirken, bereichern den Film um viele spannende und beeindruckende Facetten.

Eastwood hat seinen Meisterwerken ein weiteres hinzugefügt!

Der Fremde Sohn Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Challengers - Rivalen Kritik

Challengers – Rivalen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 27.04.2024 von ProfessorX - 9 Kommentare
Der ehemalige aufsteigende Tennis-Stern Tashi Duncan (Zendaya) trainiert nach dem Ende ihrer Karriere ihren Ehemann Art Donaldson (Mike Faist). Dieser ist eher ein durchschnittlicher Spieler, steigt aber nach und nach zum Profi auf. Nach einem Tiefschlag, meldet seine Frau in bei einem auf niedrigem...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.10.2009 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich fand Jolie mal richtig toll. Das ist aber schon lange vorbei und liegt daran, dass dieser blöde Hype um sie und Pitt und Kinderadoptionen und Magersucht und bla bla bla, einfach bis zum Erbrechen getrieben wurde und immer noch wird.
Lass Dich nicht abschrecken, denn in diesem Film spielt sie auch überhaupt keine Super-Mama, sondern eher eine gebrochene Frau auf der Suche. Man blendet schon nach kurzer Zeit aus, dass da Jolie auf der Leinwand zu sehen ist!
Sieh ihn Dir an. Es lohnt sich!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
22.10.2009 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Hm.. ich habe hierzu einige Trailer gesehen und die haben mich überhaupt nicht angesprochen. Die Geschichte klang etwas mühselig und nach sehr schwerer Kost. Die sehe ich zwar zwischendurch auch mal ganz gerne, aber um ehrlich zu sein, hat mich Angelina hier etwas abgeschreckt. Ich mochte sie ja immer sehr gerne, aber dass ausgerechnet die Supermama im Film nun eine Supermama spielt.. uah!
Aber sie scheint ihre Rolle ja gut zu spielen. Mal sehen, wenn ich irgendwann einmal den Nerv habe, schaue ich mir den Film vielleicht doch noch einmal an!
PS: Danke für die Kurzbeschreibung!!! *g*
8-D
Forum Neues Thema
AnzeigeY