Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der letzte Tempelritter

Kritik Details Trailer News
Findest du auch, dass Gott zu viele Feinde hat?

Der letzte Tempelritter Kritik

Der letzte Tempelritter Kritik
5 Kommentare - 03.07.2011 von patertom
In dieser Userkritik verrät euch patertom, wie gut "Der letzte Tempelritter" ist.

Bewertung: 4 / 5

Handlung: Kreuzritter Behmen (Nicolas Cage) und sein getreuer Kamerad Felson (Ron Perlman) verweigern während des Kreuzzuges den Dienst und verschwinden einfach. Als sie später jedoch in eine Stadt kommen, in der die Pest herrscht, werden sie als Kreuzritter erkannt und eingesperrt. Um ihre Freiheit wiederzuerlangen, nehmen sie eine Aufgabe an. Sie sollen eine vermeintliche Hexe in ein weit entferntes Kloster bringen, um das weitere Verfahren zu beschließen. So brechen sie mit einem Gauner, der den Weg kennt, einem Priester, einem Ministranten und einem Ritter auf. Zunächst scheint das Mädchen relativ harmlos und blos etwas "verrückt". Doch der Schein trügt... Kritik: Der Film beginnt mit den Kreuzzügen, in welchen Behmen eine traumatische Erfahrung macht und deshalb den "Dienst quittiert". So versteht man auch seine späteren Handlungen besser. Insgesamt herrschen in den Film die Farben grau, schwarz und das Dunkle vor. So entsteht eine düstere, traurige, aber auch gefährliche Atmosphäre, die die Handlung und die damalige Zeit gut wiederspiegelt. Die Darsteller, vor allem Cage und Perlan, auch wenn Cage in letzter Zeit sicher nicht immer die besten Filme hatte, machen ihre Sache wie gewohnt gut. Beide haben das Herz am rechten Fleck und ziehen die wenigen Symphatien, die man für einen Charakter in dem Film entwickeln kann, auf ihre Seite. Dabei mimmt Perlman den "härteren" der beiden, hat aber auch immer einen guten Spruch (wie in Hellboy) auf den Lippen, auch wenn diese leider spälrich gesäht sind. Auch die Gegensätzlichkeit der zwei Kumpanen macht den Film interessant. Felson nimmt die Lage kaum ernst, während es bei Behmen genau das Gegenteil ist. Er meint  zu Beginn, dass die vermeintliche "Hexe" doch nicht gefährlich sei. Allerdings wird er später noch eines besseren belehrt. Der Regisseur schafft es leider schon relativ früh, dem Film einiges an Spannung zu nehmen, in dem er verrät, was es mit der Hexe auf sich hat und wozu sie (körperlich) in der Lage ist. Zum Glück hält er für das Ende nochmal eine dicke Überraschung bereit, als die Gruppe an der Abtei ankommt. Dass dem Regisseur "nur" 40 Millionen zur Verfügung standen, sieht man auch an diversen Effekten. Diese sind zwar durchschnittlich und nicht schlecht, man hat aber auch schon besseres gesehen. Als Beispiel seien hier die animierten Wölfe im Wald zu nennen, die Felson nur allzu gerne ins Jenseits schickt. Wegen der guten Darsteller, der tollen Atmosphäre, besonders im Wald, die stark an die Atmosphäre des Filmes "Black Death" erinnert und dem spannenden Ende, erhält der Film von mir [b]8/10 Punkte[/b].

Der letzte Tempelritter Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
11.07.2011 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@mrnoname:

das stimmt. was fehlt, dass konnte ich leider noch nicht ausmachen.


@cayman

ich glaube, du meintest "fehlen" und nicht "fällen"! ^^

PS: vielleicht kannsd du jetzt sagen, was fehlt.
(=0:
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
11.07.2011 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@cayman: deinem kommentar FEHLT es irgendwie an inhalt.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
11.07.2011 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@naasguhl:

dankeschön für die 8 punkte. ja, da magst du recht haben, meine kritiken sind ab und zu etwas spoilerisch angehaucht. ich werds berücksichtigen und schauen, dass das abnimmt^^
(=0:
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
10.07.2011 02:17 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
bekommst 8 punkte für deine Kritik von mir weil du meiner meinung nach ein klein wenig zum spoilern neigst... sonst ne gute Kritik, hätte mich überzeugt den Film an zu schauen.
hab den Film nun auch schon gesehen und kann dir eigentlich auch nur zustimmen, war wesentlich besser als die öffentliche meinung ihn hat aussehen lassen, fühlte mich gut unterhalten, für Cage Fans eh ein muß aber auch für jene die allgemein gerne Ritterfilme und mystisch angehauchte Filme sehen...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
cayman2300 : : Rocker
03.07.2011 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Da fällt mir was, irgendwie ist da was nicht vorhanden. Denk es dir mal selbst, was es ist.
Sonst solide Kritik.
Forum Neues Thema
AnzeigeN