AnzeigeN
AnzeigeN

Der Schuh des Manitu

Kritik Details Trailer News
Da bleibt kein Auge trocken

Der Schuh des Manitu Kritik

Der Schuh des Manitu Kritik
0 Kommentare - 12.02.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Der Schuh des Manitu" ist.
Der Schuh des Manitu

Bewertung: 4 / 5

Platte Witze im Sekundentakt und manche noch nicht einmal besonders einfallsreich. Was soll man da als Zuschauer tun? Wenn Bully mitspielt, dann am besten lachen. Der Schuh des Manitu nimmt den Wilden Westen gehörig auf die Schippe und vor allem die alten Winnetou Filme werden hier ordentlich parodiert. Besonders toll gefällt Sky Dumont als Schurke. Den unfreiwilligen Witz den dieser Mann ausstrahlt ist unschlagbar.

Auch wenn manche Witze flach sind und der Film wie eine Aneinanderreihung einzelnen Gags aus Bullys Sendung wirken, so macht der Streifen viel Spaß. Besonders die Langfassung ist Unterhaltung pur. Unvergessen der Klassiker: „Ich könnte dich zu meiner Frau nehmen!“ – „Was soll ich denn bei deiner Frau?“

Wer Bully schon im Fernsehen mochte, wird auch diesen Film mögen. Nicht umsonst wurde er einer der erfolgreichsten deutschen Filme der letzten Jahre. Er mag Piere Briece nicht so gefallen und im Ausland nicht so gut ankommen, aber wer etwas Sinn für Humor hat und auch eine sinnlose Story nicht scheut, der wird wirklich sehr gut unterhalten.
Der Schuh des Manitu Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN