Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Tag wird kommen

Kritik Details Trailer News
Möge die Nacht ewig währen

Der Tag wird kommen Kritik

Der Tag wird kommen Kritik
0 Kommentare - 08.05.2013 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Der Tag wird kommen" ist.

Bewertung: 1.5 / 5

Ich hatte schon gewisse Erwartungen, da ich den Hauptdarsteller aus dem 90er-Jahre-Knaller "Mann beißt Hund" kannte. "Der Tag wird kommen" war schlicht und ergreifend eine einzige Enttäuschung, die Holzschnittartigkeit der Charaktere - nichts gegen in die Jahre gekommene Punks - einfach nur peinlich berührend. Wenn das Anarchie sein soll, dann lieber Matratzen verkaufen bis zum St.-Nimmerleins-Tag. Alles besser als dieser klischeebehaftete, prätentiöse Schwachsinn, der uns nichts, aber auch gar nichts mitzuteilen hat. Das wäre gerade noch zu verdauen, glänzte der Film nicht obendrein noch durch völlige Humorlosigkeit. Um etwas Unvorhergesehenes hat das Drehbuch einen weiten Bogen gemacht, das ach so spannende Leben auf der Straße schleppt sich in dem Film ähnlich trostlos-monoton dahin wie ein öder Bürotag, die von den Brüdern sämtlich durchexerzierten Freiheitsrituale haben den Charakter infantiler Zwanghaftigkeit und stellen keine Katharsis vom Konsumterror dar. Der Zuschauer im Kinosessel, der auf eine etwaige subversive Wirkung gesetzt hat, muss erkennen, dass "Der Tag wird kommen" ausgesprochen handzahm daherkommt und die schablonenhaft angelegten Figuren dem Zuschauer keinerlei Identifikationsfläche bieten. So gesehen versagt der Film sowohl als Komödie als auch als Sozialkritik. Er ist das, was den beiden Hauptdarstellern auf die Stirn tätowiert ist: "Not" und "Dead", eine Nichtigkeit. Fazit: Wer diesen Film positiv bewertet, ist ein geistiger Biedermann und hat sich noch nie mit einem anarchischen Gedanken getragen.

Der Tag wird kommen Bewertung
Bewertung des Films
310

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN