Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die drei Musketiere

Kritik Details Trailer News
Das war wohl nix

Die Drei Musketiere Kritik

Die Drei Musketiere Kritik
1 Kommentar - 19.09.2011 von BigJohn
In dieser Userkritik verrät euch BigJohn, wie gut "Die drei Musketiere" ist.

Bewertung: 1 / 5

Wer die "Drei Musketiere" kennt  und einen  großartigen  Mantel- und Degen-Film erwartet hatte, wurde bei diesem Film bitter enttäuscht. Man versucht sich zwar sehr weitläufig an die Romanvorlage zu halten, aber das war’s auch schon.  Musketiere aus dem 17 Jahrhundert - ausgerüstet wie James Bond oder Ethan Hunt, fliegende Dreimaster mit doppelreihigen Kanonendecks und Flammenwerfer,  das passt nicht  in einem Film  dessen Handlung vor über vierhundert Jahren angesiedelt ist. „Mission: Impossible 3 ½“ lässt grüßen. Die Fechtszenen eher lieblos und ohne Raffinesse, da habe ich schon bessere gesehen (Die hätten sich vielleicht einmal den Film mit Gene Kelly von 1948 ansehen sollen, vielleicht hätten sie da noch etwas gelernt). Und das Ende so vorhersehbar, dass man gleich mit der Fortsetzung weiter machen kann. Alle guten Mächte des Film-Genre sollen uns davor bewahren.   Fazit: Man weiß nach dem Film nicht so recht, soll es eine Abenteuerkomödie (der Humor ist eher platt und unbeholfen) sein, ein Science-Fiction- oder Fantasy-Film oder was auch immer. Was jedoch meiner Meinung dabei heraus gekommen ist, ist wohl eher eine Lachnummer, als ein ernstzunehmender Film. Es gibt gute Musketier-Filme, ohne Frage, doch dieser zählt leider nicht dazu.

Die Drei Musketiere Bewertung
Bewertung des Films
210

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
22.09.2011 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die Schlussszene fand ich sehr gut.
Ich kenne das 17. Jahrhundert auch etwas anders.
Dieser Film ist ein bisschen wie Fluch der Karibik.
Aber ich fand den Film jetzt nicht so schlecht, wie er jetzt hingestellt wird.
Die Schauspieler waren super und die Musik passte auch gut.
Eine Fortsetzung muss auch noch kommen.
Dann wird auch hoffentlich wieder in Bayern gedreht.
Ich finde eh schon super, dass Herr Anderson diesen Film  in Bayern gedreht hat.
Forum Neues Thema
AnzeigeY