Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die dunkelste Stunde

Kritik Details Trailer News
Die dunkelste Stunde

Die dunkelste Stunde Kritik

Die dunkelste Stunde Kritik
0 Kommentare - 17.08.2018 von StevenKoehler
In dieser Userkritik verrät euch StevenKoehler, wie gut "Die dunkelste Stunde" ist.
Die dunkelste Stunde

Bewertung: 4.5 / 5

"Die dunkelste Stunde" ist ein wunderbarer Film geworden, dessen Thematik äußerst interessant ist. Die Geschichte ist stark und gut geschrieben. Es ist ein anspruchsvoller Streifen geworden, bei dem man viel nachdenken muss. Auch wenn die Thematik ernst ist, schafft er es, durch geschickte Aussagen, kleine Witze einzubauen, um die Thematik ein wenig aufzulockern. Beim Übersetzungsvorgang sind mir 2 kleine Wörter aufgefallen, die eher deutsch ausgesprochen wurden, als Englisch. Da hätte man darauf achten sollen.

Die schauspielerische Leistung ist phänomenal. Die Maske hat ordentliche Arbeit geleitet, denn wenn man sich Gary Oldman anschaut, dann vermutet man nicht, dass er die Figur des Churchills verkörpert hat. Ich möchte nicht wissen, wie viele Stunden alleine für die Maske drauf gegangen sind. Die Musik ist ruhig gehalten und hält sich im Hintergrund auf, sodass der Zuschauer gut nachdenken kann. Die Kamera ist unfassbar gut. Die Fahrten sind sehenswert und die Lichtsetzung ist sehr gut gelungen. Die Special Effects sind gut, werden aber nicht so häufig eingesetzt, was ich gut finde. Sie dienen eher zur Untermalung der kompletten Geschichte.

Trailer zu Die dunkelste Stunde

Ich kann Ihnen "Die dunkelste Stunde" wärmstens empfehlen, denn er beleuchtet die Thematik aus einer interessanten Perspektive.

Die dunkelste Stunde Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Boogie Nights Kritik

Groß inszeniert, flach erzählt

Poster Bild
Kritik vom 06.02.2026 von TDylan - 0 Kommentare
Nachdem Paul Thomas Anderson mit seinem ersten Spielfilm Last Exit Reno, der wiederum auf seinem Kurzfilm Cigarettes und Coffee basierte, international durch seine Neuartigkeit und Spannung Aufmerksamkeit erregen konnte, veröffentlichte er nur ein Jahr später seinen zweiten Spielfilm. Mit ...
Kritik lesen »

Achteinhalb Kritik

Die Unmöglichkeit des Schaffens

Poster Bild
Kritik vom 03.02.2026 von TDylan - 0 Kommentare
Nachdem Regisseur Federico Fellini 1960 mit Das süße Leben die Goldene Palme gewann, fiel er in eine tiefe Schaffenskrise. Diese Phase versuchte er mit Achteinhalb zu verarbeiten – einem Film, der ebenfalls von einem Regisseur handelt. Das Projekt wurde mehrfach verschoben und bere...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema