Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Quellen des Lebens

Kritik Details Trailer News
großartiger Film

Die Quellen des Lebens Kritik

Die Quellen des Lebens Kritik
0 Kommentare - 18.02.2013 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Die Quellen des Lebens" ist.

Bewertung: 5 / 5

Großartiger Film von Oskar Roehler mit etlichen der besten Schauspieler, die Deutschland derzeit zu bieten hat: Jürgen Vogel, Meret Becker, Moritz Bleibtreu, Sonja Kirchberger, Margarita Broich, Thomas Heinze. Beinahe drei Stunden im besten Sinne gute, aber nie platte Unterhaltung und dazu eine kleine Zeitreise in die jüngere deutsche Geschichte mit toller, originalgetreuer Ausstattung, die ein oft schmunzelnd an die eigene Vergangenheit denken lässt. Okay, zwar gibt es ein, bis zwei Längen, dafür regt der Film zum nachdenken über die eigene Geschichte und den eigenen Werdegang an - wie bin ich selber eigentlich zu dem geworden, der ich bin: wo sind die eigenen Beschädigungen durch das Elternhaus, wo die bewußten Entscheidungen es anders zu machen. Hervorragend: Moritz Bleibtreu als Klaus Freytag und Jürgen Vogel als Erich Freytag: tolle Performance und insbesondere bei Jürgen Vogel beindruckende Maske. Sehr überzeugend auch Leonard Schleicher (Robert Freytag als Jugendlicher) sowie die Kinder Alexandros Gehrckens und Ilyes Moutaoukkil (jeweils Robert Freytag als Kind). Die überzeugende Performance dieser Junhschauspieler dürfte nicht zuletzt auch der Regiekunst von Oskar Röhler geschuldet sein. Fazit: unbedingt ansehen !

Die Quellen des Lebens Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY