Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Kritik Details Trailer News
Einfach nur Müll

Die Tribute von Panem - The Hunger Games Kritik

Die Tribute von Panem - The Hunger Games Kritik
3 Kommentare - 07.05.2013 von MFiedler
In dieser Userkritik verrät euch MFiedler, wie gut "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" ist.
Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Bewertung: 0.5 / 5

80 % des Filmes kann man schlafen und verpasst nicht eine wichtige Sache die Action bewegt sich die Kamera so schnell, dass man fast nichts erkennen kann. Die Story spielt in einer alternativen Welt, wo die starken über die schwachen herschen und diese unterdrücken. Jedes Land muss einen Tribute zahlen und anstatt Gold müssen sie Personen weggeben. Das Problem ist es sind 2 Kinder, die einem Kampf um ihr Leben in den Hunger Games antreten sollen. Wie krank muss man sein um so etwas zu mögen? Denkt nach Leute! Jeden Tag sterben Kindersoldaten in Afrika und das ist nicht witzig! Und kommt mir nicht mit den Kommentaren: Das ist nur ein Film, oder Es basiert auf einem Buch Wenn Kinder kämpfen ist das normal, wenn sie sich umbringen ist es unmenschlich. Außerdem sind die Charaktere langweilig, außer das Mädchen von Nanja. Es gibt in diesem Film einen Politischen und Kapitalistischen Unterton. Hier sind meine Fragen an Hunger Games: Warum lasst ihr Kinder, meist ohne jegliche Kampferfahrung gegeneinander kämpfen? Wieso trainieren alle Konkurenten, die sich nachher bekämpfen an einem Ort? Erst als kleines Mädchen stirbt rebellelieren die Leute zum ersten mal. Also hat in allen vorherigen Jahren nie einer rebelliert ? Wie hat sich die Mutter am Anfang nicht als Tribut angeboten?

Die Tribute von Panem - The Hunger Games Bewertung
Bewertung des Films
110

Weitere spannende Kritiken

Dirty Dancing Kritik

Dirty Dancing Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Frances Houseman (Jennifer Grey) wird auch „Baby“ genannt und ist ein Mädchen aus gutem Hause. Im Jahr 1963 reist ihre Familie in die Sommerferien. In dem Ferienort lernt Baby bald den Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) kennen und möchte von nun an tanzen. Doch Castle ha...
Kritik lesen »

Catch Me If You Can Kritik

Catch Me If You Can Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Als Frank Abagnale Sr. (Christopher Walken) eines Tages von seiner Frau verlassen wird, entscheidet sich sein Sohn Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio) seine Eltern zu verlassen und einfach wegzulaufen. Von nun an schlägt sich der junge Mann mit kleineren Gaunereien durch die Welt. Nach einig...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
lola : : Moviejones-Fan
20.07.2013 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.13 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
so zuerst muss ich mal den beiden kommentaren vor mir rechtgeben ich glaube du hast die geschichte nicht richtig verstanden hast ( villeicht weil du 80% des films verschlafen hast smile nicht alles ernst nemen)
aber ich bin es langsam leit lauter rezesionen zu lesen von leuten die sich nicht ausreichent zum tema informirt haben für diesen kommentar hab ich mich zugar exta auf dieser seite angemeldet

aber egal ich will jetz auch net rummeckern aber villeicht kann ich dir`n bisschen was erklern der film spielt in einer Dystopischen welt das heist eine zukunftsvision wie die welt villeicht mal aussehen könnte wenn wir so weitermachen wie jetz, er ist eine kritik an die ganzen realety schows wie "Jungel Camp" oder so.
Deshalb heist es auch nicht das wer diesen film mag das er dafür ist das kinder sich bekämfen

die karaktere sind filleicht nicht genau beschrieben aba das würde die geschwindigkeit aus dem Film nehmen der eh schon lang is und ich finde man kann in filmem auch viel durch mimik und gestik ( also dem verhalten der person )auf den karakter der person schließen.

nun zu den fragen:
wie schon gesagt soll die schow eine viel brutalere ausgabe sein von den schows die es immoment schon giebt ( und was ist schon brutaler und auch perverser als mit freude kindern dabei zu zu schaun wie kinder sich abschlachten

die leute rebelieren nicht zum ersten mahl als das mädchen stirb es gab am anfang eine große rebelion bei der der komplete 13 district ausgelöscht wurde darurch haben die bürger die hoffnung verloren
und sie bekamen sie erst wieder als kadniss ( übrigens finde ich es geial das du nichtmal die namen der figuren in dem film weist smile ) ruh das kleine Mädchen beerdigt. damit "verstöst" sie gegen den die regel und die absichten des Kapitols das will das sich die kinder gnadenlos bekämpfen.

nun zur letzten frage
die mutter hat sich nicht angeboten weil bei diesem spiel nur kinder von 12 bis 18 (bin mir grad nicht gans sicher ) mitmachen dürfen

ok ich hab meinem frust ein bischen platz gemach bitte wen ihr rezesionen schreibt informiert euch richtig über das thema
und ich hoffe es waren nicht zu viele rechtschreibfehler drin ich hab lese rechtschreib schwäche
Avatar
alextheavenger : : Moviejones-Fan
25.05.2013 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 25.05.13 | Posts: 18 | Reviews: 4 | Hüte: 0
Lieber MFiedler!

Anscheinend hast du dich, bevor du diese Kritik geschrieben hast, kein bischen über das Panem Universum informiert. Quellen bei denen man Informationen zu den Hungerspielen findet, können zum Beispiel IMDB oder auch die offizielle Panem Seite sein. Ich empfehle die herzlichst dich, bevor du einen Film DERMASSEN zerreisst, dich vorher vielleicht ein wenig zu informieren.

Einen schönen Tag noch und möge das Glück stehts mit dir sein.
Avatar
Tim : : King of Pandora
07.05.2013 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ok, sehen wir mal davon ab, dass dies eher eine Meinung als eine Kritik ist. Der Film ist sicher nicht perfekt, macht aber einiges besser und einiges schlechter als das Buch. Das was du schreibst, zeigt aber nur, dass du von der Materie keine Ahnung hast und auch nicht einmal über das was im Film/Buch vorkommt nachgedacht hast. Natürlich hat der Film einen politischen Unterton, er kritisiert in einer dystopischen Vision Diktaturen. Der Film ist nicht kapitalistisch, er ist viel eher antikapitalistisch sind seiner Ausprägung und kritisiert zum Teil die hiesige Überflussgesellschaft, die sich auf Kosten anderer bereichert.

Niemand freut sich übrigens, dass hier Kinder in den Kampf geschickt werden. Was das mit Kindersoldaten zu tun hat, erschließt sich mir jetzt auch nicht?!? Diese Unmenschlichkeit des Systems, wird auch angeprangert. Das ganze dient dazu den Status Quo zu bewahren, in dem die Schwachen unterdrückt und vorgeführt werden, während das System seine Macht demonstriert. Übrigens rebellieren die Leute nicht, nur weil ein kleines Mädchen stirbt. Hier wird ein schleichender Prozess gezeigt. Unterdrückung geht nur bis zu einem bestimmten Punkt gut, irgendwann kollabiert jedes System mit einer Rebellion. Dazu braucht es nur einen Funken und ein Symbol und das ist es, was im Film gezeigt wird.

Klassischer Fall von 6 setzen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY