Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gremlins - Kleine Monster

Kritik Details Trailer News
Ein schöner Weihnachtsfilm

Gremlins - Kleine Monster Kritik

Gremlins - Kleine Monster Kritik
0 Kommentare - 19.02.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Gremlins - Kleine Monster" ist.

Bewertung: 5 / 5

Billy Peltzer bekommt von seinem Vater zu Weihnachten einen Mogwai namens Gizmo geschenkt. Dieses niedliche kleine Tier hat aber ein paar schreckliche Nachteile. Es mag kein Licht, Wasser schon gar nicht und man sollte ihn unter keinen Umständen nach Mitternacht füttern. Natürlich geht das alles schief und nach einer Verkettung von unglücklichen Umständen vermehrt sich Gizmo nach einem Wasserkontakt. Was erst wie neue Mogwais aussieht sind in Wahrheit bösartige Gremlins und die fressen auch gerne mal nach Mitternacht und werden dann erstaunlich hässlich und noch böser und schon bald versinkt das klein Vorörtchen im Chaos.

Gremlins beweist auch heute noch, wie man mit viele Liebe zum Detail und einer guten Handlung, einen zeitlosen Film schaffen kann. In Zeiten der Computertechnik wirken die Handpuppen so lebendig und bodenständig, man wünscht sich, heute würde noch so gearbeitet werden. Natürlich sind manche Effekte angestaubt, aber der Film ist ein einziges Wohlfühlpaket. Er ist spannend und hat Witz und Gizmo ist jedem Kind der 80er ein Begriff. Wie Alf nur eben anders. Und wer kennt nicht die Autogizmos die man an die Scheibe pfropft. Gremlins ist ein super Film und ideal für Kinder die sich etwas gruseln wollen. Perfekt zu Weihnachten ist er noch dazu und bei uns gehört er zum jährlichen Weihnachtsprogramm dazu.

Gremlins - Kleine Monster Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY