Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hangover

Kritik Details Trailer News
Endlich wieder eine gute Komödie

Hangover Kritik

Hangover Kritik
2 Kommentare - 07.10.2009 von TheGodmother
In dieser Userkritik verrät euch TheGodmother, wie gut "Hangover" ist.

Bewertung: 4 / 5

Nachdem ich von mehreren Seiten gehört hatte, dass der Film sehr lustig und auf einem durchgängig guten Niveau sein soll, bin ich in Erwartung eines amüsanten Kinoerlebnisses ins Kino gegangen und wurde nicht enttäuscht.

Der Film hatte ein gutes Tempo, sympathische Charaktere, die auch nicht austauschbar waren und ein Thema, das in den letzten Jahren nicht bereits in platten Teeniekomödien ausgereizt wurde. Natürlich ist die Story (Junggesellenabend in Las Vegas, Black-Out am nächsten Tag, verlorener Bräutigam) nicht ganz taufrisch, aber die Art und Weise wie sie erzählt wurde war klasse.

Was soll ich schreiben, ohne zu spoilern? Der Humor ist teilweise platt und teilweise derb und ich habe mich köstlich amüsiert. Der Film hatte das wohl coolste Baby aller Zeiten drin (und ich bin nun wirklich keine der Frauen, die bei jedem Kindergesicht seufzt) und einige echt schräge Typen.

Die tolle Heather Graham war dabei (was ich im Vorfeld nicht wusste) und Mike Tyson. Dessen beste und lustigste Szene man allerdings schon im Trailer gesehen hat. Diesem Mann ist die Dummheit einfach ins Gesicht geschrieben und schauspielern kann er auch nicht. Aber seine Rolle war so klein, dass er auch nicht weiter gestört hat.

Der "Bösewicht" war großartig und der Bruder der Braut war auch wirklich angenehme Weise skurril ohne dabei ins Fäkale oder Ekelhafte abzudriften.

Eine kurze Anmerkung am Rande: ich habe den Film in Irland im Kino in einer englischen Fassung gesehen und habe keine Ahnung, welche Altersfreigabe er hatte und ob er geschnitten war oder ähnliches.

Insgesamt möchte ich ihm 8 Punkte geben. Der Film hat wohl nicht das Potential zu einem absoluten Klassiker, aber er ist wirklich witzig und lohnt sich auch für einen DVD-Abend in lockerer Runde.

Hangover Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
10.10.2009 02:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Carlos mit Brille war coooool wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.10.2009 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Sehr gute, brauchbare Kritik. Der Film steht schon auf meiner "DVD-Liste". Dauert zwar noch ein bisschen aber es gibt ja noch soooooviele andere Filme vorher....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY