AnzeigeN
AnzeigeN

Der Goldene Kompass

Kritik Details Trailer News
Solche Filme braucht das Land

His Dark Materials - Der Goldene Kompass Kritik

His Dark Materials - Der Goldene Kompass Kritik
0 Kommentare - 23.12.2007 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Der Goldene Kompass" ist.

Bewertung: 5 / 5

Lange Zeit gab es wenig inspirierendes rund um Fantasy-Abenteuer mit einem guten Anteil an Action, doch der Goldene Kompass bietet genau das, ein Fantasy-Märchen für Erwachsene.

Pans Labyrinth hat diese Art von Filmen grandios eingeleitet und der goldene Kompass trägt es würdevoll weiter.

Das sind keine Filme wie Star Wars, welche Innovationslos auf altbewährtem aufbauen, das sind auch keine Filme wie Krieg der Ringe, welche einen endlos fanatischem Hype hinterher jagen und auch kein Harry Potter, welcher jedem Erwachsenen Gänsehaut auf die Arme zaubert, weil es an Kitsch wohl kaum noch zu überbieten gilt.

Das sind Filme, welche einen entführen, in eine Welt die man bislang nur aus Büchern kannte. Liebevoll in Szene gesetzt, doch leider viel zu spärlich an Fülle sind.
3 - 4 gute Titel, mehr haben die letzten Jahre nicht hervor gebracht.

Wir leben wahrscheinlich in einer Horror und Pseudo Welt, denn davon wird ja jeden Tag ein neuer Streifen gedreht.

Wer aber einfach mal abschalten möchte, die Phantasie ein wenig spielen lässt und nicht auf das blutige Gemetzel von nebenan steht, der wird in solchen Filmen Erfüllung finden.

Angemerkt sei, das Hörbuch ist mehr als nur eine Sünde wert, hier wird ebenso füllig mit Phantasie und Träumen um sich geworfen, wie es an Details im Film nur so fehlt. Trotzdem ein sehenswerter Film, welcher grandios umgesetzt wurde.

His Dark Materials - Der Goldene Kompass Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY