Anzeige
Anzeige
Anzeige

Iron Man 3

Kritik Details Trailer News
Phase 2 fängt mit einem Knall an

Iron Man 3 Kritik

Iron Man 3 Kritik
1 Kommentar - 06.05.2013 von Janosch
In dieser Userkritik verrät euch Janosch, wie gut "Iron Man 3" ist.
Iron Man 3

Bewertung: 5 / 5

Wenn man den Film sieht, wird einem schnell klar, dass Tony Stark nicht viel über seine Gefühle redet. Es scheint, als wolle er direkt zum Kinosaal sprechen und fängt mit dem Anfang der Geschichte an. Auf der Silvesterfeier 1999/2000 trifft er auf eine geniale Forscherin, die ihn dazu bringen will, mit ihm zusammen den genetischen Code zu manipulieren und Menschen zu retten. Tony hegt jedoch volltrunken wie er ist mehr Interesse an ihr als an der Forschung. Auch Happy und Yinsen sind anwesend und dazu noch ein Aldrich Killian, den er auf dem Dach treffen wollte. Toni geht nach einer Nacht mit Maya Hansen, verschwindet er aus dem Hotelzimmer. Nun sind wir wieder in unserer Zeit, einige Tage vor Weinachten. Happy ist inzwischen Sicherheitschef, Pepper leitet die Firma, Toni tüftelt an neuen Anzügen und Rhody hat sich in Iron Patriot verwandelt. Zunächst sieht alles gut aus, doch als Killian bei Pepper auftaucht, der Mandarin auf allen Kanälen des Landes läuft und Toni erzählt, dass er New York nicht verkraften kann, wird schnell klar, dass Toni nur noch eine emotionale Ruine ist und auch Pepper ihm nicht helfen kann. Als sie es versucht, hat er Albträume und hat versehentlich Mark 42 gerufen, den sofort Pepper davon abhalten will, Tony zu berüren. Als Toni dann aufspringt und mit einem Schlag durch die Luft die leere Rüstung zerschlägt, erkennt man, dass die Rüstungen inzwischen auch selbstständig kämpfen können, Toni jedoch immer noch die Kontrolle über sie hat. Happy wird inzwischen Opfer eines Attentats des Mandarins und somit steht auch Iron Man wieder auf der Bildfläche. Er entscheidet sich auch Übermut, ihn seine genaue Adresse zu geben, woraufhin der Mandarin auch auftaucht. Tony kann Pepper und die vorher aufgetauchte Maya Hansen gerade noch retten, er jedoch wird unter Wasser gezogen und Jarvis kann ihn gerade noch befreien. Als Toni wieder aufwacht, befindet er sich in Tennessee, wo er seine Rüstung in einen Schuppen stellt. Als der Junge Harley auftaucht, um Einbrecher zu vertreiben, zeigt ihm Toni die Rüstung woraufhin er ihm natürlich sofort helfen will. Viel mehr will ich über die Handlung nicht sagen, nur, dass der Film auf jeden Fall ein oder zwei Kinobesuche wert ist. Wenn Stan Lee Juror eines Schönheitswettbewerbs ist und der Präsident die Iron Patriot Rüstung trägt, freut man sich genauso, wie wenn man Toni sieht, der sich dem Mandarin stellt. Für mich ist die einzig schlechte Szene des Films die Schlussszene nach dem Abspann. Ich sass mit einem Freund noch allein im Kino und habe auf eine Überleitung auf Captain America, Ant-Man oder Guardians of the Galaxy gehoft und nicht auf Bruce Banner, der eingeschlafen ist. Der Film bekommt verdiente 5 Punkte und ist der beste und tiefgründigste Marvelfilm, den wir bisher zu sehen bekommen haben und er macht Freude auf die nächsten beiden: Thor 2 und Captain America 2.

Iron Man 3 Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Homie-Wan : : Moviejones-Fan
08.05.2013 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Das war mehr Inhaltsangabe als Filmkritik.
Spoiler ohne Ende.
Ich würde mir nach dem Text wohin beißen, wenn ich den Film nicht bereits gesehen hätte.
Forum Neues Thema
AnzeigeY