AnzeigeN
AnzeigeN

Karate Kid

Kritik Details Trailer News
Einfach nur genial

Karate Kid Kritik

Karate Kid Kritik
7 Kommentare - 05.08.2010 von Friend
In dieser Userkritik verrät euch Friend, wie gut "Karate Kid" ist.

Bewertung: 5 / 5

Zuerst einmal wer den Film noch nicht gesehen hat sollte dies unbedingt nachholen, er ist sein Geld wirklich wert. 

  Zum Inhalt: Der zwölfjährige Dre Parker (Jaden Smith) aus Detroit ist gar nicht erfreut denn seine alleinerziehende Mutter  wurde von ihrer Arbeit versetzt in ein neues Land "China". Dort angekommen verliebt er sich in seine Mitschülerin Mei Ying (Wenwen Han) was in allerdings mit Cheng (Taraji P. Henson) einem andere Mitschüler verfeindet. Und eben dieser Cheng kann Kung- Fu (ja ihr hört richtig im ganzen Film geht es um Kung-Fu nicht um Karate.) und um es in Dres Worten zu sagen:" der versohlt mir den Arsch". Als Dre wieder einmal von Cheng geschlagen wird greift der Hausmeister Mr. Han (Jackie Chan) ein und beschützt Dre. Mr.Han und Dre gehen dann zu Chengs Karateschule und fordern ein eins gegen eins Kung-Fu Kampf an einem Turnier. Dre sagt natürlich zu und beginnt sofort mit dem Kung-Fu Training mit Mister Han.

Zum Film:
Der Film hat einfach alles was er braucht eine Liebesgeschichte,Action,Humor und Weisheiten fürs Leben. Harald Zwart hat einen bombastischen Sommerblockbuster mit einem fantastischen Cast abgeliefert.

Zu den Schauspielern:
Wenn ich ganz erlich haben alle Schauspieler ihre Rolle sehr gut gespielt allerdings hat mir Jaden Smith am besten von allen gefallen mal schauen was von ihm noch alles so kommt.

Zum Original:
Der Film lehnt sich schon an das Original an. Hat aber auch Szenen die gänzlich neu sind. Im Original hat mir Mr. Myagi besser gefallen als jetzt im Remake Mr.Han den Mr. Myagi war noch eine Spur ruhiger und gelassener. Anderer seits wer das Original nicht gesehen hat sieht vielleicht einen besseren Film.

Fazit:
Der Film ist sehr gut,  ich würde sagen der beste Film bis jetzt in diesem Jahr ist Karate Kid. Dennoch hat er auch kleine Schwachstellen die ich noch erwähnen möchte Am Ende des Films weiss man nach meiner Meinung noch nicht ganz alles also hoffe ich einmal das es so gewollt ist für einen zweiten Teil. Und noch eine kleine Schwachstelle, welche man aber nicht dem Film vorwerfen kann nämlich die FSK ist in meinem Kino ab 10 J. gewesen und das ist meiner Meinung nach etwas zu wenig hart. Der Film  hat eindeutig gefährliche Gewaltszenen drin und Kinder sind immer noch Kinder und spielen diese Szene vielleicht zu Hause nach. Deshalb wäre der Film besser für zwölfjährige geeignet.

Karate Kid Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.02.2011 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Der Groschen ist kein Sturzbomber! ;o)
Danke für die Analyse! Man lernt nie aus! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
25.02.2011 23:59 Uhr | Editiert am 26.02.2011 - 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Aaaaah - versteeeeeeeehe!! DER Groschen fiel mal dezent in Slomo laughing
Ja weißt du, manchmal hab ich so das Bedürfnis, eventuell mal hier auftauchenden Meckerern zumindest einmal die Meinung zu sagen - profilaktisch. Ich hatte so das Gefühl, diese Kritik hier könnte einen entsprechenden Post verursachen...

LaKaveli  heißt so viel wie "Mauler, die selbst ne Luftpumpe sind" - kennste den Begriff noch nicht? ;) Gibt so viiiiele davon, da hat man eben gleich auch mal nen Oberbegriff dafür erfunden (ist glaub ich ursprünglich aus La Krawalla entstanden, meckernde Krawall-Ziege oder so.. lässt sich auch auf Böcke übertragen... man hat sich aber nicht die Mühe gemacht, das geschlechtlich noch zu differenzieren für die Böcke). Steht sicher bald auch so nachlesbar im Duden... ;) laughing
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.02.2011 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich kenne keinen LaKaveli!! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
25.02.2011 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Häh? Wieso siehst du LaKavelis Post nich?? Ich seh ihn immer noch... direkt unter meinem.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.02.2011 23:47 Uhr | Editiert am 25.02.2011 - 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@BlackSwan
Auf welchen Post reagierst Du denn da? Ich kann nur Deinen Kommentar sehen? Führst Du einen Monolog mit einem imaginären Feind?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
25.02.2011 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@LaKaveli - Hör mal, die Art deiner Kritik an der Kritik ist alles andere als einem Kritiker angemessen - also kehre vor der eigenen Tür.

Wie wärs mit:

"Über diese Kritik hätte man vor Veröffentlichung noch einmal drüber schauen (lassen) sollen, der Satzbau ist unsauber und teilweise Worte aneinder geklatscht worden ohne Lücken - stilistisch wirkt es daher etwas auf die Schnelle  "dahin gerotzt". Inhaltlich muss man sich den Kern der Kritik etwas mühsam herausschälen - und dann bleibt leider nicht all zu viel Gehalt übrig." >> so erklärt sich zumindest meine Wertung der Kritik.

Ich wäre auf eine Kritik von dir gespannt - bisher lassen deine Posts nämlich nicht gerade Vielversprechendes in punkto Stil vermuten.

Schade, dass man Komms hier nicht mit Punkten bewerten kann... laughing

So, mehr sage ich zu dem Thema nicht, denn bei niveaulos postenden Menschen wie dir hilft meist nur Ignoranz auf Dauer. Dein fishing for "lest mich, ich bin ja so provokant" oder auch "hey, hier kann ich mal Dampf im Web ablassen" nervt.

Ein anfangender Kritikschreiberling kann sich mit Übung bessern - Kommentatoren deiner Art (ja, du bist da nicht einzigartig, sorry) ja leider eher selten... aber wer weiß, vielleicht überraschst du uns ja noch...??
Avatar
LaKaveli : : Moviejones-Fan
25.02.2011 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.11 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Fazit: Der Film istsehr gut, ich würde sagen der beste Film bis jetzt in diesem Jahr ist Karate Kid.


Loool ich lach mich kaputt, better go fishin
Forum Neues Thema
AnzeigeY