Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kokowääh 2

Kritik Details Trailer News
Irgendwie daneben

Kokowääh 2 Kritik

Kokowääh 2 Kritik
2 Kommentare - 13.02.2013 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Kokowääh 2" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Durch Zufall schauten wir uns den Film an, weil er angesichts den Angebots im Cinemaxx noch die interessanteste Alternative schien. Wir gingen ohne Vororteile rein und wären mit einer soliden, spritzigen Komödie zufrieden gewesen. Es gibt tatsächlich manche gelungenen Szenen, das Verhältnis zwischen den „Vätern“ ist wirklich ganz amüsant. Was mich allerdings massiv stört, ist die Fäkalsprache der Kinder. Es ist schlicht nicht glaubwürdig, dass sich ein vielleicht zehnjähriges braves Mädchen derart vordergründig für Sex interessiert und ein gleichaltriger Junge zu deren Vater sagt: Ich wichse schon. Das wirkte einstudiert und gekünstelt, auch weil die Darsteller gar nicht dazu passten. In manchen Szenen merkt man, dass Emma Schweiger erhebliche Mühe mit dem Spielen hatte, weil sie ihr nicht entsprachen. Genauso wenig überzeugend fand ich die Mutter, die einfach mal so auszieht und offenbar keine Beziehung zur Tochter hat (aber die ist ja damit beschäftigt zu entscheiden, wen sie als Freund auswählen soll). Auch bei der Tochter löst der Auszug keine wahrnehmbare Emotionen aus. Eine Komödie lebt aber auch von bewegenden Momenten, und die gibt es im Film kaum. Vielleicht sind gewisse Längen in einem solchen Film gar nicht zu vermeiden. Die Hochzeit der beiden Kinder am Ende fand ich völlig daneben, ich wusste gar nicht, was das soll. Vielleicht kann das jemand erklären, vielleicht bin ich für solche pubertären Gags zu alt. Wenn der Film erfolgreich wird, dann wegen Schweiger. Für eine wirklich gelungene Komödie fehlt es an Leichtigkeit und Glaubwürdigkeit.

Kokowääh 2 Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Celine1 : : Moviejones-Fan
16.02.2013 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.02.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wir haben den 1. Film Kokowääh geliebt und sofort die DVD gekauft. Der 2. Film war furchtbar. Unsere Tochter (10 Jahre) war mit uns (Eltern) heute im Kino. Kann ein Kinofilm - geeignet auch für Kinder - nicht o h n e Sex und Alkohol erfolgreich sein. Der Film ist ab 6 Jahre geeignet steht im Programm. Meinen die Filmemacher ein 6 Jahre altes Kind kann mit "sie hat ihre Tage bekommen" etwas anfangen? Oder mit wichsen, am Busen spielen, nackter Busen (in der Anfangsszene bei dem "Gelage". Eine Katze erschießen ist doch harmlos oder? Schildkröte in der Hose "saulustig". Ich bin kein Spaßverderber! Braucht es das wirklich um einen guten und lustigen Film für jung und alt zu drehen?? Ehrlich?? Oder ist dem Drehbuchautor "auf die Schnelle" nichts mehr anderes eingefallen? Ich kann diesen Film nicht weiterempfehlen und habe dies heute Abend (nach dem Film) kundgetan. Mein Mann wollte schon vor Ende des Film gehen. Sehr schade.
Gabriele Schmölz
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
13.02.2013 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Also als großer Fan des ersten Teils muss ich sagen das der zweite nur eine mittelmäßige Fortsetzung ist. Musik wie Story bieten nichts wirklich interessantes. Die Schauspieler konnten mich auch nur wenig überzeugen. Emma hat mir wieder gut gefallen wie auch der Junge an ihrer Seite. Aber im großen ganzen kein Film für mich. Kokowääh ist nicht gleich Kokowääh
Forum Neues Thema
AnzeigeN