Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Mein Freund, der Wasserdrache

Kritik Details Trailer Galerie News
Schöner gefühlvoller Film für die ganze Familie

Mein Freund, der Wasserdrache Kritik

Mein Freund, der Wasserdrache Kritik
0 Kommentare - 06.10.2009 von Sully
In dieser Userkritik verrät euch Sully, wie gut "Mein Freund, der Wasserdrache" ist.

Bewertung: 4 / 5

Meine Erwartungen, wurden durch den interessanten und spannenden Hintergrund übertroffen. Von Anfang an verknüpft der Film kindlichen Spaß mit ernsterem Background, und vermeidet es so, zu einem reinen Filmspaß für die ganz, ganz Kleinen zu werden. Im Zentrum des Films steht hier eindeutig die Freundschaft und das Vertrauen. Die damit verbundenen "Botschaften" werden, angenehmerweise ohne Pathos und Kitsch, dafür aber mit viel Gefühl, Witz, Geist und Charme vermittelt

Meine Tochter (6 Jahre) fand den Film Klasse und verständlich. Da sie im Ansatz in ihrem Alter schon weiß was Krieg ist, hatte sie auch mit der Hintergrundgeschichte wenig Schwierigkeiten. Abgerundet wird das Ganze von wunderschönen Bildern, tollen Effekten und einem wie immer grandiosen Brian Cox in der Rolle des Erzählers. Ein toller Kinonachmittag für die ganze Familie.
Mein Freund, der Wasserdrache Bewertung
Bewertung des Films
810
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Kritiken

James Bond - Der Spion, der mich liebte Kritik

Der beste Bond-Film der Welt

Poster Bild
Kritik vom 13.11.2019 von MrBond - 8 Kommentare
Der zehnte Film der Reihe mit dem märchenhaften Titel Der Spion, der mich liebte ist der beste Bond-Film der Welt. Ich wähle diese Worte bewusst, da sie subjektiver und gleichermaßen größenwahnsinniger nicht sein könnten. Aber zunächst ein paar erklärende W...
Kritik lesen »

Tomb Raider Kritik

Netter Versuch

Poster Bild
Kritik vom 09.11.2019 von WangChi - 1 Kommentar
„Tomb Raider“ ist eine Verfilmung des gleichnamigen Videospiels und beruht auf dessen Reboot. Nun hat man auch nicht mehr Angelina Jolie in der Rolle sondern Alicia Vikander. Ob das viel gebracht hat? Darauf möchte ich im Folgenden eingehen. Seit 7 Jahren wird Lara Crofts Vater ver...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?