Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oben

Kritik Details Trailer News
Überraschend einfühlsamer Kinderfilm

Oben Kritik

Oben Kritik
0 Kommentare - 18.10.2010 von Geist
In dieser Userkritik verrät euch Geist, wie gut "Oben" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

[b]Oben überrascht mit einer für einen Kinderfilm eher ungewöhnlichen Einfühlsamkeit betreffend dem Thema "Leben und Tod". Carl Fredricksen, der Hauptprotagonist verliert seine Ehefrau durch einen natürlichen Tod. Herausgerissen aus seinem normalen Leben und mit Alltagsproblemen kämpfend entschliesst sich Carl Fredricksen eine letzte grosse Reise zu unternehmen.[/b] Eins ist meiner Meinung nach seit beginn an relativ klar - Dies ist kein normaler Animationsfilm gemäss vorausschaubaren Lachern und immer gleich animierten Figuren. Denn am Anfang gibts so gut wie gar nichts zu lachen, sondern eher zu weinen. Irgendwie bekommt man mit dieser animierten,  leblosen, alten Figur Mitleid - was definitiv für die Qualität der Animationen spricht. Im laufe des Films entwickelt sich aus dieser deprimierenden Geschichte eine spannende kleine Abenteuerreise in der man gespannt verfolgt ob Carl Fredricksen sein Wunschziel denn auch wirklich erreicht. Mir - ansonsten absolut kein Animationsfilm-Fan - hat der Film aber ganz gut gefallen. Kurzweilige Unterhaltung, die mit viel Gefühl besticht und bitter süss zu einem Höhepunkt findet in dem Carl Fredricksen doch noch mal Spass am Leben hat. Sehenswert, aber kein Must-See-Film. Dafür gibts von mir 7 von 10 Punkten.

Oben Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Black Panther Kritik

Black Panther Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
TChalla (Chadwick Boseman) kehrt nach dem Tod seines Vaters zurück in seine Heimat Wakanda. Dort soll er, der Black Panther, nun auch den Thron seines Vaters besteigen. Das technologisch hoch entwickelte Land lebt abgeschottet von der Welt. Eines Tages will der Söldner Erik Stevens (Michae...
Kritik lesen »

Thor - Tag der Entscheidung Kritik

Thor: Tag der Entscheidung Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Donnergott Thor (Chris Hemsworth) ist weitab von seiner Heimat Asgard. Er wird von dem mächtigen Wesen Surtur (Clancy Brown) gefangengehalten, der ihm offenbart, daß Ragnarök – das Ende der Welt – bevorsteht. Unterdessen kehrt die erbarmungslose Hela (Cate Blanchett) ...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY