Anzeige
Anzeige
Anzeige

Outlander

Kritik Details Trailer News
Man vs Moorwenn

Outlander Kritik

Outlander Kritik
10 Kommentare - 06.02.2012 von warlock
In dieser Userkritik verrät euch warlock, wie gut "Outlander" ist.

Bewertung: 3 / 5

Story: Ein Ausserirdisches Raumschiff aus einer Hochtechnologie Gesellschaft stürzt auf die Erde des vergangenen Wikinger Zeitalter in Norwegen!Einziger überlebender ist ein Humanoid der sich nach vergeblicher Kontaktaufnahme zu anderen seiner Art darauf vorbereitet längerfristig auf der Erde gestrandet zu sein!Nachdem er sein Vorgesetzten tot aus dem Wasser gezogen hat entdeckt er am nächsten Morgen das sein Absturzt auf diesen rückständigen Planten kein tragischer Unfall gewesen ist!Sondern das ein Moorwen dafür verantwortlich ist das nun ebenfalls in der neuen Welt gefangen ist!Er bewaffnet sich mit einer Waffe aus seinem Raumschiff und nimmt die Verfolgung des Moorwen auf da diese Art nicht nur seinen Kapitän auf den Gewissen hat!Mitten in der Verfolgung wird er allerdings von einem heimischen Wikingerstamm gefangen genommen und muss um sein Überleben kämpfen!Nach und nach gewinnt der Neuankömmling allerdings das Vertrauen der Wikinger und kann Sie nach einem erneuten Angriff auf das Wikinger Dorf kann er sie davon überzeugen zusammen auf das Moorwenn jagd zu machen und Ihm eine Falle zu stellen.. Ein durchaus anzusehender Monsterfilm der sich nicht lange aufhält und mit guten jedoch nicht überragenden Special Effekts aufwartet!Die Story ist zwar nicht neu wird aber unterhaltsam in Scene gesetzt und die Cast mit bekannten Namen wie Ron Perlman,John Hurt,James Caviezel machen Ihre Sache glaubwürdig!Der Film hält sich nicht lange auf einem zu vermitteln wie sich der Ausserirdische Ankömmling fühlt oder sich mit dem Schwierigkeiten sich in einer neuen Welt zurecht zu finden sondern treibt in ohne Pause voran bis zum Ende!Da man erst spät einen Bezug zu den Personen aufbaut da mit Information über Schicksal und Herkunft des Outländer erst sehr gespart wird,entwickelt der Film in den ersten 15 Minuten eine nicht wirklich unvorteilhafte B-Film Atmosphäre!Also wenn man keinen Blockbuster erwartet wird man mit Outländer durchwegs spannend unterhalten!Zudem finde ich das daß Moorween durchaus eines der besseren Monster der letzten Jahre ist!

Outlander Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
warlock : : Moviejones-Fan
07.02.2012 13:22 Uhr | Editiert am 07.02.2012 - 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.12 | Posts: 32 | Reviews: 3 | Hüte: 0
@patertom

dann hast du mehr Freizeit als ich, bei mir/uns ist das meistn spontanes Ding auf Heimweg mit Kino oder Cinemathek!

@zssnake

das ist schon mal keine schlechte Idee, weil es bestimmt n Haufen User gibt gerne eine Kritik schreiben würden aber keine Zeit,Lust oder nur auf eine Vorgabe diese Lange Kritik zu schreiben.Da könnte man ja die Punkte anpassen!Und wer einfach nur als Moviejonesler seine Meinung in einer kleinen Zusammenfassung zu einem Film kundtun will kann das dann tun in einer kurz Kritik ohne dann von den Hier anwesenden Schriftpoeten gesteinigt zu werden(als Kompliment gemeint).Frag mich sowieso warum jede Kritik Hier gleich aufgebaut sein soll und in etwa die gleiche Länge haben sollte wir sind doch schließlich ein Forum von Usern für Usern.So Punkt!

Zssnake ich hoffe wir sprechen das bei Gelegenheit nochmal an,cooles Ding der Dialog mit dir!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
07.02.2012 12:58 Uhr | Editiert am 07.02.2012 - 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@ZSSnake:

also ich fänd die idee besser, wenn man es so machen würde, dass man eine art "kommentar- kritik" zu einem film in einen bestimmten bereich schreiben könnte.
wo hingegen die kritiken (die ja an sich eine bestimmte mindestanzahl an buchstaben erfordern) ganz normal in der normalen kritiken rubrik zu finden wären.


also:

eine bereich für sehr kurze kommentare (ok, ich sags: "Für sehr kurze "Kritiken")

der andere für normale kritiken



@warlock:

besonders wenn man keine Zeit oder es schnell gehen muß (Mit dem Smartphone in der Schlange zur Kinokasse)

also ich finde es normal, dass man sich, bevor man in einen film geht, darüber informiert und nicht erst in der schlange sich kritiken etc. durchlesen muss.
jedenfalls mach ich das nicht so^^
(=0:
Avatar
warlock : : Moviejones-Fan
07.02.2012 12:56 Uhr | Editiert am 07.02.2012 - 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.12 | Posts: 32 | Reviews: 3 | Hüte: 0
@patertom

würde ich nicht als zwei Klassen Kritik sehen!Man muß aber auch ganz klar sagen das diese Ausführliche Form der Film Bewertung nicht jedermanns Sache ist,besonders wenn man keine Zeit oder es schnell gehen muß (Mit dem Smartphone in der Schlange zur Kinokasse) z.B ist diese Form der Film Bewertung unübersichtlich,zeitraubend und unzweckmäßig!Man müsste sie evtl nicht einmal aufteilen vielleicht würde es schon reichen eine Zahl der Buchstaben als Orientierung oder Staffelung nach Länge zu machen!Kein Wunder das Hier so wenige Film Kritiken schreiben bei 1000 Zeichen Anschlag Minimum,die Qualität muß man doch auch anders beibehalten können.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.02.2012 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Patertom:

Das hat ja nichts mit 2-Klassen-kritiken zu tun. Es würde lediglich darum gehen, dass man z. b. Kritiken (die Zahlen sind jetzt aus der Luft gegriffen) unter 500 Zeichen als "Kurzkritik" einreicht, die dann eher als "Statement mit Wertung" zum Film gedacht sind. Damit hätte man wie Warlock bereits meinte, vor dem Kinoabend die Möglichkeit sich einen kurzen Überblick zum Film zu verschaffen, ohne erst einen Roman lesen zu müssen. Und die bringen dann...kP..maximal 150 Punkte oder so.

Bei den "Langkritiken" wäre es dann so, dass sie über 500 Zeichen (weiterhin aus der Luft gegriffen die Zahl, keine Ahnung wieviele Zeichen Kritiken im Schnitt haben) halt in diese Kategorie gehören. Da würde man dann weiterhin seine maximal 300 Punkte für bekommen und könnte sich richtig über die Filme auslassen.

Dann hätte man eine Sparte für die Vielschreiber (wie dich, mich, BlackSwan, etc) und eine für die eher Wenigschreiber, die aber trotzdem gern ne Kritik schreiben würden OHNE immer von uns gesagt zu bekommen, dass die so kurz ist, weil es dann eben Sinn der Sache wäre, sich kurz und prägnant zu äußern. Außerdem könnte man dann auch mal "ausweichen" und nur ne Kurzkritik schreiben, wenn man grad keine Zeit für eine lange hat und sich trotzdem äußern will. Sows wie Nothlias "Freestyle" Kurzkritiken halt, nur eben "offiziell".

Also ich würds nicht per se verdammen als "2-Klassen-Kritiken".
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
07.02.2012 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
naja. ich bin gegen so eine einteilung in "kurze kritiken" und "lange kritiken". an hand welcher kriterien werden denn die kritiken in diese kategorien eingeteilt?

mir gefällt dieser gedanke von diesen "zwei- klassen- kritiken" nicht sonderlich :/
(=0:
Avatar
warlock : : Moviejones-Fan
07.02.2012 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.12 | Posts: 32 | Reviews: 3 | Hüte: 0
@Zssnake

Denke wir haben n Deal,werde die Kritik Sparten aufgliedern und mit ein paar Information mehr zur Niederschrift ergänzen.Die vielen "!" kamen durch meine Tastatur zustande da mein Punkt Button kaum noch funktionierte und ich irgendwann keine Lust mehr hatte auf meine Tastatur einzuprügeln.Ist behoben hab Heute ne Usb Gummi-Tastatur gekauft!Diese kurz Kritik Geschichte sollten wir wirklich verfolgen, die macht nämlich echt Sinn.

@patertom

Kritik Bewertung siehe Zssnake,da ich sehr sparsam mit der Höchstnote Umgehe und die Filme denen ich die geben würde an einer Hand abzählen kann sind drei Hüte für mich der Ausgangspunkt für solide Unterhaltung!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
07.02.2012 12:13 Uhr | Editiert am 07.02.2012 - 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
die kritik erhält von mir auch 4/10. nicht besonders gut (allein die hälfte besteht aus einer relativ langweiligen inhaltsangabe) und doch arg kurz. und den sinn der gefühlt tausend "!" erschließt sich mir noch nicht.

warum gibst du dem film nur 6/10, wenn du fast nur gutes über ihn berichtest?

ich hab auch eine kritik zum film geschrieben. kannt se ja mal durchlesen zum vergleich wie man es anders machen bzw. formulieren kann^^
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.02.2012 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Naja, sagt ja keiner dass du solche Romane schreiben musst wie ich das tu. Ich schreib halt generell gern und viel. Aber so´n bisschen Untergliederung, dazu halt ein wenig genauer auf einzelne Aspekte eingehen, dann hast du´s ja schon. Da brauchts nicht unbedingt seitenlange Abhandungen. Allerdings haben wir hier schon häufiger diskutiert, dass ein Rubrik "Kurzkritiken" schon sinnvoll wäre. Da würde dann sowas wie deine Kritik wunderbar reinpassen und die wären dann auch eher für die Info vor dem (Heim-)Kinoabend sinnvoll. Müssen wir vielleicht noch 1-2 mal ansprechen, damit Moviejones da Wind von bekommt und es eventuell umsetzt wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
warlock : : Moviejones-Fan
07.02.2012 11:04 Uhr | Editiert am 07.02.2012 - 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.12 | Posts: 32 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Danke für deine Kritik der Kritik...Ich muß sagen das ich überhaupt kein großer Fan von Seitenlangen Filmbeschreibungen bin.Wer ließt das den Heutzutage noch ,wenn ich mir so manche Filmkritiken Hier ansehe denke ich manchmal das darüber eine Abhandlung zur Doktorarbeit verfasst wird!Und wenn ich auf n Sprung in die Videothek oder Kino bin und mir schnell n Überblick verschaffen will,will ich eine überschaubare Zusammenfassung des Films, ein paar Infos, eine Wertung , das Ranking der User und das wars!

Wenn man sich erstmal ein gewisses Filmwissen angeeignet hat,reicht einem schon der Trailer um zu sehn worum es geht...am besten wäre es für manche Sie würden gleich das Komplette Drehbuch Hier als Kritik schreiben dann kriegt Ihr bestimmt immer 10 von 10 Punkte und den Film brauchen wir uns dann auch nicht mehr anschauen und würden Zeit +Geld sparen!

Nun da ich natürlich auch gerne mal MJ Punkte hätte werde ich auch zum Romanschreiber mutieren!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.02.2012 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Die Kritik ist etwas kurz geraten, zudem ja eigentlich mehr als die Hälfte erstmal Zusammenfassung ist. Dazu frage ich mich, warum so übermäßig viele "!" benutzt, ist deine Punkt-Taste kaputt, oder was soll das? Naja, ansonsten eher mau, wenig "Kritik" an sich. Ein paar kleine Sätze zu den Effekten oder den Darstellern sind drin, aber ansonsten kann man da nicht allzu viel draus lesen. Ich wollte mir den Film, nachdem er jetzt im Free-TV lief, eh mal ansehen. Aber die Kritik macht mir da jetzt nicht unbedingt viel mehr Lust drauf...4/10, da muss mehr kommen wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY