AnzeigeN
AnzeigeN

Resident Evil

Kritik Details Trailer News
Guter Film mit miesen Tricks

Resident Evil Kritik

Resident Evil Kritik
0 Kommentare - 25.02.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Resident Evil" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Resident Evil ist einmal eine Computerspielverfilmung die doch tatsächlich zu unterhalten weiß. Die Handlung gewinnt definitiv keinen Oscar, aber für einen Film dieser Art ist es ok. Die Umbrella Corporation bastelt an biologischen Waffen und als deren T-Virus ausbricht und Tote in Zombies verwandelt, ist die Kacke wirklich am Dampfen. Ein Spezialteam wird hingeschickt um eine Kopie des Zentralrechners zu machen, danach soll die Anlage versiegelt werden. Auf dem Weg zum Kern begegnen die Soldaten einigen Überlebenden. Doch der sonst ist niemand zu sehen. Doch als sie den Zentralrechner anzapfen, gehen nicht nur die Sperreinrichtungen offline, auch die Zombies sind nun auf freiem Fuß. Also Sachen schnappen und raus aus dem Irrenhaus. Doch das ist gar nicht so leicht, denn noch andere Wesen als Zombies lauern in der Anlage.

Der Film fängt zwar nicht die klaustrophobische Stimmung des Spiels ein, unterhält die Zuschauer aber doch recht gut mit ein paar sehenswerten Schockmomenten. Leider war das Budget sehr gering und so sehen die Trickeffekte aus dem Computer erschreckend künstlich aus und sehr unrealistisch. Wen das nicht stört, der bekommt eine der wenigen brauchbaren Computerspielverfilmu kredenzt.

Resident Evil Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY