Anzeige
Anzeige
Anzeige

Resident Evil - Retribution

Kritik Details Trailer News
Plumber geht es nicht mehr!

Resident Evil - Retribution Kritik

Resident Evil - Retribution Kritik
1 Kommentar - 20.09.2016 von kajovino
In dieser Userkritik verrät euch kajovino, wie gut "Resident Evil - Retribution" ist.
Resident Evil - Retribution

Bewertung: 1 / 5

Die Story:

Resident Evil 5 beginnt exakt da, wo Teil 4 geendet hat. Nach der Gefangennahme von Alice muss diese sich innerhalb kurzer Zeit aus den Fängen von Umbrella befreien und bekommt dabei unerwartete Hilfe von ungewöhnlicher Seite.

Trailer zu Resident Evil - Retribution

Der Film:

Insgesamt erinnert der Film sehr stark an einem levelartigen Konstrukt um die Spannung hochzuhalten. Dabei greift man auf die normalen Zombies, auf die Las Plagas Zombies, auf diverse Monster und neuerdings auch auf hochentwickelte Zombies. Diese können sogar Maschinengewehre und motorisierte Fahrzeuge bedienen. Von Plumbheit wird man hier regelrecht übermannt.
Noch immer werkelt Umbrella im Geheimen an den Biowaffen, was eigentlich so keinen Sinn macht, da die gesamte Welt zerstört ist.
Alice kämpft sich dabei durch Tokyo, New York, Moskau und eine kleine amerikanische Vorstadt und das alles in kürzester Zeit. Naja, es ist ja schließlich auch alles nur nachgebaut und in einer Geheimeinrichtung von Umbrella unter einen dicken Eisschicht.
Zur Rettung eilen Leon S. Kennedy und Barry Burton (beides Charaktere aus den Spielen, die sich eigentlich gar nicht kennen), aus dem letzten Teil Luther West und Ada Wong (ebenfalls aus den Spielen). Leider haben die Charaktere für den Film keinerlei Benefit und sogar Totgeglaubte aus dem ersten Film dürfen wieder lebendig herumlaufen.

Fazit:

Es macht einfach keine Spaß mehr und das Franchise hat hoffentlich mit diesem Teil seinen Tiefpunkt erreicht. Aber die Chancen auf einen gelungenen Abschluss der Filmreihe ist leider nicht in Sicht.
Resident Evil Retribution ist mit Abstand der schlechteste und absurdeste Teil der Reihe. Es wird probiert eine neue Art von Bedrohung einzubauen, die leider in den letzten Teilen so nicht vorhanden war.
Ich blicke leider mit großer auf den letzten Teil, werde ihn mir einmal im Kino anschauen und danach vielleicht diese Filmreihe zu den ewigen Jagdgründen legen. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt, außer der T-Virus belebt sie wieder als Zombie.

Resident Evil - Retribution Bewertung
Bewertung des Films
210

Weitere spannende Kritiken

Ein Nobody gegen Putin Kritik

"Ein Nobody gegen Putin" Kritik

Poster Bild
Kritik vom 20.01.2026 von SceneTalkOfficial - 1 Kommentar
Putin ist ein Monster – ich denke, das ist jedem von uns klar. Doch wenn man sich Mr. Nobody Against Putin auf Arte ansieht, wird einem schnell bewusst, dass er ein hochgefährliches, unberechenbares und machtlüsternes Monster ist. Diese Dokumentation legt schonungslos offen, wie allu...
Kritik lesen »

Patton - Rebell in Uniform Kritik

Rommel, You Magnificent Bastard!

Poster Bild
Kritik vom 19.01.2026 von luhp92 - 4 Kommentare
"Patton" scheint ein Werk zu sein, welches in der heutigen Filmbetrachtung trotz seiner sieben Oscar-Auszeichnungen kaum noch stattfindet und eher verschmäht wird, zumindest hält sich die Anzahl der Bewertungen in meiner Bubble im Vergleich mit anderen Filmen/Klassikern aus der gleichen Ze...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
20.09.2016 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 692 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich finde in dieser Kritik beim besten Willen keine Begründung, warum der Film so schlecht sein soll undecided (Was ich hier gar nicht zu Diskussion stellen will).

Eine Frage: Ist "Plumbheit" irgendeine Anspielung auf einen Namen? Ggf. wäre eine kurze Erläuterung dazu nett gewesen.

Forum Neues Thema