AnzeigeN
AnzeigeN

Schutzengel

Kritik Details Trailer News
Empfehlenswert

Schutzengel Kritik

Schutzengel Kritik
3 Kommentare - 30.09.2012 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Schutzengel" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Es handelt sich hier um einen halbwegs realistischen Film, der aktuelle Probleme aufgreift und es "wagt" endlich einmal einen deutschen Helden zu portraitieren. Dieser Umstand wirkt auf den deutschen Kinogänger (jedenfalls auf mich un meine Begleiter) erfrischend. Das sieht übrigens stark nach einem Paradigmenwechsel aus... Schön wenn Deutsche ausnahmsweise mal nicht einen Sockenschuss haben, Wissenschaftler sind oder von Natur aus bösartig sind (sprich den Bösewicht spielen).

Bislang beschriebene deutsche Antihelden kommen ja auch nicht ohne die berühmten Psychosen, Phobien etc. etc. aus. Davon gibt es im deutschen Fernsehen ja auch schon genug. Möglicherweise macht sich hier auch ein Generationswechsel bemerkbar... Es bleibt abzuwarten wie die Presse den Umstand kommentieren wird, dass ein deutscher Ex-Soldat und Polizist Menschen tötet (muss) und sie nicht vorher versucht festzunehmen.

Trailer zu Schutzengel

Nett übrigens auch, dass auch mal die Probleme der deutschen Soldaten in Afghanistan angesprochen werden...

Aller höchste Eisenbahn! ein Solcher Film hat im deutschen Kino lange gefehlt. Die Internationalität verspricht im Übrigen auch einen möglichen guten Absatz im Ausland. Die Charaktere überzeugen nahezu alle und endlich dürfen auch mal wieder Emotionen gezeigt werden. Die letzte Szene beim Safe House wirkt allerdings stark übertrieben und schadet dem Gesamtfilm ein wenig.

Ein Highlight: Die Darstellerin "Lilly" die ihre ursprüngliche Einstellung zu überdacht haben scheint.

Schutzengel Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Uatu : : The Watcher
01.10.2012 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Ich kann dieser Kritik nicht mal entnehmen welchem Genre der Film angehört.

Mir ist nur ein halber Satz aufgefallen der etwas über den Film aussagt:

"... dass ein deutscher Ex-Soldat und Polizist Menschen tötet (muss) und sie nicht vorher versucht festzunehmen."
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
01.10.2012 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@bartacuda

Da stimme ich dir zu,man erfährt hier fast nichts über den Fim,noch nicht
mal was über die Darsteller.Nicht wirklich lesenswert.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
01.10.2012 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, was ich mit dieser Kritik anfangen soll. Insbesondere welche Informationen hinsichtlich des Films ich daraus entnehmen soll.

An dieser Stelle könnte ich ein Diskussion ob es sich um eine Kritik handelt o. nicht, sogar halbwegs nachvollziehen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Forum Neues Thema
AnzeigeY