Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shazam! - Fury of the Gods

Kritik Details Trailer News
Userkritik von Poisonsery

Shazam! - Fury of the Gods Kritik

Shazam! - Fury of the Gods Kritik
0 Kommentare - 14.10.2023 von Poisonsery
In dieser Userkritik verrät euch Poisonsery, wie gut "Shazam! - Fury of the Gods" ist.
Shazam! - Fury of the Gods

Bewertung: 1 / 5

Ich habe endlich auf Sky Shazam 2 gesehen.

Ich bin fassungslos. Ich bin wahnsinnig enttäuscht und frage mich wer diese Gurke von Warner Bros. ins Kino gelassen hat. Und ob der Regisseur vom Erstling wirklich auch den zweiten gemacht hat.

Trailer zu Shazam! - Fury of the Gods

Der Film ist eine absolute Katastrophe! Man bekommt eine Handlung und Inszenierung unter Power Rangers Niveau. Selbst Teen Titans Go bekommt es besser hin obwohl es ein Cartoon ist und auch nicht das Ziel ist. Eine Handlung besser zu inszenieren.

Jetzt kommen wieder Spoiler da ich meine Meinung damit stütze.

Fange ich mal von hinten an der Gegner oder Gegnerinnen. Alle 3 Göttinnen wirken nicht Ansatzweise wie ein Trio die ein Ziel verfolgen. Dann brauche ich doch kein Trio. Es gibt ein Ziel welches dann nur noch von einer Göttin umgesetzt wird. Aber es ist so plump und bescheuert umgesetzt ist. Das ich bei einem Kinobesuch mich Tod geärgert hätte. Es ist ein Blockbuster ein fu...ing Blockbuster. Und kein Disney Channel Original Movie. Selbst die gamligen Barbie Animationsfilme bekommen das besser hin. Habe mir noch mal den Anfang reingezogen und muss wirklich sagen. Ich erkenne keine Motibation. Ein reiner Rache Akt kann man überzeugender darstellen.

Die Chemie der drei Göttinen passt null. Ich habe zu keinen Zeitpunkt das Gefühl das es Schwestern sein sollen. Oder zerstrittene Schwestern oder wie auch immer. Das war mal GAR NICHTS.

Es gibt ja diesen Punkt am Anfang des Films wo man versucht die junge Göttin und Freddy in einen Moment wie Liebe auf den ersten Blick oder von mir aus Bestfriends 4ever zu bringen. Das funktioniert hier gar NICHT. Selbst wenn ich das mal weg nehme, würde man der Dame nicht mal die Mitleidsschiene abnehmen. Die junge Göttin hat keine Tiefe. Keine Charakterentwicklung. Sie wird als die gute der Drei hingestellt aber mehr auch nicht. Eine farblose Darstellung.

Freddy was hast du für ein Problem? Er schafft es tatsächlich äußerst unsymphatisch zu sein. Das man nicht mal mitleidet wenn ein Schwerbehinderter Mensch geschlagen oder gemobbt wird. Ich weiß nicht was der Ansatz war. Vielleicht sollte er ursprünglich den Heldentod sterben. Und dann geht man aus dem Film jo am Ende hat er das richtige getan denkt. Ich weiß es nicht. Er ist im Film ein junger Erwachsener und kommt rüber wie ein bockiges, egoistisches Kind der alles besser weiß. Den Jugendlichen nehme ich dem Schauspieler nicht ab. Leider ist es auch bei der Hauptfigur dieses Problem so.

Shazam selbst ist auch nervig. Das geklammere keine Ahnung wie man das psychologisch nennt. Nehme ich beiden Schauspielern nicht ab. Der eigentlich ein Jugendlicher ist, ist für mich ein junger Erwachsener. Wenn man so lange wartet für eine Fortsetzung und eine düstere Note nimmt. Warum muss man noch den Highschool Weg gehen. Es ist doch kein Scary Movie. Der Film nutzt meiner Meinung den vollkommen falschen Ansatz und Zeitpunkt.

Wo ist der Charme des Erstlings hin? Und wenn ich ältere Schauspieler habe wieso setze ich da an wo man es nicht abkauft das es so ist wie es präsentiert wird. Dann auch noch am Anfang der Selbstmord eines Lehrers. Für wem war denn der Film eigentlich gedach? Bei dem Selbstmord dachte ich, man will einen Helden haben der für Kids steht. Der Charmant ist und kommt direkt mit sowas? Wieso ging es nicht dezenter? Warum mit der Brechstange dem Publikum zeigen die sind böse aber bleiben auf diese Highschool Schiene. Für mich weiß der Film nicht für wem der Film eigentlich gemacht wurde. Mir blutet das Herz. Ich liebe den ersten sehr. Der Erste bekam dieses Düstere und auch für junge Erwachsene hin. Selbstmord ist für mich ehh ein Schritt zu weit und nicht notwendig in diesem Film als Stielmittel.

Wenn so eine Gurke ins Kino kommt. Frage ich mich. Wie schlecht oder wie gut war Batgirl wirklich? Wir werden es nie erfahren. Und wenn man weiß es geht nicht weiter WIESO noch eine Abspannszene? Wenn ich an Black Adam und Superman denke oder an Deathstroke glaub war nach JL. Werde ich verrückt. Es ist für mich wie ein Versprechen für die Fans was nie eingelöst wird.

Bin wahnsinnig Enttäuscht über diesen Film und bin froh keine Kinokarte gekauft zu haben. 1 Hut muss sein! Einfach grottig. TRAURIG.

Shazam! - Fury of the Gods Bewertung
Bewertung des Films
210

Weitere spannende Kritiken

Black Panther Kritik

Black Panther Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
TChalla (Chadwick Boseman) kehrt nach dem Tod seines Vaters zurück in seine Heimat Wakanda. Dort soll er, der Black Panther, nun auch den Thron seines Vaters besteigen. Das technologisch hoch entwickelte Land lebt abgeschottet von der Welt. Eines Tages will der Söldner Erik Stevens (Michae...
Kritik lesen »

Thor - Tag der Entscheidung Kritik

Thor: Tag der Entscheidung Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Donnergott Thor (Chris Hemsworth) ist weitab von seiner Heimat Asgard. Er wird von dem mächtigen Wesen Surtur (Clancy Brown) gefangengehalten, der ihm offenbart, daß Ragnarök – das Ende der Welt – bevorsteht. Unterdessen kehrt die erbarmungslose Hela (Cate Blanchett) ...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY