Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Kritik Details Trailer News
Für mich nur gut

Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück Kritik

Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück Kritik
0 Kommentare - 19.02.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück" ist.
Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Bewertung: 4 / 5

Auch wenn fast jeder sagt es sei der beste Teil der Saga, für mich ist Das Imperium schlägt zurück nur gut. Von allen Star Wars Filmen ist die Action eher untergeordnet und die Handlung rückt in den Vordergrund. Klar gibt es die Schlacht um Hoth, doch danach nimmt der Film ein sehr gemächliches Tempo auf. Die Atmosphäre ist düster, die Rebellen werden durch das Imperium quer durch die Galaxis gescheucht und mit Yoda hält eine beliebte Figur Einzug. Der Film gefällt mir vielleicht deswegen nicht so gut, weil er mir einen Tick zu düster und deprimierend ist, obwohl ich so was sonst mag. Der Film ist spürbar ernster als die Vorgänger.

Entschä wird man aber für den wohl markantesten Filmdialog aller Zeiten. „Luke, ich bin dein Vater“ ist in die Geschichte eingegangen und sollte an Schulen gelehrt werden. Das ist echter Kult. Dem Film fehlt es auch an einer netten Raumschlacht. Die Schiffe sind hier nur schmückendes Beiwerk, was schade ist. Aber auch wenn er nicht ganz so gut ist wie die anderen Teile, mir gefällt er dennoch und er gehört auch zur Reihe irgendwie dazu. Was wäre Star Wars ohne Teil 5. Wir würden Yoda nicht kennen, Lukes Vater nicht kennen, Weltraummonster nicht kennen und so vieles mehr. Eine Empfehlung für den Film erübrigt sich sicherlich, heutzutage hat jeder doch schon mal Star Wars gesehen.

Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY