Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Hole - Wovor hast du Angst?

Kritik Details Trailer News
Scarecrows Loch

The Hole - Wovor hast du Angst? Kritik

The Hole - Wovor hast du Angst? Kritik
3 Kommentare - 23.02.2012 von patertom
In dieser Userkritik verrät euch patertom, wie gut "The Hole - Wovor hast du Angst?" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

[b]Handlung:[/b] Der neugierige Lukas und sein älterer Bruder Dane entdecken per Zufall eine seltsame Falltür im Keller ihres neuen Hauses. Aus lauter Neugier öffnen sie natürlich diese, aber können darin nichts finden. Sie sehen lediglich einen schwarzen Abgrund, der sich vor ihnen auftut. Doch das Loch ist nicht so leer, wie es zu sein scheint. Die größten Ängste der Kinder werden echt, entsteigen diesem und greifen sie an. Jetzt versuchen die Kinder mit aller Macht die Falltüre wieder zu schließen, doch es ist einfacher gesagt als getan. Und so nimmt das Unheil seinen Lauf... [b]Kritik:[/b][u][/u] Der Film "The Hole- Wovor hast du Angst?" ist eine kleine Überraschung. Er bietet einen gelungenen Mix aus Horror, Thriller und anderem. Man kann sich mit den Hauptfiguren, welche relativ sympathisch sind, schnell identifizieren und so auch nachvollziehen, warum sie sich so verhalten. Die zwei Brüder Lukas und Dane wohnen erst seit kurzer Zeit in dem neuen Haus. Vor allem der größere Bruder Dane kommt mit der Situation nicht gerade zu Recht und hasst es, dass er mit seiner Mutter und seinem kleineren Bruder schon wieder umziehen musste. Daher ist es nur um so verständlicher, dass die beiden Brüder das Haus erkunden, um etwas gegen die Langeweile zu tun, während ihre Mutter arbeiten geht. Relativ am Anfang des Filmes stößt die Nachbarstochter zu den beiden Jungen hinzu und so machen sie sich zu dritt daran, dass unheimliche Loch genauer zu untersuchen. Der Regisseur Joe Dante, der auch schon für Werke wie "Piranha" und "Gremlins" verantwortlich zeichnet, macht seine Sache insgesamt ganz gut. Was einem aber vor allem auffällt, das ist die Tatsache, dass die Spannung den ganzen Film über relativ hoch gehalten wird. Denn man fragt sich als Zuschauer immer, was denn nun genau in dem Loch drin ist und was passiert, wenn es jemand betritt. Diese Frage wird erst spät im Film geklärt, was aber den Spannungsniveau des Filmes sehr zugute kommt. Zudem schafft es Dante gezielt einige Horrorelemente in den Film einzubauen, bei denen sich dem einen oder anderen sicherlich die Nackenhaare sträuben. Die Atmosphäre des Filmes vermittelt immer etwas geheimnisvolles, aber auch etwas gefährliches. Die Effekte gehen in Ordnung, auch wenn die im Film vorhandenen, sicherlich kein Maßstab sind, was gute Effekte angeht. Da hat man schon ganz anderes/besseres gesehen. Aber insgesamt sind sie einwandfrei. Zusammenfassend kann an sagen, dass dem Regisseur Joe Dante mit dem Film "The Hole- Wovor hast du Angst", ein guter Streifen gelungen ist, in welchem die Spannung an erster Stelle steht und Jugendliche mit ihren Urängsten konfrontiert werden. Zudem sind die Effekte ordentlich, genauso wie die Darsteller. Daher gibts von mir [b]7/10 Punkte[/b].

The Hole - Wovor hast du Angst? Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Black Panther Kritik

Black Panther Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
TChalla (Chadwick Boseman) kehrt nach dem Tod seines Vaters zurück in seine Heimat Wakanda. Dort soll er, der Black Panther, nun auch den Thron seines Vaters besteigen. Das technologisch hoch entwickelte Land lebt abgeschottet von der Welt. Eines Tages will der Söldner Erik Stevens (Michae...
Kritik lesen »

Thor - Tag der Entscheidung Kritik

Thor: Tag der Entscheidung Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Donnergott Thor (Chris Hemsworth) ist weitab von seiner Heimat Asgard. Er wird von dem mächtigen Wesen Surtur (Clancy Brown) gefangengehalten, der ihm offenbart, daß Ragnarök – das Ende der Welt – bevorsteht. Unterdessen kehrt die erbarmungslose Hela (Cate Blanchett) ...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
24.02.2012 07:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Ich fand den Film eigentlich ganz dufte,hätte etwas mehr Pepp gebraucht aber insgesamt hat der Film mir (als Gruselfilm für Kinder/Jugendliche) gut gefallen. Dante hat einfach ein Händchen fürs Timing auch wenn der Film kein Meisterwerk ist
Ich fands echt doof das der Streifen nicht in die Kinos kam. Hab den als 3D-Version zu Hause und der Film profitiert erstaunlich von diesem Feature.
5Hüte find ich angebracht
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
23.02.2012 21:14 Uhr | Editiert am 23.02.2012 - 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
tja, das ist wahrscheinlich einfach ein film, den man entweder gut oder schlecht findet.
ich fand ihn persönlich wie oben beschrieben ganz in ordnung, auch wenn er sicherlich nicht ein film ist, den ich alle paar wochen sehen muss ;)
(=0:
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
23.02.2012 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
hab mir den film mal vor einigen monaten aus der videothek ausgeliehen und fand ihn derbst grottig. persönlich fand ihn sehr spannungsarm und er hatte eine durchaus fragwürdige dramaturgie:es passiert zb oft etwas sehr gruseliges und anstatt das der weitere handlungsverlauf dazu bezug nimmt, handeln die drei kids als wäre rein gar nichts passiert... der film wirkte auf mich arg uninspiriert und wahrscheinlich konnte wohl dante nicht den film drehen den er unbedingt machen wolltefrown für mich ist er ganz klar dantes bisher schlechtester film

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY