Anzeige
Anzeige
Anzeige

The International

Kritik Details Trailer News
Für eine Handvoll Kohle

The International Kritik

The International Kritik
4 Kommentare - 29.10.2009 von Sully
In dieser Userkritik verrät euch Sully, wie gut "The International" ist.

Bewertung: 3 / 5

Regissuer Tom Tykwer erzählt uns hier eine Geschichte, die in Zeiten der Finanzkrise kaum aktueller sein kann.
Banken schliessen Waffengeschäfte, quasi auf Pump ab und hängen in der Luft, sobald etwas schief geht. Als die Sache, und alles was noch dahinter steckt, aufzufliegen droht, werden alle Mitwisser nach und nach ermordet!
Ermittler "Clive Owen" und seine Partnerin "Naomi Watts" kommen der Sache jedoch auf die Schliche.
Der Film will viel erzählen, scheitert aber meines Erachtens hauptsächlich daran, dass die Verstrickungen der einzelnen Akteure recht konfus bleiben. Auch der oder das "Böse" bleibt zu abstrakt. Sicher ist dies so gewollt, da es die Undurchschaubarkeit dieser Systeme zeigen soll. In einem Film bleibt dies aber recht unbefriedigend, da es einem verwehrt mitzufiebern. Hin und wieder kommen auch Einflüsse der "Bourne" Trilogie zum Vorschein, ohne jedoch deren Faszination auszuüben!
Trotz allem schafft es der Film teilweise doch zu unterhalten. Der gesamte Ablauf ist für dieses Thema recht dynamisch umgesetzt und die Schaupieler zeigen eigentlich durchweg eine gute Leistung.

Fazit: Optisch gut gemacht und in interessanten Kulissen inszeniert. Die Geschichte ist gut, hätte aber mehr Geradlinigkeit vertragen. Für alle die das Thema interessiert lohnt es sich ihn sich einmal anzusehen. Das reicht dann aber auch. 6/10 Punkte

The International Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
31.10.2009 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Der Film so war ganz spannend, aber das Ende war irgendwie langweilig, da fehlte was.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
30.10.2009 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Wie meistens.. *g*
Nee.. Arbeit.. Viel zu tun. Den Rest erzähle ich per PM...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.10.2009 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Naja, da liegen wir doch wieder dicht bei einander!
Hab schon gedacht Du bist verschollen.......:o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
30.10.2009 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich fand ihn ziemlich langweilig. Es gab einige Punkte (zweiter Schütze auf dem Dach), die überhaupt keinen Sinn machten und man wartete bis zum Ende vergeblich auf Aufklärung.
Gerade weil man nicht durchblickte und so viel offen blieb hatte ich am Ende ein eher schales Gefühl. Ich mag beide Hauptdarsteller sehr gerne und hatte mich auf den Film auch wirklich gefreut, fand ihn aber sehr enttäuschend.
Ich würde ihm vielleicht 5 Punkte geben
Forum Neues Thema
AnzeigeY