Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - The Dark Kingdom

Kritik Details Trailer News
Der Donnergott schlägt zurück

Thor 2 - The Dark Kingdom Kritik

Thor 2 - The Dark Kingdom Kritik
0 Kommentare - 01.11.2013 von Ultron
In dieser Userkritik verrät euch Ultron, wie gut "Thor - The Dark Kingdom" ist.
Thor 2 - The Dark Kingdom

Bewertung: 4 / 5

2011 kam Thor in die Kinos. Dieser Film baute das Marvel-Film-Universum in der ersten Marvel-Phase weiter aus. Wir lernten den göttlichen Superheld zum ersten mal kennen, dieser war ein arroganter Krieger, der noch viel zu lernen hatte. Sein zweiter Auftritt war in Marvels The Avengers (2012) dort wollte Thor seinen Bruder Loki zurück nach Asgard holen, er wurde allerdings ein Mitglied der Avengers. Thor The Dark Kingdom erzählt die Geschichte des Donnergottes weiter. Kurz zum Inhalt: Nach den Ereignissen in Thor und Marvels The Avengers versucht Thor die Ordnung im Kosmos wiederherzustellen, doch eine uralte Macht versucht das Universum in die ewige Dunkelheit zu stürzen. Thor muss es mit einem schier unbesiegbarem Feind aufnehmen. Mit Thor The Dark Kingdom ist Marvel eine weitere bombastische Comic-Verfilmung gelungen, die dem Vorgänger im Bereich Action und Humor in nichts nachsteht. Thor The Dark Kingdom hat mit den Dunkelelfen und dessen Anführer Malekith der Verfluchte verdammt tief in die Schurkenkiste gegriffen. Malekith ist für mich persönlich, der beste Bösewicht im bisherigen Marvel-Film-Universum. Während die Geschichte ihren Lauf nimmt, merkt man richtig, wie böse dieser Charakter eigentlich ist. Die vielen Effekte sind einfach bombastisch. Wenn das Marvel-Film-Universum genauso weitermacht, wie bisher, dann steht den Superhelden nichts mehr im Weg. Ich halte 4 von 5 möglichen Hüten für angemessen.

Thor 2 - The Dark Kingdom Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN