AnzeigeN
AnzeigeN

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Kritik Details Trailer News
Ich war überrascht und begeistert

Twilight - Biss zum Morgengrauen Kritik

Twilight - Biss zum Morgengrauen Kritik
0 Kommentare - 04.04.2009 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Twilight - Biss zum Morgengrauen" ist.

Bewertung: 4 / 5

Mir hat der Film alles in allem sehr gut gefallen. Habe zwar die Bücher nicht gelesen - und habe es auch nicht vor, weil ich mich von dem Teeniealter doch schon etwas entfremdet habe - aber die Beziehung zwischen Bella und Edward wurde meines Erachtens filmisch sehr gut dargestellt. Ohne kitschige Übertreibung, sondern einfach nur unnahbar, aber zugleich vertraut und hoffnunglos verliebt eben.

Im Vorfeld war ich eigentlich ziemlich genervt, weil mir dieses Getue um Robert Pattinson total auf den Geist ging. Auch als Cedric in Harry Potter hat er mich damals nicht so überzeugt, weil er in meinen Augen nicht die Schönheit besitzt, die alle in ihm sehen wollen. Dennoch finde ich, dass gerade sein etwas untypisches, nicht perfektes Äußeres genau passte, um die Rolle gut zu verkörpern. Das mögen andere Zuschauer anders sehen, aber ich finde, das trifft es ganz gut. Kristen Stewart, als blasser, aber beliebter Neuankömmling war ebenfalls eine sehr gute Besetzung, ich konnte ihr Verhalten sehr gut nachvollziehen.

Ich werde mir den Film auf jeden Fall holen, auch wenn er von alten Mythen und Legenden über Vampire deutlich abweicht. Normalerweise stehe ich wirklich nicht auf Storys, in denen Untote am Tag umherwandeln, oder nur Tiere essen, um sich an den Menschen nicht zu vergreifen. Dennoch hat der Film in seiner gesamten Stimmung und mit deutlichem Einfluss einer weiblichen Person auf dem Regiestuhl überzeugt. 8 von 10 Punkten.

Twilight - Biss zum Morgengrauen Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY