Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hau rein, Rama!

Action-Fest zum Dritten: "The Raid 3" kämpft sich voran

Action-Fest zum Dritten: "The Raid 3" kämpft sich voran
8 Kommentare - Do, 30.06.2016 von R. Lukas
Regisseur Gareth Evans zierte sich zunächst etwas, aber mittlerweile wird wohl doch aktiv an "The Raid 3" gearbeitet. 2018 könnte der Film im Kino laufen.

Im ersten The Raid kämpfte sich Rama (Iko Uwais) durch ein Hochhaus, bevor er in The Raid 2 undercover ging und korrupte Cops sowie die kriminelle Unterwelt aufmischte. Beides Filme, die jeder Action-Fan im Regal stehen haben sollte. Aber Ramas Mission ist noch nicht vollendet.

Frühestens in drei Jahren, schätzte The Raid-Macher Gareth Evans, könnte The Raid 3 kommen. Das war Anfang 2015, als er es noch nicht besonders eilig hatte. Und mit seiner Schätzung von damals scheint er richtig gelegen zu haben: The Raid 3 soll für einen potenziellen 2018er-Kinostart in Entwicklung sein. Ob mit oder ohne Evans, wird nicht gesagt, aber wir vermuten - und hoffen! - mal mit.

Der Hinweis auf The Raid 3 versteckt sich in einem Artikel des Hollywood Reporters, in dem es vorrangig um etwas anderes geht: Evans und XYZ Films haben sich mit Titan Comics zusammengetan, um auch eine The Raid-Comicreihe ins Leben zu rufen - neue Geschichten mit den Charakteren aus The Raid und The Raid 2.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
30.06.2016 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@WiNgZzz die muss ich mir genau anschauen, hoffentlich machts danach nicht - klirrrrrrrrrr smile

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
30.06.2016 14:21 Uhr | Editiert am 30.06.2016 - 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.955 | Reviews: 0 | Hüte: 68

@luhp: Offensichtlichste Beispiele: Die Axt im ersten Teil, als sich Rama von einer Etage in die darunterliegende hackt sowie der Besenstil (!?) in der Gefängnisszene am Anfang des zweiten sind sehr eindeutig als "Gummi"-Attrappen zu erkennen. Mich hat es da echt rausgerissen! Sowas habe ich ehrlich noch in keinem Film vorher gesehen!

-

Und was ging mir der Kampf zwischen Rama/Ramas Bruder und Mad Dog (MAD DOG! Also bitte!) nach 5 Minuten auf die Nerven!

Ach komm...

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
30.06.2016 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Zeigt mir einen anderen film der so gute und krasse kampfszenen hat, teil 2 hätte auch 3stunden dauern können, da er ziemlich unterhaltsam war (obwohl in den seltensten fällen der zweite teil das niveau halten hat). Für die art von film ist "the raid" ein vorzeige projekt, ich hoffe nur das die amis sich nicht dran machen eine us version daraus zu machen.

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
30.06.2016 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.972 | Reviews: 142 | Hüte: 431

Von The Raid war ich begeistert. Ich habe dann zwei mal probiert The Raid 2 zu schauen, kam aber beide male nicht weit, weil der Film mir einfach zu langgezogen war.

Während der erste Film schlicht und auf das wesentliche reduziert war, wirkte The Raid 2 ein bisschen überambitioniert. Daher habe ich den allgemeinen Kritikerkonsens auch nie verstanden, dass der 2. Teil so überragend sein soll. Freut mich, dass nicht nur mir so geht. smile

Einen dritten Teil brauche ich daher nicht.

Schön auch, dass das US Remake recht schnell begraben wurde.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.06.2016 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.675 | Reviews: 162 | Hüte: 522

Ich freue mich auf den Film, wünsche mir aber, dass Teil 3 wieder mehr in Richtung Teil 1 geht. Mehr Handlung ist ja schön und gut, aber bitte nicht so aufgeblasen wie in Teil 2, außerdem bot Teil 1 bodenständigere Action. Hanjockel79 hat das mal sehr schön formuliert:

  • Teil 1: 100 Minuten voller meisterhafter Action
  • Teil 2: 150 Minuten, von denen aber nur 100 Minuten gut sind.

@WiNgZzz
Was denn für Low Budget Schwächen?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
30.06.2016 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 890 | Reviews: 0 | Hüte: 34

Bin da seeehr skeptisch. Der erste Teil war toll, der Zweite war furchtbar und vor allem maßlos überzogen. Hab mich selten im Kino so gelangweilt. Von daher muss ich einen noch übertriebeneren dritten Teil nicht haben.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
30.06.2016 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.955 | Reviews: 0 | Hüte: 68

Gute Action-Filme mit teilweise für mich ziemlich störenden Low-Budget-Schwächen! Auf einen dritten Teil würde ich mich trtotzdem freuen!

Ach komm...

Avatar
tommy666 : : Moviejones-Fan
30.06.2016 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.16 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0

UNBEDINGT !!! The Raid ist einfach nur GEIL!! nur schade damit es noch bis 2018 dauert frown

Forum Neues Thema
AnzeigeN