Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

Annapurna Pictures steigt bei "Terminator - Genesis" aus

Annapurna Pictures steigt bei "Terminator - Genesis" aus
0 Kommentare - Fr, 24.01.2014 von R. Lukas
Annapurna Pictures springt als Geldgeber für "Terminator - Genesis" ab, die Finanzierung des Films ist aber nicht in Gefahr.

Produzentin Megan Ellison und Annapurna Pictures waren es, die den Ball bei Terminator - Genesis ins Rollen brachten, als man 2011 Lionsgate im Kampf um die Rechte ausstach. Seitdem machte der Film einige Fortschritte, fand er doch seine ersten Darsteller und mit Alan Taylor (Thor 2 - The Dark Kingdom) auch einen Regisseur.

Es geht also alles seinen Gang, ab sofort aber ohne Annapurna Pictures. Die Produktionsfirma will Terminator - Genesis nicht länger mitfinanzieren, sondern sich für den Moment lieber weiter auf Independent-Filme konzentrieren, auch wenn Ellison weiter als ausführende Produzentin geführt wird. Stattdessen teilen Skydance Productions - geleitet von ihrem Bruder David Ellison - und Verleiher Paramount Pictures die Kosten jetzt unter sich auf. Skydance übernimmt etwa zwei Drittel des Budgets, Paramount den Rest. Die Finanzierung bleibt damit gesichert.

Diesen Frühling sollen die Dreharbeiten zu Terminator - Genesis beginnen, mit den beiden Namensvettern Jason Clarke (Zero Dark Thirty) und Emilia Clarke (Game of Thrones) als John und Sarah Connor und auch mit Arnold Schwarzenegger. Kinostart ist bei uns am 9. Juli 2015.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY