Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Return of the First Avenger

News Details Kritik Trailer
The Return of the First Avenger

Anthony Mackie über seine Falcon-Rolle in "Captain America 2"

Anthony Mackie über seine Falcon-Rolle in "Captain America 2"
2 Kommentare - Di, 18.09.2012 von Moviejones
Als The Falcon darf Anthony Mackie in "Captain America 2 - The Winter Soldier" auftreten, für ihn eine tolle Ehre, und damit sind die Verbindungen zum ersten Teil klar.

Seit Mitte Juli ist Anthony Mackie in Captain America 2 - The Winter Soldier gecastet und darf in der Fortsetzung The Falcon spielen. Für ihn eine besondere Ehre, wie er jetzt in einem Interview zu verstehen gab. Laut Mackie stellt The Falcon den ersten afrikanisch-amerikanischen Superhelden dar, was ein absolutes Novum ist, aber nicht deswegen wollte er die Rolle und bedeute sie ihm so viel.

The Falcon heißt mit echtem Namen eigentlich Sam Wilson und wurde laut der Comics in Harlem geboren. Später wird er ein Krimineller in LA und stürzt mit seinem Flugzeug auf einer entlegenen Insel ab. Dort hat sich eine Gruppe Ex-Nazis verschanzt, doch er kann den Leuten entkommen, mit denen er zuvor noch einen Handel tätigen wollte. Er bleibt auf der Insel und stellt sich mit den Einheimischen gegen diese "Exiles", die in engem Zusammenhang mit Red Skull standen - und damit sind erste Verbindungen zu Captain America - The First Avenger offensichtlich. Zwischendurch erlangt er natürlich Superkräfte und arbeitet später mit Captain America zusammen.

Für Mackie ist The Falcon zu spielen wie ein Gefühl, dass sich alle Arbeit der letzten Zeit einfach gelohnt hat. Er hat selbst einen Sohn, Neffen und Nichten und die Vorstellung, sie würden sich zu Halloween als The Falcon verkleiden, sei eine tolle Sache.

Captain America 2 - The Winter Soldier kommt Mitte 2014 in die Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
18.09.2012 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
Also, ich freue mich, zumal ich Falcon auch immer sehr mochte.
Dennoch ist ein schwarzer Superheld im Film jetzt nicht so wirklich ein Novum. Vergessen wir jetzt nicht War Mashine, Nick Fury (Auch wenn er in den Comics nicht komplett schwarz war) und natürlich Shaquille ONeals absolute Paraderolle, sein Meisterwerk Steel.
Aber so sehr ich mich auch auf einen Auftritt Falcons freue, freue ich mich noch mehr auf den Winter Soldier.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.09.2012 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich finde die Idee Falcon an Caps Seite spielen zu lassen klasse. Die Beiden sind in den Comics lange befreundet und arbeiteten häufig zusammen. Zudem ist es ohnehin Zeit dass mal der eine oder andere nicht-weiße Held auf der Bildfläche erscheint. Nick Fury in allen Ehren, aber in den Comics war er nunmal seit jeher weiß, während Falcon immer schon ein Schwarzer war. Überhaupt finde ich Falcon ziemlich cool und wenn er vernünftig umgesetzt wird ist er ein toller Held der auch eine Botschaft vermitteln kann.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY