Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tomb Raider

News Details Kritik Trailer
Tomb Raider

Autoren für "Tomb Raider"-Reboot gefunden

Autoren für "Tomb Raider"-Reboot gefunden
16 Kommentare - Fr, 06.05.2011 von Moviejones
Mark Fergus und Hawk Ostby werden das Drehbuch für den geplanten "Tomb Raider"-Reboot schreiben.

Wird diesmal alles besser? Zweimal schickte Paramount Angelina Jolie als Lara Croft auf Abenteuerreise. War der erste Film noch ein Erfolg, so  war die Fortsetzung doch ein Desaster. Leider kam keiner der beiden Filme qualitativ auch nur im Ansatz an die Spielereihe heran.

Jetzt ist mit dem Tomb Raider Reboot ein Neustart der Reihe geplant und schon bei den Autoren will man  alles besser machen. So soll das oscarnominierte Autorenteam Mark Fergus und Hawk Ostby ein Drehbuch schreiben. Zu den früheren Werken von Mark Fergus und Hawk Ostby gehören nicht nur Iron Man, sondern auch der in diesem Jahr kommende Cowboys und Aliens Film. Da auch die Spielereihe derzeit einer Frischzellenkur unterzogen wird, könnten Spiel und Film hier wohlmöglich Hand in Hand gehen.

Das erste Tomb Raider Spiel erschien übrigens Ende 1996 und wir erinnern uns noch  gern an diese Zeit zurück, als wir mit Lara Höhlen und Kavernen untersuchten, während wir Atlantis auf der Spur waren. Vielleicht schafft es der Tomb Raider Reboot  diese Atmosphäre wieder zu wecken.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
06.05.2011 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Warum nur ?? Anstatt sich mal was neues auszudenken werden bekannte Videospielreihen genommen und in schlechte Verfilmungen umgesetzt, weil die Hälfte von dem was die Spiele ausmacht geändert wurde. Ich hab die Filme mit Angelina Jolie auch gesehen und mehr als "ganz okay" waren die doch auch nicht (wobei ich mich von der Qualität her an keinen Unterschied zwischen den beiden Filmen erinnern kann, aber ist auch schon was länger her).
 
Nach meiner Kenntnis sind Videospielverfilmungen noch nie etwas geworden und andersrum läufts ja auch nicht gerade besser.
Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
06.05.2011 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@TheGodmother
Ja, sie spielt bei Dr. House mit, ich kenne sie da nur als 13 habe es schon lange nicht mehr gesehen. Außerdem hat sie in Tron Legacy mitgespielt. Und es gab ja auch schon Gerüchte das sie die neue Lara Croft sein soll.
Naja, mal sehen in welche Richtung der neue Film gehen soll.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
06.05.2011 16:38 Uhr | Editiert am 06.05.2011 - 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Das wusste ich nicht -  vielleicht habe ich es auch verdrängt, denn dein Bild kam mir bekannt vor. Die neue Lara sieht jedenfalls unheimlich jung aus.
 
Olivia Wilde sieht eher ein wenig kühl aus. Die intellektuelle Schöne. Als schießende, schlagende Abenteurerin kann ich sie mir nicht so recht vorstellen. Spielt sie nicht in Dr. House mit? Ich kenne die irgendwoher...
 
Edith meint: Wer lesen kann ist klar im Vorteil: okay, sie muss auch jung aussehen, denn es soll ja die junge Lara Croft sein.. Da finde ich passt Olivia Wilde noch weniger, sie sieht nämlich deutlich älter aus als die Vorlage..
Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
06.05.2011 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@TheGodmother
Ich weiß nicht ob du es schon weißt aber Tomb Raider (das Spiel) bekommt ja ebenfalls ein Reboot in der man sieht wie Lara Croft zu... naja Lara Croft wurde.

Hier mal ein Bild von der neuen Lara und hier eins von Olivia Wilde, also passen tut das meiner Meinung nach schon und der Vorbau ist nun auch nicht mehr so übertrieben wie in den alten Spielen siehe hier
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
06.05.2011 16:05 Uhr | Editiert am 06.05.2011 - 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Naja, der letzte Wahlberg-Film, den ich gesehen habe war "Die etwas anderen Cops". Da war er nicht wirklich ernst.
 
Hemsworth hatte einen kurzen aber sehr guten Auftritt in Star Trek und er spielt seine Rolle in Thor sehr überzeugend. Mit den Avengers im Hintergrund könnte aus dem was werden.
 
Fillion wirkte auf mich immer etwas blass. Vielleicht unterschätze ich ihn auch, aber einen echten Eindruck hat er bei mir nicht hinterlassen.
 
Manchmal denke ich, die wollen nur das Spielepublikum ins Kino locken, indem die Titel genommen werden und alles andere verändert wird. Dabei braucht es bei vielen Spielen gar keine Verfilmung mehr, wenn ich an die unglaublich tolle Grafik bei Crysis2 denke: das war ja schon filmreif...
 
Naja, Tomb Raider ist ja nun eher flach von der Geschichte her. Aber dennoch könnten dabei unterhaltsame Abenteuerfilme herauskommen, wenn die sich bemühen.
 
PS: Ich musste googleln um herauszufinden wer diese Olivia Wilde ist. Naja, als Lara Croft.. ich weiß ja nicht..
Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
06.05.2011 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Jetzt fehlt nur noch die Meldung das Olivia Wilde im neuen Teil Lara Croft spielen wird und ich bin glücklich^^
Der neuen Lara aus dem Spiel sieht sie auf jeden Fall schonmal sehr ähnlich.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
06.05.2011 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Naja, wenn du Firefly und Serenity kennst, weißt du ja was Fillion leisten kann. Der Mann hätte so eine Chance verdient. Wahlberg ist mir einfach zu ernst, wenn ich an Nathan Drake denke. Außerdem wäre ein unverbrauchtes Gesicht einfach besser. Thor hat der unbekannte Chris Hemsworth auch nicht geschadet. Solange die anderen Rollen bekannter besetzt sind, funktioniert das. Mit Wahlberg verbindet man bereits zu viele ähnliche Rollen. Ich mag ihn, aber er passt einfach nicht.
Darüber könnte ich aber hinwegsehen, wenn das Gesamtpaket noch "Uncharted" ist, aber alles was Russell bisher gesagt hat, lässt darauf schließen, dass es ein gänzlich anderer Film wird und nur die Namen übernommen werden.

Nochmal zum eigentlichen Thema Tomb Raider. Mir fällt kein Ansatz an, wie man TR besser aufgreifen kann. Das Problem ist, dass in den Spielen außer Lara Croft keine andere Figur eine große Rolle spielt oder wiederkehrt. Somit bleibt jeder Teil eigenständig und das Gesamte spielt keine Rolle. Und das gefällt mir nicht.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
06.05.2011 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Serenity habe ich damals im Kino gesehen. Ansonsten kenne ich Fillion nur aus Slither und einer Folge Buffy (Frag nicht..).
Hatte eher den Eindruck eines lustigen, teils albernen Schauspielers.
Er wirkte jetzt nicht unbedingt wie ein Oscar-Anwärter.
 
Und Wahlberg hat sich in den letzten Jahres, seit Fear oder Planet der Affen, sehr entwickelt. Dem traue ich einiges zu.
 
Naja, wenn ich so den Resident Evil Fans zuhöre, wurde deren Spiel ja auch nicht gerade Originalgetreu umgesetzt. Schade eigentlich...
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
06.05.2011 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
http://www.moviejones.de/news/news-david-o-russell-bezieht-stellung-zu-uncharted_7209.html

Russell ist der Regisseur und wirft mit eigenen und neuen Ideen um sich, die aus momentaner Sicht nichts mit Uncharted zu tun haben. Bei Tomb Raider funktioniert so etwas sehr gut, da die Spiele selbst - zumindest die ich noch gespielt habe - keine packende cineastische Story erzählt haben.
Uncharted wird aber gerade wegen den so super ausgearbeiteten Charakteren und der Story in den beiden bisherigen Teilen geliebt.
Ein weiterer Punkt ist eben, dass es mit Nathan Fillion ein unverbrauchtes Gesicht gibt, ein super Darsteller, dessen Humor und Schauspiel dem Hauptcharakter Nathan Drake so verblüffend ähnlich sind und eine sehr große Fangemeinde sich für ihn ausgesprochen hat. Mark Wahlberg ist gut, keine Frage! Aber gegen jemanden wie Fillion ist er nur eine 08/15 -Version!

Puh, tat das gut, das nochmal von der Seele zu schreiben :-D auch wenn es vermutlich niemand liest. ^^
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
06.05.2011 10:28 Uhr | Editiert am 06.05.2011 - 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
*seufz*
 
Nein, schon okay. wink
Wenn man sich Tomb Raider ansieht, weiß man auch was man erwarten kann. Und Angies Lippen finde sogar ich als Frau schön. Ich mag diesen Schmollmund, vor allem weil er von Natur aus so ist..
Aber das ist natürlich Geschmackssache..
 
Uncharted gibt ja auch eine interessante Geschichte her. *aufTimsAvatarschiel*
Und Wahlberg ist doch ein guter Schauspieler, der würde auch passen.. Was stört dich denn an dem? Welcher Russel? Wohl kaum der alte Kurt oder?  
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
06.05.2011 10:16 Uhr | Editiert am 06.05.2011 - 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Schon klar. Ich wollts nur etwas überspitzen. Wobei ich auch bei Jolie ein wenig enttäuscht war, aber ihre Lippen habens halt wettgemacht :-D

Aber inzwischen sind wir ja zum Glück dem ganzen entwachsen und ich kann auch bei Tomb Raider mit einer natürlicheren Schauspielerin sehr gut leben. Wo es wirklich fehlt: Story, interessante Charaktere, Drehbuch. Und daran scheint man ja laut dieser News etwas drehen zu wollen. Also, Daumen hoch! Grundsätzlich brauch ich aber keinen neuen TR-Film.
Lieber einen guten Uncharted, und wenn möglich ohne Russel und Wahlberg :-( Man wird doch wohl noch träumen dürfen...
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
06.05.2011 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
@movieProphet:
 
Ich hoffe ich zerstöre jetzt nicht deine Illusionen, aber Angelina hat auch nicht gerade einen großen Vorbau. Schau dir mal Original Sin oder Taking Lives an. Da kannst du die bestaunen.
Megan müsste sich also nicht operieren lassen. Das war bei Angie auch nicht nötig.
 
Das kommt alles aus dem Computer, so wie bei den Spielen. Bzw. über gefüllte Wonderbras oder so...
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
06.05.2011 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@Tim
Richtig. Durchschnittsfrau kämpft gegen Tiger und Dinosaurier. Mit nichts, als ihrem nervig langen Zopf (mit dem sie natürlich NIE irgendwo hängen bleibt ^^ ) und ein paar Uzis.
...UND ihren ÜBERHAUPT NICHT absolut überdimensionierten Brüsten wink

Das ist was die Leute sehen wollen. Wenn man das in einen Film packt, wird es ein Erfolg! Wenn ich Namen wie Megan Fox höre... tzzz... wie viele OPs bekommt sie vor dem Dreh? :-D :-D
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
06.05.2011 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Männer.
 
Ich fand den ersten Film ganz nett. Der zweite war wirklich ziemlich schlecht. Es ist natürlich mal wieder völlig an mir vorbei gegangen, dass es hier einen Reboot geben soll..
 
Weiß man schon wer mitspielen wird? Obwohl, wenn ich mir die News so durchlese steckt das ja noch in den Babyschuhen. Megan Fox wurde ja eine Weile als Nachfolgerin gehandelt. Aber die hat sich ja selbst abgeschossen...
Avatar
Tim : : King of Pandora
06.05.2011 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@movieProphet
Welche üppige Oberweite? *hust* Das war alles natürlich. wink
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY