AnzeigeN
AnzeigeN

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Avatar - The Way of Water

"Avatar 2" verschoben? Unsere Meinung dazu

"Avatar 2" verschoben? Unsere Meinung dazu
56 Kommentare - Mo, 16.01.2012 von Moviejones
Für viele war es traurig zu hören, dass "Avatar 2" mindestens um ein Jahr verschoben wird. Doch stimmt das wirklich?

Für viele war es letzte Woche sicherlich eine Überraschung, dass "Deutschlands Avatar-Seite Nummer 1" (wie wir 2009 vor dem großen Erfolg von Spöttern gerufen wurden ;-) nicht darüber berichtete, dass Avatar 2 nicht "schon" 2014 erscheint, sondern erst 2015. Wenn man den Worten von Produzent John Landau Glauben schenkt. Seinen Worten? So wie wir die Sache sahen - und aktuell immer noch sehen - ist hier nichts klar.

Bleeding Cool berichtete als erste von einer Unterredung mit Landau während der Promotion von Titanic und die Art und Weise, wie die Nachricht veröffentlicht wurde, lässt uns zweifeln, was hier tatsächlich gesagt wurde.

Der Autor des Artikels beginnt mit den Worten "I hope she's going to be able to remember enough..." und schon dieser Einstieg mahnt uns, das Folgende mit Vorsicht zu genießen. Angeblich sagte Landau, dass die erste Fortsetzung in vier Jahren erscheint. Kann stimmen, muss nicht. Geht man davon aus, dass Landau wegen des Jahreswechsels 2011/2012 ein wenig durcheinander kam und immer noch in 2011 denkt, dann würden wir frühestens von 2015 sprechen.

Sollte diese Aussage jedoch wirklich Hand und Fuß haben, hätten wir eher eine Mitteilung von Cameron selbst und vor allem eine umgehende Stellungnahme von 20th Century Fox erwartet. Diese steht aus, und das bei einem so wichtigen Film, handelt es sich um keine 08/15-Verschiebung eines kleinen Films. Wir sprechen von Avatar 2, einem absoluten Prestigeprojekt und einem der Blockbuster der kommenden Filmjahre!

Hätte die Quelle ihre Recherche nicht so unsauber formuliert und weniger Fehler gemacht - sprechen sie doch fälschlicherweise von 2013, das einst für Avatar 2 festgelegt wurde, was eindeutig falsch ist - hätten wir euch schon vor einigen Tagen informiert. Als dann noch RTL und andere auf den Zug aufsprangen und die Nachricht inklusive fehlerhaftes Datum übernahmen, wurden wir noch vorsichtiger.

Es mag sein, dass sich Landaus angebliche Aussage bewahrheitet und die Fortsetzung von Avatar - Aufbruch nach Pandora wirklich frühestens 2015 und Avatar 3 somit erst 2016 erscheint, doch in dem Fall erwarten wir umgehend eine Bestätigung von anderer Stelle. Wir genießen die Nachricht solange mit äußerster Vorsicht.

Quelle: Bleeding Cool
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
56 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.01.2012 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Andra
Der Unterschied zwischen der "Realitätsflucht" bei Avatar (wenn man es denn so interpretieren möchte) und den virtuellen Welten bei Inception oder Matrix ist, dass es bei Avatar als etwas Gutes und Erstrebenswertes gezeigt wird, während es bei Matrix und auch Inception eher als Gefängnis (als etwas Schlechtes) dargestellt wird aus dem man möglichst ausbrechen sollte.
Und das, so hab ich ZSSnake zumindest verstanden, könnte man bei Avatar als das Gefährliche ansehen.

Aber wie gesagt, ich sehe das nicht so. Wollte nur mal kurz aufzeigen, wie man es sehen kann.
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
17.01.2012 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
@patertom: Musst du mich an den Freak erinnern?? 8-( )

Der ist echt ein Hirni *ggg*
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
17.01.2012 19:21 Uhr | Editiert am 17.01.2012 - 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Natürlich hat Avatar nicht die beste Story gehabt, aber von schlecht kann eigendlich nicht die Rede sein. Natürlich wollte Cameron bei dem Film vor allem durch die visuellen Effekte und dem 3D punkten. Als Einleitung der Trilogie reicht der Film völlig aus, denn man muss sich bei einem Fantasy Film erst mal in die Welt hineinversetzen und die Charaktere besser kennen lernern, bevor es dann richtig zur Sache geht. Und selbst wenn die Story im zweiten Teil nicht viel besser wird als im ersten Teil, würde mir das jetzt auch nicht unbedingt was ausmachen. Ich jedenfalls war und bin von Avatar mehr als beeindruckt und wenn jemand sagt die Story wäre Mega schlecht, solls der jenige doch besser machen.

Das Avatar 2 jetzt erst 2015 rauskommen soll, ist hoffentlich nur ein dummer Scherz. Selbst der davor angesetzte Kinostart (2014) war für mich schon Warrezeit genung. Das Cameron sich mit den Filmen auseinander setzt und sich gerne auch mal etwas länger Zeit lässt, ist ja bekannt, aber das geht dann doch etwas zu weit, zumal schon kurz nach den Erfolg des ersten Teils der zweite angekündigt wurde.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
17.01.2012 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@patertom

Meinst du den hier: http://www.youtube.com/watch?v=mpNyDMmLJlo

Also der ist für jeden Weltuntergang furchteinflößend....
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
17.01.2012 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@shalva:

und "andreas". vllt kennst du den von utube^^

der sagt einmal "halt stop!" und schon sucht sich der weltuntergang nen anderen planeten^^
(=0:
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
17.01.2012 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Es gibt einen MANN der jeden Weltuntergang verhindern konnte und es auch am 24.12.2012 verhindern wird....

CHUCK NORRIS
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
17.01.2012 16:54 Uhr | Editiert am 17.01.2012 - 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
naja. der film lässt wohl doch teils einiges an platz, um jenes oder dieses so wie man es will, zu interpretieren.
ich sag jetzt einfach nochmal, dass der film sehr großes kino war, die story war auch schon schlechter und insgesamt hat der schon überzeugen können der film.

und dass hier manch einer schreibt, hier ginge es um flucht in andere welten kann ich nur bedingt nachvollziehen.

sully "wechselt" den körper aus dreierlei gründen:

1. weil sein gen-code mit dem seines bruders völlig identisch ist und die firmenbosse das geld für den gezüchteten körper sonst zum fenster rausgeworfen hätten

2. da sein bruder gestorben ist und es ihn "anpisst"

3. weil er nicht laufen kann, im blauen körper dagegen schon


klar kann man jetzt sagen: "Ohhh, aber der Sully flieht jetzt in ne andere welt." schön und gut für alle die so denken...

ich denk immer bei "flucht in andere welten" an einen wow-hardcorezocker. einer der wirklich ewigkeiten vor der kiste hängt, weil sein leben kake und in wow alles "gut" ist^^

-------


Fazit:

Avatar ist ein grandioser Film der teilweise als "Meilenstein" bezeichnet werden kann, wenn es denn so etwas überhaupt in der Filmwelt gibt. Ist ebenhalt Ansichtssache.
Er bietet, wie schonmal gesagt, eine gute story, hinter der einiges steckt, schauspieler, die wirklich alles gegeben haben, gute effekte, einen hammer soundtrack und schöne action und gefühlseinlagen.

Jeder nimmt den Film anders wahr und da es kaum möglich ist, objektiv zu argumentieren (Argumentieren heißt ja eigentlich "seine eigene Meinung widergeben und andere überzeugen) ist es schwer zu einem "Ergebnis" zu gelangen.

Denn wenn hier jeder objektiv "argumentieren" würde, dann hätten wir von niemandem eine Meinung hier stehen. Und das wäre doch langweilig...
(=0:
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.01.2012 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich hab neulich gelesen, dass wir uns über Weltuntergang 2012 keine Sorgen machen müssen. Schließlich ist Marty Mc Fly schon ins Jahr 2015 gereist :-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
17.01.2012 16:30 Uhr | Editiert am 17.01.2012 - 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@ZSSnake
Ach sooooo.. ich dachte du meinst Jake sully. Also wenn AVATAR 2 in den Kinos kommt und wir anfangen hier darüber zu diskutieren.

Mit "Annunaki" und "Nibiru" meinte ich dass wir noch 24.12.2012 überstehen müssen wink

Ich habe einiges über die Annunaki, Nibiru/Planet X, Maya Kalender, Bundeslade, Das Sonnensystem - Der dunkle Spalte, Polsprung/Sonnenstürme, Kristallschädel der Maya und Galaxis-Konstellation 2012 nachgeforscht und wenn man nicht alles wörtlich nimmt und kein Wunschdenken reinpackt dann kann man schon sehr viele interessante und aufregende Informationen entdecken.
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
17.01.2012 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Meiner Meinung nach wird hier einfach zu viel nach einem Sinn gesucht und eine Dramatik entdeckt (Flucht in andere "Welten"), die ich persönlich nicht entdecken kann.

Ohne Frage: ich gebe z.B. bartacuda Recht, dass manche Menschen, ob nun exzessive Gamer, exzessive Filmgucker, Drogenabhängige...was weiß ich, gefährdet sind. Doch was diese Diskussion beim Thema Avatar entzündet hat, kann ich nicht ganz nachempfinden. Klar, Sully wechselt die Ebene und ich selbst hätte an seiner statt auch Angst, mich zu verlieren. Aber was soll mir das jetzt sagen, dass Cameron damit ein heikles Thema angesprochen hat? Mir kommt es eher so vor, dass er mal wieder von was geträumt hat und es unbedingt verfilmen musste...

Kurzum, die Debatte ist wirklich spannend, aber auch irgendwo an den Haaren herbeigezogen. Das könnte eben bei vielen anderen Filmen greifen, siehe Shalvas Bezug auf Matrix oder z.B. Inception.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.01.2012 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ach...das meinte ich nicht. Ich rede von "unserem" Sully hier am Board wink Oder hab ich grad was nicht gecheckt?
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
17.01.2012 16:10 Uhr | Editiert am 17.01.2012 - 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@ZSSnake
Naja bis Sully wieder da ist, vergehen ja noch ein paar Jahre und warten wir mal ab ob die "Annunaki" am 24.12.2012 auf ihrem Heimatplaneten "Nibiru" bei uns vorbeikommen wink..
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.01.2012 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Warte mal ab, wenn der Sully mal wieder da ist und wir wieder mal über Rocky und Stallone ins Schwärmen geraten. in den Comments zu meiner Rocky-Kritik gibts da glaub ich einiges zu lesen, oder auch bei meinen Indy-Kritiken. Da waren wir oft voll in Fahrt...falls dich sowas interessiert wink.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
17.01.2012 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@ZSSnake
Habe gerade in meinem Profil nachgeschaut. Ich bin erst seit dem 04.06.2011 Mitglied beim MJ. Daher hatte ich noch keine Gelegenheit mit euch über AVATAR zu diskutieren. Wenn ihr das alles aber schon so oft durchgekaut habt dann kann ich gut verstehen wenn man keine Lust mehr hat immer über das gleiche zu reden.

Naja also wenn mir ne verrückte Idee einfällt dann werde ich mal einen Thread aufmachen wink
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.01.2012 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich Liebe solche Diskussionen auch echt. Aber als vor 2 Jahren Avatar in den Kinos lief, da haben wir das alles so oft durchgekaut :-)

Naja, diskutieren wir was anderes.hmmm...such dir was aus, präsentier ne verrückte Idee in irgendeinem Thread, ich bin dabei wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN