Es hat einmal wunderbar geklappt, warum nicht eine Wiederholung? Nachdem Regisseur David Ayer im vergangenen Jahr souverän unter Beweis gestellt hatte, dass er weiß, wie er einen Actionstar wie Jason Statham in The Beekeeper in Szene setzen muss, wird dies in diesem Jahr einfach wiederholt. Zwar gibt es weiterhin keine genauen Details zu einer möglichen Fortsetzung, bis dahin sind wir aber auch mit A Working Man einverstanden. Neben Ayer und Statham ist hier auch Sylvester Stallone mit an Bord, der das Drehbuch und die Idee beisteuerte. Und wie das Ganze dann aussieht, zeigt der erste Trailer.
"A Working Man" Trailer
Levon Cade hat seinen früheren Beruf hinter sich gelassen, um ein rechtschaffenes Leben zu führen und im Bauwesen zu arbeiten. Sein Ziel ist es, ein einfaches Leben zu führen und ein guter Vater für seine Tochter zu sein. Doch als die jugendliche Tochter seines Chefs, Jenny, spurlos verschwindet, ist er gezwungen, die Fähigkeiten wieder einzusetzen, die ihn einst zu einer Legende in der dunklen Welt der geheimen Operationen machten. Seine Suche nach der verschwundenen Studentin führt ihn tief in das Herz einer finsteren kriminellen Verschwörung und löst eine Kettenreaktion aus, die sein neues Leben in Gefahr bringt.
Die Story von A Working Man ist jetzt nicht völlig neu und man mag über Jason Statham denken, was man will, aber neben Gerard Butler ist er eigentlich der letzte echte Actionstar. Während Diesel und The Rock in erster Linie Kinderfilme drehen, stehen Statham und Butler für das Actionkino ein, welches Stars wie Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Kurt Russel, Bruce Willis oder auch Jean-Claude Van Damme einst groß gemacht haben.
A Working Man kommt am 28. März in die US-Kinos, einen deutschen Kinostart gibt es leider noch nicht.