Anzeige
Anzeige
Anzeige

Twilight

News Details Reviews Trailer
Lionsgate Television plant Adaption der Vampir-Saga

Bis(s) es nicht mehr geht: Auch "Twilight" erhält eine TV-Serie

Bis(s) es nicht mehr geht: Auch "Twilight" erhält eine TV-Serie
8 Kommentare - Mi, 19.04.2023 von A. Seifferth
Lionsgate werkelt an einer bissigen Rückkehr von Bella und Edward: Stephenie Meyers "Twilight"-Saga soll in Form einer Serie neues Leben eingehaucht werden. Ob das gut geht?

Mit Nostalgie lässt sich dieser Tage eine Menge Geld scheffeln und so verwundert es kaum, dass man diese Fantasy-Reihe noch einmal zum Funkeln und Glitzern verhelfen möchte: Twilight soll eine Serien-Adaption erhalten.

Die berühmte Vampir-Saga aus der Feder von Stephenie Meyer soll für Lionsgate Television von Sinead Daly umgesetzt werden. Die Drehbuchautorin zeichnete sich unter anderem für Beiträge zu The Get Down, Raised by Wolves und The Walking Dead - World Beyond.

Erste Quellen des Hollywood Reporters zufolge will man noch erarbeiten, ob die Bücher direkt umgesetzt werden sollen. Es ist demnach durchaus denkbar, dass man nur mit Versatzstücken der Romane um Bella und Edward zu Werke schreitet. Gemäß der Quellen versucht man Stephenie Meyer in die Twilight-Adaption zu involvieren.

In jedem Fall wolle Lionsgate Television die kreative Leitung behalten, was die Tonalität anbelangt. Da die Twilight-Serie erst zum Verkauf angeboten werden soll, wenn die Entwicklung abgeschlossen ist, hat man sie noch keinem Streamer angeboten. Aktuell gibt es noch keine Informationen zum Zeitplan. Des Weiteren wollte das Studio die Sache nicht gegenüber dem Hollywood Reporter kommentieren.

Wenngleich ihre Darbietungen vielfach belächelt wurden, avancierten Kristen Stewart und Robert Pattinson durch den 2008 veröffentlichten Twilight - Biss zum Morgengrauen zu Weltstars. Das damalige Traumpaar durfte in Form eines Posters in keinem Jugendzimmer fehlen. Weltweit konnten die insgesamt fünf Filme über 3,4 Mrd. US-Dollar an den Kinokassen umsetzen. Demnach war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis man den bissigen Stoff einem neuen Publikum schmackhaft zu machen versucht.

Hatten wir uns in den letzten Jahren zumindest in zahlenmäßiger Hinsicht gefreut, dass das Fantasy-Genre durch Serien wie Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands, The Witcher, Willow, Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht, House of the Dragon oder The Sandman wieder zu alter Größe wächst, erinnern uns die derzeitigen Entwicklungen um Harry Potter, Percy Jackson and the Olympians und besagter Twilight-Serie aus offensichtlichen Gründen an die frühen 2000er.

Man verzeihe uns das Wortspiel, aber diese Entwicklung um Twilight und Co. wirkt nicht nur uninspiriert, sondern geradezu blutleer. Schließlich ist es nun wirklich nicht so, dass es an passenden Fantasy-Romanen mangelt - vor allem nicht im Young Adult-Sektor. Wie steht ihr zum Vampir-Revival?

Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.04.2023 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Remakes sehe ich eigentlich nur als nötig an, wenn das Original grottenschlecht war oder es zumindestens technologisch einen akzeptable Grund gibt. Und bei Twilight hatten wir anders als bei Harry Potter mit schlechten, unterdurchschnittlichen Filmen zu tun, die von einem Remake eigentlich nur profitieren könnten.

Problem ist nur, dass anders als bei Harry Potter auch die Bücher bereits kacke sind. Die haben nicht viel Inhalt und den hat man schon für 4 Filme strecken müssen (die Zweiteilung des letzten Bandes war komplett unnötig), womit eine Serie absolut keinen Mehrwert besitzt.

Wirkt bisschen so, als habe Game of Thrones und daraufhin Disney mit Percy Jackson einen neuen Trend ausgelöst. Bin mal gespannt welches Buch/Film als nächstes dran glauben muss.

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
20.04.2023 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Wo Harry Potter noch halbwegs Sinn macht fragt man sich was man hier noch erzählen will. Was kommt als nächstes Fifty Shades of Grey.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
20.04.2023 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Oh mann XD Bis(s) mir die die Augenbluten, also eigentlich nicht verwunderlich das man sich hier dran versuchen will. Habe versucht mich in diesen Hype reinziehen zu lassen. Aber nein Ich habe alle Bücher gelesen und die Filme geschaut. Aber beides gehört zu den unangenehmsten Zeitverschwendungen meines Lebens. Da war ja nun wirklich garnichts für mich dabei, bis auf die Visuell Umgesetzte Finale Schlacht. Das war gar nicht so übel. Aber den kompletten rest kann man auch einfach weglassen. Glitzer Vampire. Ich kann aber auch Kristen Stewart und Robert Pattinson nicht ertragen. Filme mit den beiden kommen per se direkt ganz unten auf die Liste.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
20.04.2023 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 853 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Oh man, noch mehr Vampire die in der Sonne Funkeln, darauf wartet bestimmt die ganze Welt.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.04.2023 07:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Bis(s) zur Unendlichkeit, und noch viel weißer tongue-out

Tja was soll man dazu noch sagen...typisch Hollywood.fies

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
19.04.2023 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.020 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ach irgendwie freue ich mich drauf. Könnte sicherlich richtig lustig werden. laughing

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.04.2023 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Mir summt da schon der passende Titelsong im Ohr:

"Pump ab das Geld, pump es jetzt, pump es hier,

Pump ab das Geld, pump es ab, pump es, pump es, pump es"

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
19.04.2023 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Kleine Challlenge gefällig? Wem fällt eine bissigere Headline zur Twilight-Serie ein? Ich hätte noch "Unser Beilight" zu bieten. tongue-out

Forum Neues Thema
AnzeigeY