Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Mass

News Details Kritik Trailer
Black Mass

"Black Mass": Johnny Depp wird nicht Whitey Bulger spielen

"Black Mass": Johnny Depp wird nicht Whitey Bulger spielen
3 Kommentare - Sa, 01.06.2013 von D. Sürücü
Depp und die Macher konnten sich bei der Frage um das Gehalt nicht einigen und so verlässt der Star "Black Mass".

Fluch der Karibik 5 nimmt so langsam konkrete Formen an, nachdem das Regie-Duo Joachim Rønning und Espen Sandberg (beide Kon-Tiki) verpflichtet werden konnte. Doch ein anderes Projekt mit Johnny Depp in der Hauptrolle ist nun Geschichte, jedenfalls für Depp.

Nachdem schon lange feststand, dass Depp in Black Mass den Verbrecher Whitey Bulger verkörpern soll, wurde auch die zweite Hauptrolle an Joel Edgerton (Warrior) vergeben. Dieser soll den FBI-Agenten John Connolly verkörpern. Doch nun müssen die Produzenten einen neuen Bulger finden, denn Johnny Depp hat das Projekt verlassen.

Die Produzenten stellten das Projekt Black Mass potenziellen Geldgebern vor, doch anscheinend wurde der Film schwächer angenommen als gedacht. Als Konsequenz wurde das Budget drastisch gekürzt und auch die Gagen neu verhandelt. Depp wurde gebeten, den Film für die Hälfte des geplanten Gehalts zu drehen, also für 10 Mio. Dollar, aber er lehnte das Angebot ab. Die Produzenten sind nun auf der Suche nach einem neuen Star, um den Drehstart nicht zu gefährden.

Bulger dominierte Süd-Boston in den 70er Jahren als Unterweltsboss, Gewalt und Drogen bestimmten sein Leben. Um sich gegen rivalisierende Mafia-Clans zu wehren, stellte er sich als FBI-Informant zur Verfügung, doch nach einiger Zeit bricht das FBI den Deal und Bulger landet auf der Liste der zehn meistgesuchten Verbrecher der USA.

Ein Startdatum für Black Mass steht noch nicht fest - der Weg bis dahin scheint ein sehr langer zu sein.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Moriarty : : Moviejones-Fan
01.06.2013 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.13 | Posts: 73 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Schade, ich hätte ihn gerne als düsteren Gangsterboss gesehen, aber der Gagengrößenwahn trifft halt auch einen Johnny Depp.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
01.06.2013 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
@Hekra: Ich glaube da hätte keiner für so eine lächerliche Gage mitgewirkt. Ist doch wirklich eine Frechheit!

Ich finde bei so etwas sollte der Film und seine Qualität und nicht die Gage im Mittelpunkt stehen. Zumal 10 Mio € auch nicht ganz wenig sind. Keine besonders großartige Einstellung von Johnny Depp meiner Meinung nach.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
01.06.2013 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
für nur 10 mio hätte ich das auch nicht gemacht^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY