Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Mass

News Details Kritik Trailer
Mal keine Depp-Mätzchen

Mit Halbglatze: Johnny Depp im "Black Mass"-Trailer wie verwandelt

Mit Halbglatze: Johnny Depp im "Black Mass"-Trailer wie verwandelt
13 Kommentare - Fr, 24.04.2015 von R. Lukas
Dieser Johnny Depp versteht keinen Spaß. Im Gangster-Drama "Black Mass" über Whitey Bulger kommt er so bedrohlich rüber wie selten.

Um eventuellen Befürchtungen vorzubeugen: Nein, in Black Mass spielt Johnny Depp keinen schrägen Vogel, zumindest keinen seiner typischen Art. Dazu genügt ein Blick aufs erste Szenenbild, wo er soeben jemanden auf offener Straße umgelegt hat. Und erst recht im ersten Trailer dazu! Depp wirkt hier mal richtig gruselig, Halbglatze, eisig blaue (!) Augen, eine fiese Lache und dramatisches Können (lange nicht mehr so bei ihm gesehen) sorgen schon dafür:

"Black Mass" Trailer 1

Black Mass ist die wahre Geschichte des berüchtigten Gangsterbosses Whitey Bulger (Depp), der als einer der brutalsten Verbrecher in der Geschichte von South Boston gilt und FBI-Informant wurde, um eine feindliche Mafiafamilie zu stürzen. Er konnte charmant, aber auch gnadenlos sein, erzählt Regisseur Scott Cooper (Crazy Heart). Wie eine Kobra, weil man nie wusste, wann und wo er als nächstes zuschlägt. Viele am Set kannten Bulger wohl persönlich. Ihnen lief es kalt den Rücken runter, so ähnlich sah Depp ihm. Manche konnten ihn nicht mal anschauen.

Wir können das schon, ab dem 17. September im Kino. Bei einem Depp im Killer-Modus und Nebendarstellern wie Benedict Cumberbatch (Sherlock), Dakota Johnson (Fifty Shades of Grey), Joel Edgerton (Exodus - Götter und Könige), Juno Temple (Maleficent - Die dunkle Fee), Corey Stoll (House of Cards), Kevin Bacon (X-Men - Erste Entscheidung), Adam Scott (Parks and Recreation), Jesse Plemons (Breaking Bad) und Peter Sarsgaard (Green Lantern) sollte man es vielleicht auch tun.

Erfahre mehr: #JohnnyDepp, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
26.04.2015 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Wow! Trailer eben auf Empfehlung eines Freundes gesehen und ich muss sagen...wow!! Allein die Besetzung klingt ja grandios, aber was Depp hier in zwei Minuten schon abliefert, lässt hoffen, dass er bald wieder ein breiteres Spektrum seines Könnens bringt. Wird geschaut.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
theMagician : : Criminal
25.04.2015 01:25 Uhr | Editiert am 25.04.2015 - 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Vielleicht geht es nur mir so aber ich habe das Gefühl das Johnny Depp in diesem Forum genauso viel Lob wie Tadel einsteckt.

Sicher die Tischszene ähnelt an GoodFellas und Depp schaut ein wenig aus wie Christopher Walken, aber nur wer sich an den Besten mist kann auch der Beste werden. Kann mich aber auch täuschen und ich bin da vielleicht etwas zu sensibel, weil ich Johnny Depp sehr mag und sogar seine schlechten Filme sind immer noch besser als die "besten" Filme von sehr vielen anderen (aktuell fällt mir Channing Tatum ganz spontan ein) Schauspielern

Ich bin sehr froh das Johnny Depp wieder eine Figur spielt die auf einer wahren Begebenheit beruht. Das kann er am aller Besten. Siehe die Filme wie Ed Wood, Finding Neverland, Public Enemies, Fear and Loathing...,Donnis Brasco, Blow

Ein wenig sieht er aber auch John Travolta ähnlich, wenn wir schon mal vergleichen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.04.2015 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@luph

Andere Foren? YouTube?
Jetzt werde mal nicht frech! ;)

Aber mal im Ernst... Für mich ist das eher eine Hommage an Walken als an den ebenfalls grandiosen Goodfellas.
Und Shalva muss ich da Recht geben... Pesci ist nochmal eine ganz andere Liga, auch wenn er bei Weitem kein Kassenmagnet ist wie Johnny Depp.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.04.2015 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Shalva

Auf Moviejones, ja. In anderen Foren oder auf Youtube haben jedoch auch noch andere den Vergleich gezogen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
24.04.2015 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@luhp

Ja, Du bist der einzige! ;)

Die Tischszene bei Goodfellas ist eine gaaaaanz andere „Klasse“. Da wo Depp eine ganze Szene braucht um bedrohlich zu wirken, schafft Joe Pesci das in einer Sekunde, und auch ohne großartig „schauspielern“ zu müssen…
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.04.2015 18:16 Uhr | Editiert am 24.04.2015 - 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Sully und Shalva

Bin ich hier echt der einzige, den die Tischszene an Goodfellas erinnert hat?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
24.04.2015 17:05 Uhr | Editiert am 24.04.2015 - 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Gefällt mir auch richtig gut! Und Depp ist ja sowieso ein grandioser Schauspieler!! Hoffentlich ist auch der Film insgesamt sehr gut umgesetzt und bietet eine Interessante Handlung! Eine grandios gespielte Rolle kann in einem nicht ganz so interessanten Film auch mal eher unpassend wirken! ;)

@Sully
Guter Vergleicht mit Christopher Walken! Beim Gucken des Trailers dachte ich auch; „Hmmm… na das kommt mir doch sehr bekannt vor“. ;) Aber wenn der Film gut wird, dann habe ich kein Problem damit! Und "Inspiration" muss sein… laughing
Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
24.04.2015 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6
find ich gut, scheint das er seinen "weg" doch nicht aus den augen verloren hat.

starke charaktere waren schon immer seine stärke, es müssen nicht immer schgräge typen sein die durch seine darstellung noch schräger werden sondern Menschen die durch ihn noch besser werden als die echten.. oder so was in der artsmile)

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.04.2015 10:19 Uhr | Editiert am 24.04.2015 - 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Na endlich spielt Depp mal wieder einen richtigen Menschen.
Der Clip wirkt tatsächlich düster und bedrohlich.
Was Depps Performance angeht bin ich allerdings etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite sieht das natürlich richtig gut aus, auf der anderen Seite wirkt es in der gesamten Mimik und Körpersprache, sogar in kleinsten Details, wie eine 1:1 Kopie des genialen Christopher Walken in einer seiner vielen Gangsterrollen.
Mich würde es nicht wundern, wenn Depp sich hier eingehend "inspirieren" ließ.
Aber egal, solange es am Ende überzeugt.
Auf jeden Fall kommt der Film auf meine Liste.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.04.2015 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Gefällt mir überaus gut. Da ich Depp als Darsteller immer schon mochte und ihn zuletzt als Sweeney Todd richtig gut fand (und in Transcendence) freut es mich zu sehen dass er vor seinem nächsten Pirateren-Abenteuer Zeit für sodass bedrohlich-geniales hatte. Allein dieser auftritt am Tisch im Trailer reicht mir um zu wissen dass der Film interessant wird und wenn es nur ist um Depp diese Rolle killen zu sehen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
fracture : : Xander
24.04.2015 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Wirklich geiler wie schon von luhp92 angesprochen,er verrät nicht viel ist aber saumässig bedrohlich,und Depp zeigt endlich mal wieder was er eigntlich kann...(Pirat mit Mascara..würg).Und die stimme die art und weiße wie er redet respekt!!!da hat er wieder ein gut bei mir

obwhl naja der nächste Fluch der Karibik is ja auch bald fertig....schrecklich

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
24.04.2015 04:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Ich verfolge johnny depp nun schon seit fear and lothing in las vegas. Ich finde er ist einer der besten schauspieler unserer zeit. Der film ist schon reserviert.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.04.2015 00:21 Uhr | Editiert am 24.04.2015 - 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ein Trailer ist auch schon parat wink
https://www.youtube.com/watch?v=uWsbqshD5TE

Johnny Depp scheint sich hier echt komplett gewandelt zu haben!
Von seinen exzentrischen Klamaukrollen merkt man überhaupt nichts mehr, dagegen wirkt er vollkommen ernsthaft und bedrohlich. Mit Hang zu sehr bösen Scherzen. What do you mean I´m funny? wink
Ich persönlich finde es absolut genial, was Depp hier mit seiner Stimme anstellt!

Obendrein finden sich im Cast z.B. auch Joel Edgerton, Benedict Cumberbatch und Kevin Bacon, was mich sehr freut. Der Trailer ist hochspannend und verrät so gut wie nichts über die Geschichte, sondern geht nur auf die Rahmenhandlung ein. Diesen Film muss ich mir merken!

Von der ganzen Trailerflut der letzten Tage ist "Black Mass" für mich wohl der einzige, welcher mit dem Star Wars Teaser mithalten kann. Den hier habe ich mir mittlerweile auch schon 5-6mal reingezogen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY