Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blade Runner 2049

News Details Kritik Trailer
"Blade Runner 2049" nicht das Ende

"Blade Runner" das neue "Alien"? Ridley Scott will weitere Sequels

"Blade Runner" das neue "Alien"? Ridley Scott will weitere Sequels
11 Kommentare - Di, 27.06.2017 von Moviejones
Ist "Blade Runner" das neue "Alien"? Geht es nach Ridley Scott, dann könnte es zumindest in Sachen Fortsetzungen so sein. Dem darf nur der Erfolg nicht im Wege stehen.

Nicht nur vom Alien-Universum kann sich Regisseur Ridley Scott offenbar nicht losreißen. Nachdem er erst kürzlich über sein Sequel zu Alien - Covenant sprach, deutet er nun weitere Fortsetzungen von Blade Runner an, noch bevor Blade Runner 2049 überhaupt im Kino läuft. Dort fungiert Scott immerhin noch als Produzent.

In einem Interview führt er seine Pläne aus, nach Blade Runner 2049 noch mehr Blade Runner-Sequels zu in die Kinos zu bringen und somit eine ganze Filmreihe zu erschaffen. Dabei zieht er den Vergleich zur Star Wars-Saga und drückt George Lucas seine Anerkennung aus. Wie dieser Star Wars gehandhabt hätte, sei spektakulär gewesen. Daran habe er sich bei der Alien-Reihe orientiert, so Scott. Damals, als Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt erschien, hatte er noch kein Interesse daran, Sequels zu drehen. Mittlerweile bereut er dies, denn er hat eingesehen, dass es ziemlich dumm war, es nicht zu tun.

Dieser Aussage zufolge scheint er mit Blade Runner bzw. Blade Runner 2049 nun nachziehen zu wollen. Auch hier mussten sich Fans jahrzehntelang gedulden, bis eine Fortsetzung in greifbare Nähe rückte. Es stellt sich lediglich die Frage, wie sich der neue Film in den Kinos schlagen wird. Bekanntermaßen ging das Original von 1982 seinerzeit sang- und klanglos unter und schaffte es erst auf dem Heimkinomarkt, sich eine loyale Fangemeinde und seinen heutigen Kultstatus aufzubauen. Und bedenkt man den aktuellen Zustand des Alien-Franchises, dann sieht Erfolg doch ein wenig anders aus.

Scott wurde auch nach der Möglichkeit gefragt, ob Alien und Blade Runner nicht in ein und demselben Universum existieren könnten. Er schließt es zumindest nicht aus: Wenn Alien in der Luft und Blade Runner auf der Erde ist, dann gebe es wahrscheinlich einen sehr guten Grund dafür, warum man die Erde verlassen wollen würde...

Blade Runner 2049 kann ab dem 5. Oktober zeigen, ob es aus den Fehlern seines Vorgängers gelernt hat.

Quelle: IGN
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.06.2017 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Moby Robin Hood war von Scott ursprünglich als 3 Teiler ausgelegt, warum er dies nicht weiterverfolgt dürfte daran liegen, daß dies wohl wegen der Rechtslage nicht möglich ist. Das Studio sah das RH kein großer Erfolg war (finde es war die beste Umsetzung seit Errol Flynn) und läßt keine Fortsetzung zu. Alien , Gladiator und BR sind Filme wo er die Rechte besitzt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.06.2017 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Nur zu, dann aber auch Fortsetzungen zu Filmen, die tatsächlich nach solch etwas schreien wie zB Robin Hood...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
theMagician : : Criminal
28.06.2017 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Warum versucht der Mann mir aller Gewalt seine Kultfilme zu dezimieren? Mit "Der Marsianer" hat er einen sehr guten Film angeliefert und mit anderen Soloprojekten sie für sich alleine stehen, kann er das sicher auch weiterhin. Aktuell ist er doch in ca 5 neuen Projekten involviert soweit ich mich erinnere

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
28.06.2017 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Vielleicht klingt es makaber aber da kann man nur noch hoffen das Scott es nicht mehr schafft diesen Alptraum umzusetzen.

Vielleicht bauen sie per CGI versteckte "Weyland" Logos in die alten Blade Runner Filme ein umso nachträglich die Verbindung zu Alien herzustellen? Ihr glaubt nicht daran, dann wartet mal ab ;) Heutzutage ist den Studios alles zuzutrauen!!

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.06.2017 00:17 Uhr | Editiert am 28.06.2017 - 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Wenn ich schon wieder lese "könnte im selben Universum spielen", kommt mir das Würgen. Irgendwann packt man dann die Asterix Filme mit Gladiator in ein Universum. Ich kann es wirklich nicht mehr hören. Kann es denn nichts Eigenständiges mehr geben? Nach der Remake Welle, kamen der Reboot Wahn und der Comicverfilmungen Tsunami...und bevor das alles abklingt muss man jetzt zwanghaft alles in Universen verknüpfen, sodass einfach nichts mehr für sich steht und letztlich alles beliebig und austauschbar wird...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.06.2017 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Rubbel das mit SW habe ich überlesen, da mich das nicht interessierte. Ist aber lustig.

Dabei zieht er den Vergleich zur Star Wars-Saga und drückt George Lucas seine Anerkennung aus. Wie dieser Star Wars gehandhabt hätte, sei spektakulär gewesen. Daran habe er sich bei der Alien-Reihe orientiert, so Scott. Damals, als Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt erschien, hatte er noch kein Interesse daran, Sequels zu drehen. Mittlerweile bereut er dies, denn er hat eingesehen, dass es ziemlich dumm war, es nicht zu tun.

Entweder hat MJ Mitarbeiter hier einen Schreibfehler, oder Scott weiß nicht was er da von sich gibt, oder ich schnalle die Aussage nicht. Wie Lucas sein SW gehandhabt hätte? undecided. Gemeint war sicher, gehandhabt hat! Selbst wenn er es spekulativ gemeint hat was Lucas erschaffen hätte können ist doch dann auch nur ein Geschwätz. Scott hat sich GL zum Vorbild gemacht und daran hat er sich nun bei Alien orientiert? Glaube der Mann weiß nicht mehr wovon er redet. Er sollte sich mal als Präsident aufstellen lassen, denn er klingt immer mehr nach einem Trump Xenomorph. Kommt mir so vor als frühstückt Ridley zusammen mit Bay und Donald.

Scott hatte damals kein Interesse an Fortsetzungen, die Fans hatten sie aber, und wenn er dies 30 Jahre lang nicht verstanden hat, warum hat er Neil B. sperren lassen, gibt den Studio die Schuld und ändert sein Konzept gegen den Willen der Fans?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
27.06.2017 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Dabei zieht er den Vergleich zur Star Wars-Saga und drückt George Lucas seine Anerkennung aus. Wie dieser Star Wars gehandhabt hätte, sei spektakulär gewesen. Daran habe er sich bei der Alien-Reihe orientiert, so Scott.

Der spinnt doch immer mehr der Mann!

@duke

vielleicht hat er ja eine Eingebung, wo er bis zu seinem Ableben alle seine alten Filme soweit zerstört, damit sich keiner mehr an sie heran traut.

Vllt ist es doch kein alterbedingter Wahnsinn, sondern es steckt tatsächlich ein Plan dahinter!

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.06.2017 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@theMagician Scott soll die Finger davon lassen. Er hat Alien schon entmystifiziert das reicht aus. Lieber mal andere Projekte machen. Er macht doch neben Alien andere Projekte (kaputt) Bin mir sicher das er BR mit einer weiteren Fortsetzung auch zerstören wird, zudem hat er ja Gladiator 2 wieder mit Russel Crowe angekündigt, und wer weiß, vielleicht hat er ja eine Eingebung, wo er bis zu seinem Ableben alle seine alten Filme soweit zerstört, damit sich keiner mehr an sie heran traut.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theMagician : : Criminal
27.06.2017 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Scott soll die Finger davon lassen. Er hat Alien schon entmystifiziert das reicht aus. Lieber mal andere Projekte machen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.06.2017 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Die Trailer sehen danach aus als würde man mit 2049 tatsächlich eine Fortsetzung schaffen die versucht das Original in Ehren zu halten. Ob man daraus ein Franchise machen muss stelle ich trotzdem mal schwer in Zweifel, denn die eine Fortsetzung ist schon fragwürdig genug, auch wenn es ja zur Vorlage des Originals glaube ich auch ne Fortsetzung in Buchform gab. Trotzdem...Man kann es auch (vorab schon) übertreiben wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
27.06.2017 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Trailer sieht Fantastisch aus. Wen der Film wirklich so wunderschön wird, und eine gute Story hat bin ich voll dafür.

Forum Neues Thema
AnzeigeY