Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Parasite

News Details Kritik Trailer Galerie
Der Goldene-Palme-Gewinner

Bong Joon-ho: Neuer "Parasite"-Trailer & nächste zwei Filme

Bong Joon-ho: Neuer "Parasite"-Trailer & nächste zwei Filme
0 Kommentare - Mo, 07.10.2019 von R. Lukas
"Parasite" scheint ja ein echtes Meisterwerk zu sein, und der zweite US-Trailer ermöglicht uns einen weiteren Blick darauf. Bong Joon-hos nächste Pläne umfassen koreanischen Horror und englisches Drama.
Bong Joon-ho: Neuer "Parasite"-Trailer & nächste zwei Filme

Nach zwei englischsprachigen Filmen, Snowpiercer und Okja, ist Bong Joon-ho (The Host) mit Parasite zu seiner Muttersprache zurückgekehrt. Und es hat sich gelohnt: Als erster koreanischer Regisseur konnte er in Cannes die Goldene Palme entgegennehmen. Sein "pechschwarzes modernes Märchen" läuft am 17. Oktober auch in die deutschen Kinos an, weshalb wir den neuen Trailer nicht untergehen lassen wollen.

Die Familie Park, ein Abbild des erstrebenswerten Reichtums. Und die Familie Kim, reich an Gerissenheit, aber nicht vielem sonst. Sei es durch Zufall oder Schicksal, werden diese zwei Häuser zusammengeführt, und die Kims wittern eine goldene Gelegenheit. Ihre Kinder schleusen sich als Nachhilfelehrer und Kunsttherapeut bei den Parks ein. Bald entsteht eine symbiotische Beziehung zwischen den beiden Familien: Die Kims leisten "unerlässliche" Luxusdienste, während die Parks nichts ahnend ihren gesamten Haushalt finanzieren. Als ein parasitärer Eindringling den neu entdeckten Komfort der Kims bedroht, entbrennt eine brutale, hinterlistige Schlacht um die Vorherrschaft, die das fragile Ökosystem zwischen den Kims und den Parks zerstören könnte.

"Parasite" Trailer 2

Bong weiß auch schon ganz genau, was er als nächstes in Angriff nehmen möchte. Er habe so viel Spaß mit der Arbeit an Parasite gehabt, dass er weiter Filme dieser Größenordnung machen wolle, einen auf Koreanisch und einen auf Englisch.

Das koreanische Projekt sei eine Art Horrorfilm, wobei er nicht wisse, ob man es so nennen könne, da das Genre bei all seinen Filmen verschwommen sei. Aber wenn man es beschreiben müsste, wäre es "Horror-Action" und eine Katastrophe, die sich in Seoul ereigne. Er habe diese Idee seit 2001 im Kopf, entwickele sie also seit 18 Jahren, und jetzt habe er eine Obsession - er müsse diesen Film unbedingt drehen. Einen Hinweis kann Bong geben: Es sei kein Film, den man in New York City oder Chicago drehen könne - denn er funktioniere nur, wenn all die Fußgänger auf der Straße dieselbe Hautfarbe haben. Was das englische Projekt angehe, so habe es mit einem Nachrichtenbericht begonnen, auf den er zufällig 2016 auf CNN gestoßen sei. Ein kleines, realistisches Drama soll es sein.

Galerie
Unterstütze MJ
Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Horror, #Thriller, #Trailer
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?