Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Parasite

News Details Kritik Trailer Galerie
Nicht mehr nur auf Koreanisch

Dafür eine Palme: Erster Trailer zu Bong Joon-hos "Parasite" (Update)

Dafür eine Palme: Erster Trailer zu Bong Joon-hos "Parasite" (Update)
2 Kommentare - Mi, 14.08.2019 von R. Lukas
Nach seinen englischsprachigen Filmen "Snowpiercer" und "Okja" kehrt Bong Joon-ho mit "Parasite" zur eigenen Sprache zurück, und im neuen Trailer für den Festival-Hit wird jetzt deutsch gesprochen.
Dafür eine Palme: Erster Trailer zu Bong Joon-hos "Parasite"

++ Update vom 14.08.2019: Als Meisterwerk und moderner Klassiker gefeiert - und ab dem 17. Oktober auch in unseren Kinos! Koch Films spendiert Parasite einen deutschen Trailer und eine aufschlussreichere Synopsis. Den ebenfalls neuen US-Trailer gibt es obendrauf bzw. direkt darunter.

Die Familie Kim ist ganz unten angekommen: Vater, Mutter, Sohn und Tochter hausen in einem grünlich-schummrigen Keller, kriechen für kostenloses W-LAN in jeden Winkel und sind sich für keinen Aushilfsjob zu schade. Erst als der Jüngste eine Anstellung als Nachhilfelehrer in der todschicken Villa der Familie Park antritt, steigen die Kims ein ins Karussell der Klassenkämpfe. Mit findigen Tricksereien, bemerkenswertem Talent und großem Mannschaftsgeist gelingt es ihnen, die bisherigen Bediensteten der Familie Park nach und nach loszuwerden. Bald schon sind die Kims unverzichtbar für ihre neuen Herrschaften. Doch dann löst ein unerwarteter Zwischenfall eine Ereigniskette aus, die so unvorhersehbar wie unfassbar ist.

"Parasite" Trailer 1 (dt.)

"Parasite" Trailer 1

++ Update vom 27.06.2019: Große Ehre für Bong Joon-ho! Mit Parasite hat er als erster koreanischer Regisseur die Goldene Palme abgeräumt - also die höchste Auszeichnung bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes. Und NEON hat auch prompt einen US-Kinostart am 11. Oktober angesetzt, für diese eigenartige, schwarzhumorige Geschichte über zwei Familien, die Welten voneinander entfernt und einander doch irgendwie ähnlich sind.

++ News vom 11.06.2019: Bong Joon-ho, der südkoreanische Filmemacher hinter The Host, Snowpiercer und Okja, macht nie den gleichen Film zweimal. Bei ihm muss man mit allem rechnen, und selbst wenn man (wie wir) des Koreanischen nicht mächtig ist, merkt man dem ersten Trailer zu Parasite an, dass er da wieder etwas Ausgefallenes geschaffen hat.

Es soll um Ki-taek (Song Kang-ho, ein alter Bong-Bekannter aus The Host und Snowpiercer) und seine arbeitslose Familie gehen, die ein besonderes Interesse an einer anderen Familie entwickeln. Ihre Besessenheit führt dazu, dass sie in ein unerwartetes Ereignis verwickelt werden. Und ganz offensichtlich kommt es im Zuge dessen zu Blutvergießen und Gewaltanwendung.

Galerie
Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Trailer, #Thriller
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
15.08.2019 02:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.500 | Reviews: 5 | Hüte: 43

Sieht schon mal ganz vielversprechend aus. Ich hoffe nur, der Film ist trotzdem noch viel mehr als das was der Trailer uns vermuten lässt. Nur ein netter schwarzhumoriger Thriller wäre mir hier schon deutlich zu wenig. Ich hoffe bei den Vorschusslorbeeren auf ein kleines Meisterstück.

- CINEAST -

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.08.2019 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.831 | Reviews: 77 | Hüte: 322

Sieht für mich fast so interessant aus wie D-O-L-E-M-I-T-E !

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema