Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planet der Affen - Survival

News Details Kritik Trailer
Planet der Affen - Survival

Caesars Exodus: Erleben wir ihn als Moses in "Planet der Affen 3"?

Caesars Exodus: Erleben wir ihn als Moses in "Planet der Affen 3"?
2 Kommentare - Di, 11.11.2014 von Moviejones
In "Planet der Affen 3" geht die Geschichte um Caesar und die Affen in den Wäldern um San Francisco weiter. Und es ist anzunehmen, dass ihre Reise nicht weniger beschwerlich als zuvor wird.

Weltweit spielte Planet der Affen - Revolution bis zum heutigen Tage mehr als 707 Mio. Dollar ein und damit über 220 Mio. Dollar mehr als sein Vorgänger Planet der Affen - Prevolution aus dem Jahr 2011. Demnächst erscheinen die Blu-ray und DVD des zweiten Teils und für Juli 2016 wurde auch schon Teil 3 angekündigt.

Regisseur Matt Reeves sprach nun über Andy Serkis, dessen darstellerische Fähigkeiten und Performance-Capturing den Affen Caesar erst richtig zum Leben erwecken und ihn dem Kinozuschauer so einfühlsam und menschlich greifbar machen. Er sagt, dass sich Prevolution wie wir wissen auf die Anfänge von Caesar bezieht und seine Entwicklung, wohingegen Revolution erzählt, wie aus ihm ein Anführer wird, der seine Horde auch durch schwierige Zeiten bringen muss.

In Planet der Affen 3 werden wir nun erleben, wie aus Caesar tatsächlich eine äußerst einflussreiche Figur wird, der die Geschichte der Affen maßgeblich prägt. Man könnte es so formulieren, dass Caesar einem Moses-gleichen Anführer ähneln wird, der seine Mitaffen offenbar von langer Tortur befreit und später zu einem Mythos wird.

Für Reeves sei es interessant, diese typisch menschlichen Themen auf die Welt der Affen zu übertragen und mit diesen Gedanken zu spielen und zu experimentieren. Dabei stellt Serkis Caesar stets als Außenseiter dar, es ist niemand, der sich in den Mittelpunkt drängt und in seiner Position sonnt. Und diese Darstellung sei überaus wichtig für die Entwicklung des Charakters in Planet der Affen 3.

Serkis sagte einst zu Reeves, als der ihm seine Herangehensweise näherbringen wollte, dass Caesar sich zu Beginn als Mensch fühlte, der unter Menschen aufgewachsen war. Jedoch fühlte er sich schnell ausgestoßen, was ihm das Herz gebrochen haben muss und wurde zu einem Außenseiter zwischen den Welten. Mittendrin und verbunden sowohl mit Affen als auch Menschen und doch keiner Seite besonders zugehörig. Diese Besonderheit macht Caesar für Serkis zu einem sehr einzigartigen Charakter, der auch als einziger beide Welten kennt und zwischen ihnen vermitteln kann.

Am 28. Juli 2016 startet Planet der Affen 3 in unseren Kinos und wer die alten Teile kennt, kann sich vielleicht ein bisschen zusammenreimen, was eventuell passieren könnte.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
12.11.2014 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Hoffentlich ist mit Teil 3 noch nicht schluss.
Die nukleare Verseuchung des Planeten lässt sich auch schlicht auf das fehlen menschlicher Kontrollinstanzen zurückführen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
RedJohn : : Moviejones-Fan
12.11.2014 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 35 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich freue mich so sehr auf den dritten Teil.
Habe die beiden Vorgänger gefeiert, so wie die alten auch.
Die Trilogie wird in meinen Augen eine der Besten,
die in meinem Regal stehen werden.
Forum Neues Thema
AnzeigeY