Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain America 4

News Details Kritik Trailer
Nate Moore über den neuen Cap

"Captain America 4": Sam Wilson muss sich den Titel verdienen

"Captain America 4": Sam Wilson muss sich den Titel verdienen
5 Kommentare - Fr, 12.11.2021 von N. Sälzle
Der neue Captain America wird es nicht leicht haben. Das verspricht jedenfalls Produzent Nate Moore für "Captain America 4".

Marvel-Produzent Nate Moore war vor kurzem im Phase Zero-Podcast von Comicbook zugegen. Zu diesem Anlass ließ er auch ein paar Hinweise darauf fallen, was Captain America 4 mit sich bringt. Leicht wird Sam Wilson (Anthony Mackie) es jedenfalls nicht haben, so viel sei gesagt.

Moore versteht den neuen Cap sozusagen als Rocky. Er sei ein Außenseiter, denn er sei kein Supersoldat. Er sei auch keine 100 Jahre alt und auf die Avengers könne er sich ebenfalls nicht verlassen.

Entsprechend werde man sich in Captain America 4 auf der Frage annehmen, was aus einer Person werde, die öffentlich bekanntgibt, der neue Captain America zu sein - und das ohne jede Rückendeckung. Was geschehe also als nächstes? Das Faszinierende sei, so Moore, dass Sam Wilson einfach nur ein Normalo sei. Er habe zwar Flügel und einen Schild, aber er sei einfach nur ein normaler Mensch.

Man werde Sam Wilson also ordentlich in die Mangel nehmen und ihn dazu zwingen, sich den Titel Captain America zu verdienen. Dieser sei nicht an ein Supersoldaten-Serum gekoppelt und das werde man mit Sam Wilson beweisen.

Details zu Captain America 4 liegen weiterhin nicht vor. Man darf den Film aber trotz fehlenden Kinostarts - ähnlich wie damals die Obi-Wan Kenobi-Serie - als offenes Geheimnis betrachten. Am Captain America 4 wird munter gearbeitet und natürlich mit Anthony Mackie gerechnet, wie auch Moore ein weiteres Mal deutlich macht.

Einen Vertrag soll Mackie im August unterschrieben haben. Es bleiben allerdings viele offene Fragen. So wundern sich natürlich viele, ob nach The Falcon and the Winter Soldier auch Sebastian Stan in Captain America 4 mitmischt und welche bekannten oder neuen Schurken Captain America 4 mit sich bringt. Auch hier gab es in der Serie ja allerhand Andeutungen, die für Captain America 4, aber auch für andere Marvel-Produktionen Auswirkungen haben könnten.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.11.2021 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich finde auch, dass die Serie die daseinsberechtigung von Sam als Cap mehr als deutlich und verständlich gemacht hat, in all ihren Facetten, sei es BLM oder die philosophische Frage, ob er als Normalo in einer Welt mit Superwesen überhaupt ein Symbl werden will. Insofern, das nochmal durch zu exerzieren wäre ein fataler Schritt, der die bisher guten Serien auch ein Stück weit marginalisieren könnte. Ich wäre da sehr vorsichtig an der Stelle des MCU, denn ich find egerade die Filme die ich sah zuletzt nicht mehr ansatzweise überzeugend, weder Shang Chi noch Black Widow. Eternals habe ich ja nicht gesehen, aber selbst wenn er mir gefällt, ist der ja auch nicht unumstritten...

Wenn die jetzt noch ein paar Filme in den Sand setzen und dann auch noch Cap, könnte das nicht ganz so tolle Konsequenzen nach sich ziehen für die Fanbase des MCU...?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.11.2021 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ja mit diesen Aussagen kann man mich nicht darin überzeugen, dass eine zweite Staffel nicht auch gereicht hätte. Ich fand Staffel 1 toll - realitätsnah, politisch und mit aktuellen Themen. Auch den neuen Captain America finde ich absolut richtig! Aber warum man nun einen Film machen muss, wo man wie TiiN schrieb wohl auch die Nicht-Serien-Gucker mitnehmen muss (natürlich muss dies ein zentrales Thema bleiben, aber hier klingt es ja eigentlich so als wäre die Serie nur ein längeres Intro gewesen) sehe ich leider noch nicht.

Hoffnung machen mir nur die zahlreichen neuen Anspielungen der letzten Filme und Serien und dass gerade aus diesem Film wohl am ehesten der neuste Avengers-Streifen entstehen kann.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.11.2021 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Klingt nach einer Wiederholung von der Serie. Vermutlich für die Leute, welche sich die Serie nicht angeschaut haben.


Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
12.11.2021 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

><((((*>

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
12.11.2021 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Ob da noch mehr BLM Gerotze mit durchgekocht wird? Die Fremdscham seiner letzten Rede aus Falcon & Winter Soldier sitzt noch tief in mir.

Forum Neues Thema
AnzeigeY