Anzeige
Anzeige
Anzeige

Venom - Let There Be Carnage

News Details Kritik Trailer
Venom vs. Spider-Man das Ziel?

Carnage nicht allein: Zweiter Marvel-Bösewicht für "Venom 2"

Carnage nicht allein: Zweiter Marvel-Bösewicht für "Venom 2"
0 Kommentare - Mi, 16.10.2019 von R. Lukas
Früher oder später werden sich die Wege von Venom und Spider-Man kreuzen, denkt Ruben Fleischer. Im "Venom"-Sequel hat Eddie Brock aber noch ganz andere Sorgen - Carnage bringt Verstärkung mit...

Dass Sony Pictures und Disney/Marvel nun doch ein neues Arrangement getroffen haben, um Spider-Man (Tom Holland) im Marvel Cinematic Universe zu belassen, bedeutet nicht, dass Sony - als das Studio, das weiterhin die Spider-Man-Rechte hält - keine eigenen Pläne für ihn hat. Marvel Studios-Präsident Kevin Feige sagte, Spidey sei der einzige Held mit der Superkraft, Filmuniversen zu überschreiten, was zu Spekulationen führte, Sony könnte den Charakter irgendwie ins eigene Marvel-Universum einspinnen.

Darauf läuft es laut Venom-Regisseur Ruben Fleischer auch hinaus. Und das sei das Spannende, da man den Ursprung von Venom (Tom Hardy) abgeändert habe, erklärt er. In den Comics habe er sich aus Spider-Man entwickelt, aber wegen der Marvel/Sony-Sache sei man dazu nicht in der Lage gewesen. Jetzt wird auf ein Crossover hingearbeitet, glaubt Fleischer, der schon gespannt darauf ist, zu sehen, wie sich Venom und Spider-Man wirklich gegenüberstehen. Allerdings führt nicht er bei Venom 2 Regie, sondern Andy Serkis. Und Venom hat auch noch keine Zeit, an Spidey zu denken, denn er bekommt es zunächst mit seinem Comic-Erzfeind Carnage zu tun, hinter dem sich der psychopathische Serienkiller Cletus Kasady (Woody Harrelson) verbirgt.

Seit seinem Auftritt in der Mid-Credit-Szene von Venom gilt er als mutmaßlicher Oberschurke für Venom 2, was sich zu bestätigen scheint. Carnage kommt aber nicht allein. Die Schall manipulierende Superschurkin Shriek soll ihm Gesellschaft leisten und in die Handlung des Sequels integriert worden sein - eine logische Wahl, wenn man bedenkt, dass sie in den Comics seine Komplizin und Geliebte ist. Auch der Casting-Prozess läuft bereits, wobei sich das Feld der Kandidatinnen für die Rolle noch ausdehnt, nicht verengt. Momentan werden wohl überwiegend unbekannte Darstellerinnen gesichtet. Die Venom 2-Dreharbeiten starten nicht vorm nächsten Jahr, und am 2. Oktober 2020 soll schon US-Kinostart sein.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY