Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man 3 - No Way Home

News Details Kritik Trailer
Kehrt der Teufel nach New York zurück?

Charlie Cox über "Spider-Man 3" und seine "Daredevil"-Zukunft

Charlie Cox über "Spider-Man 3" und seine "Daredevil"-Zukunft
2 Kommentare - Di, 15.02.2022 von P. Schleicher
Charlie Cox macht in "Spider-Man - No Way Home" endlich sein Comeback als Superheld Daredevil - muss aber auf den ikonischen Anzug verzichten. Wird sich das in Zukunft ändern?

"Es war ein ziemlich surrealer Moment", sagt Marvels Daredevil-Star Charlie Cox über den Anruf von Marvel-Produzent Kevin Feige. Feige habe den Darsteller im Sommer 2020 angerufen und angefragt, ob er für einen Auftritt in Spider-Man - No Way Home zur Verfügung stehe.

Nachdem Cox sein Interesse bekundet hatte, habe er zwei Monate nichts von Marvel gehört. "Ich kam zu einem Punkt, an dem ich mich fragte, ob ich alles geträumt hab", sagt der Schauspieler über das Telefonat mit Kevin Feige. Doch geträumt hat er es nicht: Fast zwei Jahre später dürfen Fans ihn auf der großen Leinwand bewundern!

Vor seinem Leinwand-Debüt war Cox ziemlich überzeugt, dass seine Zeit als Superheld vorbei sei. Immerhin wurde Marvels Daredevil 2018 von Netflix abgesetzt. Umso größer war die Freude des Schutzteufels darüber, den Helden doch wieder mimen zu dürfen.

Er sei sich sicher gewesen, gut in die für ihn vorgesehene Szene zu passen. Trotzdem war Cox nach eigener Aussage beim Tag des Drehs ein wenig aufgeregt - sein letzter Auftritt als Superheld lag immerhin schon einige Zeit zurück.

Der Superhelden-Star machte sich zwischenzeitlich Sorgen, dass die Fans von seinem Auftritt enttäuscht sein könnten. Das Gegenteil aber war der Fall. Seine Freunde hätten ihm geschrieben, dass es im Kinosaal sehr positive Reaktionen auf seinen Auftritt gab. "Ich bin so dankbar", sagte Cox dazu.

Auffällig war, dass der Star nur als Matt Murdock und nicht als Superheld Daredevil auftrat. Cox sagte, er wisse nicht, was Marvel aktuell mit ihm vorhabe, aber er hoffe darauf, bald wieder fester Teil des Universums zu sein.

In Anbetracht der Tatsache, dass Marvels Daredevil demnächst von Netflix verschwindet und woanders hinzieht sowie dem Auftritt des Kingpin in Hawkeye scheinen die Chancen für weiter Auftritte des Daredevil in der Zeit nach Spider-Man - No Way Home relativ hoch zu sein.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.02.2022 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Zumindestens hat man damit nachträglich bewiesen, dass es ein Fehler war die Defenders nicht mal für eine Sekunde bei der Endschlacht in Endgame zu zeigen ^^

Im Ernst, ich würde mich freuen weiterhin mehr von Daredevil zu sehen. Ob nun in einer eigenen Serie, der Fortsetzung der Netflix-Serie oder als Zusatz in Serien wie Echo.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
15.02.2022 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Solo Film muss nicht sein aber sonst gerne als Sidekick ala Hawkeye. Serie war echt stark.

Forum Neues Thema
AnzeigeY